Kommendes Balance-Update (3.9.)

  • #81

    Eigentlich halte ich mich bei diesen monatlichen Balancing raus , da was heute generft bzw. einen Buff unterzogen wird , ist am Monatsende wieder zu Schall und Rauch gebalanct. Ich denke bei all dem ist eben immer wieder zu erkennen das der Gamer sein Deck anpassen soll und muss. Das wiederum endet eben auch immer wieder gern im Shop. Ausgerechnet heute kommt dann ein Angebot 🙄

    Mir ist es eigentlich Rille ob die Gamer in diese Marktstrategie eintauchen. Muss jeder selbst wissen ob er auf dieser Art u. Weise sein Geld ausgibt. Wäre das Balancing wirklich im Sinne der Community und zwar auch der unteren Level würde man viel vorsichtiger mit dem Balancing vorgehen und vor allem nicht Karten Bearbeiten die eigentlich recht ausgewogen sind und es keine Handlungsbedarf gibt.

    Diese aggressive weise des Balancing macht besonders für die Gamer die sich ein zwei oder drei gemaxte Karten erarbeitet haben , bei einem Nerf , somit eine ganze Karten verlieren den Shop wieder interessant (nicht der Kiste wegen , des Goldes! )

    Natürlich ist auch eine Karte dabei die wirklich angepasst werden muss , aber auch Karten die einfach ok waren, diese aber wohl einzig und allein generft werden weil sie in vielen Decks vorkommen. Also kurzer Hand verschlechtert werden um eben den Gamer zum Handeln zu bewegen.

    Also nächtes Balance nächstes Glück , mal sehen welche Karte dann wieder kaputt generft wird um am drauffolgenden Monat wieder zu Buffen 🙌🏻

    Wäre vllt. schön wenn man langfristig mal kontinuität bei den Karten hinbekommt , wenn es den die Marktstrategie erlaubt. Und gebt den Gamern bitte mal wieder ein paar Juwelen wenn den schon Angebote im Shop kommen , früher waren die Truhen weitaus großzügiger heute fehlen bei 10,99€, 1200 Juwelen .. wieso eigentlich 😋 ?

  • #82

    Ich weiß es passt hier nicht rein aber Cod und Balance ^^. Cod ist das unbalancierteste und unkonstanteste Spiel was es gibt. Ich kauf es mir trotzdem.

  • #83

    Is richtig xD Aber sollte eh nur ein beispiel sein, das es in multiplayer spielen grundsätzlich nachträglich noch software verändert wird.

    Ich bin mir noch ned sichet ob ich mir Bo4 hole, ich warte noch die Blackout beta ab^^

  • #84

    Bo4 ist eines der besten was sie gemacht haben. In bo3 wurdest du so oft verarscht mit "du hast zwar kein Blut mehr auf deinem Bildschirm, solltest also wieder hundert Leben haben, und verreckst dann mit ner Vesper Kugel aus 100 Metern in den Fuß. Haben die geändert, botg ist eh das geilste und ich freue mich.

  • #85

    Cool, seit Gestern spiele ich mal wieder aus Jux ein Golem Deck und rein zufällig spiele ich zu 60 - 70 % nur noch gegen Funki, Tornado, Eismagier Decks, die meistens auch noch Infernodrachen beinhalten. Lächerlich.

    Komisch das dies erst so extrem ist, seitdem ich mal wieder ein Deck geändert habe.

    Ein Schelm wer da böses denkt...

    Ah Sorry Infernoturm habe ich echt sogar noch fast vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #86

    jap, und genau dort muss die Balance mal greifen! Hört auf die Karten ünnötig zu verändern sondern setzt euch mal mit den matchups bzw. Dessen Unausgewogenheit auseinander! Diese Ausreden wie: du bist der bessere Spieler oder du musst dein Deck wechseln sind so lächerlich! Toll... Wechsel ich ein Deck, bekomme ich nach drei spielen wieder das passende Konter vor die Nase gesetzt!

  • #87

    Wie gesagt... am schlimmsten sind die ganzen Kids mit ihrem Frost/ Wut... jeay ich bekomm nen Turm down Kids! Würde mich nicht wundern wenn die Karten auch nen Nerv bekommen! Dann nen Ebarbar oder Hog hinterher! Wow... das ist skill! 😂😂😂

  • #88

    Das ist doch der berühmte Supercellzufall.

    Es wird schon so lange gefordert das Matchmaking zu überarbeiten und es passiert so gut wie nichts. Jeden Monat eine neue Karte auf den Markt zu bringen schaffen sie.....und dazu dann passende Angebote.


