Kommendes Balance-Update (1.10)

  • Wer hat gesagt... das der eine oder andere es tut... jeder wie ihm beliebt.. trotzdem kann ich ein Unternehmen.. und dessen Spiel oder die Art und Weise kritisieren... schliesslich wollen doch alle das das Soiel besser wird.. das gehört Lob genauso aber eben Kritik dazu..


    Ja.
    Da gebe ich dir absolut recht und das ist freie Meinungsäußerung.
    Ich bin trotz allem nur auf den Aspekt des Geldausgebens eingegangen und ich finde, wer Kritik an das Bezahlsystem äußert in Form des Balance-Changes, der sollte sich bitte auch überlegen, ob man denn das Geld überhaupt investieren sollte.

    Die Chance genau deine Karten zu bekommen sind sehr gering. Mit den Tauschmarken sind diese gestiegen, aber es steht nirgends geschrieben: Du bezahlst X€ und kriegst aufjedenfall diese und jene Karte.
    Für bestimmte Aktionen mag dies der Fall sein, aber das ist einfach auch nur eine Entscheidung, die man temporär für diesen Moment trifft.


    Ein Unternehmen möchte immer Geld machen. Egal wie. Schließlich programmiert niemand umsonst.
    Der Grund, wieso ich für dieses Spiel Geld investiert habe, ist wie folgt:
    Es ist ein Free-2-Play Angebot und da ich so fasziniert bin, würde ich für das Spiel sogar eine gewisse Summe zahlen, wenn ich es im Laden erstehen müsste.
    Wenn ich ein Spiel kaufe, dann erwarte ich aber auch, dass mir alle Möglichkeiten offen stehen und ich alles habe, außer das Unternehmen weist mich explizit darauf hin, dass ich keine Garantie habe alle Inhalte inklusive zu haben.


    Das meine Meinung zum Thema 'Balancing - Geldmacherei - Zusagen'

    LG

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Und wenn sich dann mal was zum besseren für die gesamte Community wendet weil eine gewisse annehmbare Kritik ein wohlwohlendes Features durch Supercell implementiert wird , dann ereicht man das sicher nicht damit alles schön zureden. Deshalb ist Kritik immer erwünscht , dass dabei auch persönliche empfinden mit einfließen ist völlig nachvollziebar.

    Ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme mit diesen Balancings , es spielt nur marginal eine Rolle für mich als EP10.

    Ladder , Duo , CK wird zu 95% durch Kartenup und Turmlevel unterschiede gewonnen.

    Worüber ich mich vor geraumer Zeit geärgert hab vor allem im CK weicht nun langsam einer Akzeptanz ,da es wenn man drüber nachdenkt viel einfacher zuspielen ist im Gegensatz zu Herausforderungen o. Turnieren.

    Ich hoffe immer noch das nochmal soetwas kommt wie die Clantruhe , denn die Duo‘s die wir im Clan hatten war wirklich lebhaft. Das war Spielspaß pur ohne zwang.

    Diese Duo‘s sind seit dem Clankrieg völlig zum erliegen gekommen. Die Community im Clan spielt zwar Clankrieg aber Duo‘s spielt dort keiner mehr und Kommunikation ist um 90% gesunken.

    Ich hoffe es bleibt weiter Kritikreich hier im Forum , dass bringt zumindest Diskussionsstoff in Hinsicht auf Verbesserung ausserhalb der Balance , den diese ist nun mal nicht das einzige was Spieltelevant ist.

  • Bei uns ist leider auch eher so das gleiche Problem zu sehen. Kommuniziert wird einfach so gut wie gar nicht mehr. Die Leute machen zwar Ihre Spiele, tauschen Ihre Marken die sie Haben und das wars dann leider auch fast schon.

    Man merkt eben seit geraumer Zeit das die BC's in der Ladder und Co in bestimmten Levelbereichen so gut wie gar nicht eintreffen und zu wirken scheinen.

