Stoppt die Hog Invasion

  • #1

    Hog Decks nehmen überhand 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Verrrückter scheiss!


    Einige kennen meine Meinung bereits... aber jetzt wird es echt schlimm!


    In neun von zehn Duokämpfen oder auch in 17 von 20 Kämpfen spielt man gegen irgendwelche lächerlichen Hog, Wut, Frost, E-Barbars Decks, welche gepaart mit Magier und oder Walküre werden!


    Ich weiß... hat alles seinen Sinn und ist total herausfordernd so zu spielen! Aber langsam wird es echt langweilig und lächerlich!


    2/3 aller Decks bestehen aus den oben genannten Karten im Duo... wie einfallslos! Als ob es nicht genügend andere Karten gäbe, um mal Abwechslung in die Sache zu bringen.


    Wieso bekommt diese Karte nicht mal einen radikalen Nerv!? Ach ja... ich spare mir mal den Rest hier, um nicht wieder auf die Supercell Balance Thematik einzugehen. Aber hey... seht ihr das auch so!? Zählt doch mal nach wieviele Kämpfe im Duo bei euch von Hog geplagt sind.


    Würde mich mal interessieren.


    Bitte bleibt objektiv!


    Ich wäre stark für eine Hog Balance oder auch mehr Balance in Richtung Duokampf! Ist schließlich auch ein Spielmodi von CR, und dieser ist komplett vernachlässigt!


    Have Fun... Slick aka der jammernde! 😂

  • #2

    Bin ganz deiner Meinung!!Habe mich auch schon darüber aufgeregt,bis mich jemand belehrt hat,das es ja in Wirklichkeit schlechte Karten sind(daswegen spielen sie viele). Kann man in Statistiken nachlesen,frag mich aber nicht wo!!

  • #5

    Hog wurde eigentlich in den letzten Updates, wo er überarbeitet wurde, nur genervt.

    Und wie Moses gesagt hat, Spiel dann einfach ein Hog Konter. Im Duo gibt es viele Möglichkeiten den Hog zu kontern.

  • #6

    Meine Worte... ganz ehrlich mir ziemlich Banane was der Gegner im Duo eig spielt, wenns nicht klappt verliere ich halt das Spiel aber sonst keine Trophäen.

    Aber was gibts bessere als sich auf einen Hog vorbereiten zu können?


    Hab mal Duo gespielt mit einem Mitspieler der ebenfalls eine Valküre dabei hatte. Gegner kam auch an mit Hog, E-Barbs, Magier dahinter und noch Spamtruppen.

    Wir beide setzten die Valküre und gleichzeitig noch den Tornado, der alle Truppen in die Valküren zog. War das ein Spass :D


    Gleiches mit Rocket Tornado, da killt man gleich die Moral der Gegner. :D

  • #7

    Also kannst Du Dich doch eigentlich auf 17 von 20 Kämpfen super vorbereiten und eine der zahlreichen Varianten welche genau diese - langweiligen, einfallslosen und hier halt für die Mitspieler ohne viel Fantasie oder Interesse was spezielles, irgendwie eigenes aufzustellen - Decks wunderbar zerlegen zusammenstellen und bei den Ladder Duos is es doch echt Schnuppe, da verliert man nix ausser etwas Zeit.


    Es ist nicht so, dass mich solche Decks nicht auch nerven aber davon gibt es für jeden von uns einige und je nachdem was man spielt sind es dann verschiedene und das wird ganz sicher immer so bleiben! Ich hab Dir trotzdem ein ja gegeben.

  • #8

    Ist immer das gleiche in diesen Foren, konstruktive Kritik fehlt!


    Leute es geht ja auch darum, welche Kombinationen gespielt werden!

    Wenn ich ne Valküre habe (welche ich auch im Deck spiele) bringt mir das leider garnichts wenn da nen Frost kommt vom Gegner!


    Das empfinde ich als langweilig! Und ja... Konter im Deck haben ist toll, so wie zb nen Tesla. Aber auch den hat man nicht immer parat und selbst wenn ist der down mit den oben genannten Kombis!


    Denkt doch einfach mal mit oder nach bevor ihr schlaue Sprüche reißt! 😂


    Ihr kennt das natürlich nicht und ihr habt immer auf alles nen passendes Konter... sorry! Habe ich total vergessen 😜


    Ne mal im Ernst, ist einfach total langweilig momentan und es nimmt total überhand mit den Hog Decks... findet ihr nicht!?


    Soll hier nicht zum nem schlaumeier / ich weiß wie es geht Talk werden, sondern einfach nur im Bezug auf die überhand der Hog Decks bezogener Talk sein! Und ja ich weiß wie man Konter Decks für Hog baut/ erstellt! Aber darum geht’s nicht ✌️😜

  • #10

    Ja es ist richtig das diese Karten (vorallem der Hog) im ladder überrepässentiert sind.

    Nerfen geht nicht, denn das diese karten überräpresentier sind liegt nicht daran das sie zu stark sind. Hogrider ist so statk vertreten weil er die am einfachsten zu spielende win condition im spiel ist und weil er vor ewigkeiten mal zu stark war, man hat ihn dann auf ein durchschnitliches neveau verschlechter. Wieso sollte dann also aufeinmal alle aufhören Hogrider zu spielen wenn sie diese Karte schon so weit gelevelt haben, wenn sie so einfach zu spielen ist und wenn man mit der Karte auch nach dem nerf noch gut efolgreich sein kann?


    Bei elite barbaren ist es nochmal etwas anderes, denn die sind im grunde keine gute Karte, schau mal turniere, CRL oder auch einfach nur mal in die top 200, du wirst diese Karte im leben nicht sehen. Sie bis ungefähr 5000 trophähem gespielt, vorallem zwischen 4000 und 4700 ist es auch eine Karte die überrepresentative vertreten ist, aber warum? Ganz einfach, jede Karte ob Eigeist, Golem oder Elitebaren usw bekommt mit jedem level 10% mehr schaden und 10% mehr leben dazu. Heißt selbst schlechte Karten kannst du durch einen level vorteil sehr stark machen und ie elite barbaren sind eine "Gewöhnliche" Karte, heißt diese lassen sich sehr leicht leveln und das ist der einzige grund wieso sie stellenweise in der rangliste überrepräsentative vorhanden sind und das ist auch der grund wieso du auf einen nerf vergeblich warten kannst, denn technich gesehen ist dieser nicht gerechtfertigt. Aber manche leute wollen das scheinbar nicht verstehen.


    Aber um nochmal auf deine eigentlich frage zu antworten, ja ich sehe es genauso das decks mit dem Hogridee übeehand nehmen, es nervt das gefühlt jedes spiel mit dem Hogrider an der Brücke + Feuerball hinterher anfängt... Mit den elitebarbaren hab ich keine probleme mehr, denn ich habe viel Karten gemaxt von daher gibt ea keinen level vorteil und ab 5000 trophähen sieht man die wie gesagt sowiso nicht mehr so oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!