    Es wird sich in der Hinsicht eh nichts ändern......dann heißt es nur es ist doch alles ausgewogen und halt nur der berühmte Zufall.😂😂😂😂😂

  • #89

    Diese beiden Karten werden garantiert irgendwann ein Rework bekommen, denn es sind die einzigen beiden Karten im Spiel die einen echten Vorteil durch leveln bekommen. Dadurch das man bei diesen Karten durchs leveln mehr zeit dazu bekommt, sind beide auf turnier standart schwach, auf höchst level aber überpowert.

  • #90

    Seit gestern, hat sich mal einfach wieder Rein gar NICHTS! geändert! In meinem Trophäenbereich immer wieder das gleiche! Nur Pekka Decks mit Henker Tornado Kombi, oder Lavaloon Decks! Aber nein, an diesen Karten und Kombis wird komischerweise nie was geändert! Und das zu Hauf, das ich gegen diese Gegner spiele!Sag mal andre-sc , findet Ihr das eigentlich Lustig oder macht ihr das wirklich mit einem bestimmtem Aspekt, wieso das so vielen Leuten passiert das sie immer wieder gegen gleiche Decks spielen, bzw die sehr sehr vergleichbar sind?!

    Jeden Monat ändert Ihr nun bereits irgendwas an Karten und merkt selber einfach nicht, das rein gar nichts passiert?!

    Sorry aber da kannste noch so viel Argumentieren wie du willst, wieso dies und das gemacht wurde, Trotzdem ändert es am Spiel rein gar nichts mehr.

    Ändert endlich mal "Radikal" was an den Werten bestimmter Karten aber nicht immer so kleine Pillepalle Änderungen, die kein bisschen Wirkung Zeigen!

    Seit Monaten Dominieren, egal was Ihr Geändert habt immer und immer wieder bestimmte Kartenkombis und bisher hat sich so gut wie nichts geändert.

    Wann passiert da endlich mal was?

    Ja ich bin leider wirklich ein wenig sauer und gefrustet, weil dieses Spiel wirklich Spass macht, aber in letzter Zeit kommt es eben schon zu immer mehr gefrusteten Spielern. Dies soll auch einfach nur eine Anmerkung bzw. Kritik sein die nicht gleich Negativ aufgenommen werden soll.


    Glaubst du wirklich, es macht jemanden wie mir, als Beispiel, Spass, der Selber aus Jux auch mal andere Karten ausprobiert, ohne auf diesen Blöden Metaquatsch einzugehen und immer und immer wieder zu verlieren weil diese Kombi(s) fast unschlagbar ist / sind?! Diese tollen Youtuber von denen viele Ihre Decks einfach kopieren, können schon teils, weil sie sich jeden Tag mit diesen Spiel befassen und das dann auch noch tiefgründig! durch Werteänderungen, schon teils erkennen, welche Decks wieder zum Zuge kommen können.

    Dies wird dann wieder von vielen einfach direkt übernommen und es macht so wirklich keinen Spass mehr.

    Ich gebe zu, ich glaube auch das es wirklich nicht leicht ist, für jeden eine perfekte Balance zu schaffen, das ist mir durchaus bewusst, aber es muss doch endlich mal von Seiten SC, erkannt werden, das bestimmte Karten einfach seit, egal welchen BC's, die Letzten Monate dominieren. Ständig ist es bei bestimmten Karten ein Hin und Her.

    Hexe erst gebuffed, jetzt wieder generft.. Das Nervt und drückt gewaltig den Spielspass.

    Prinz generft jetzt wieder gebuffed. Warum sind es fast immer wieder gleiche Karten?

    Es muss endlich ein Rundumschlag in dem Spiel geschaffen werden, sonst kommen immer und immer und immer wieder gleiche Metadecks zum Vorschein.

    So viele! Karten sind in den Hintergrund geraten, die Man wirklich gar nicht mehr sieht und das bei einer Anzahl von 87 Karten sind so viele in Vergessenheit geraten.

    Aber Hauptsache jetzt endlich wieder eine Neue Karte auf den Markt werfen! Juhu!

    Ich glaube es gibt definitiv noch ganz andere Baustellen, die Momentan angepackt werden müssen, als wieder eine Neue Karte, oder etwa nicht?!

    Bin echt leider Sehr enttäuscht über diese Entwicklungen die Halt leider schon seit Wochen und Monaten nicht wirklich behandelt wurden. Nur weil SC jeden Monat neue BC's rausbringt, ändert dies noch lange nichts am Spiel, und wie man auch teils bemerkt hat, sind durch die ständigen BC's eher immer noch bestimmte Karten aus Metas noch mehr in den Vordergrund gerückt, was entweder gewollt oder ungewollt war.

    Es muss sich einfach was Grundlegendes Ändern, damit nicht ständig gleiche Decks immer und immer wieder auftauchen.

    Bei Gewollt oder Ungewollt könnte ich noch ein wenig weiter Ausholen, aber lasse den Frust jetzt erstmal so stehen..


    Weiterhin ein Gefrusteter, eigentlich Süchtiger CR Spieler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!