    Ich gebe trotzdem zu, ich werde es weiterspielen, einfach weil es mir von der Art und Weise spass macht.

    Ich glaube auch das man durch die Marken schnell an Karten kommen kann, aber es leider dann auch Aufgrund der Vorgegebenen Menge, nicht gerade immer Leicht ist. Es wird halt vorausgesetzt der Tauschpartner hat eben die Menge an bestimmten Karten. Klar will SC nicht, das jeder innerhalb von 5 Min mal eben alle seine Karten Max hat.

    Bisher muss ich auch sagen, ich hatte nur einmal die drei Tauschmarken, bisher ist mir sonst keine Weitere Marke in die Hand gefallen.

    Ich glaube aber traurigerweise das SC diese Probleme nicht unter Kontrolle bekommen wird, weil es noch zu viele Baustellen in den Bereichen gibt..





  • 4-Real

    Sind wir auf einer Wellenlänge 🙌🏻

    Diesen BC‘s gehe ich momentan durch mein zugegebenermaßen Überleveltes Deck aus dem Weg , wie geschrieben EP10 bei knapp 4300.

    Für EP13 wird das mehr Relevanz haben...

    Der meiste Ärger hängt ja oftmals von der Investition ab...

    Deshalb habe ich kein Geld mehr seit Arena 8 investiert, habe zudem Spät mitbekommen das eigentlich Geld nur ein Zeitfaktor ist und habe Legendäre völlig überbewertet. Seit es keine Juwelen mehr gibt in den Angeboten ist auch Schluss mit Euros. Vor knapp 9 Monaten kostete noch eine Legendäre Truhe + 1200 Juwelen + 100.000 Gold , 10,99€ , als Spielspaß Hobby habe ich mir das einmal im Monat gegönnt. Das zeigt eben auch wohin sich SC entwickelt hat wenn man die Truhen von heute sieht , 100% Inflation 🤤

    Es macht zwar immer noch Fun , natürlich nicht mehr so wie es vor diesen ganzen Änderung war, aber Newbies wissen das eben nicht wie es mal war und haben dann auch keinerlei Vergleich um entsprechend kritische Worte zu hinterlassen.

    Es gibt ja mittlerweile 100derte Nachahmer in diesem Genere , aber es schafft keiner mit dieser Übersicht und diesem klaren Gameplay wie es CR hat um zu konkurrieren. Allerdings schaffen es alle noch mehr bei den Zukäufen aufs Gaspedal zu drücken. Die Konkurrenz ist quasi so weit weg das man automatisch wieder bei CR landet 😬

    Was auch immer wieder bewundernswert ist , dass selbst bedingungslose Fans sich mit Wünschen einbringen , diese dann sogar in Teilen umgesetzt werden aber irgendwie ganz anders aussehen. Ich meine da nicht die BC‘s sondern Feature die letztlich nur wieder in den Shop führen und oft über die Hintertür. Es geht irgendwie nicht nur mal irgendetwas neu Einzubringen was gänzlich oder unweigerlich im Shop endet.

    Ja wir alle wissen ein Unternehmen will Geld verdienen bla bla , aber wir alle wissen auch wie schwach der Mensch ist wenn er sich irgendwo profilieren kann. Deshalb ist es ebenso wichtig wenn einem ein Spiel spaß macht das man aufgeklärt wird u. dabei erkennt nicht in eine Art Sucht zufallen und sein ganzes Taschengeld verbrutzelt. Da danke ich auch den Leuten die dazu anregen das dieses Game komplett ohne Geld machbar ist über den Zeitfaktor.

    Deshalb ein tolles Spiel was ganz ohne Euros funktioniert und wenn man erkennt das man bei 88 Karten niemals ohne Stein Schere Papier auskommt dann braucht es auch keine Euros.

    Um nochmals zu den BC‘s zu kommen , im Grunde sollen sie ja das Spielgeschehen so ändern das sich auch mal im Ranking was tut , aber für EP13 mit Maxed Decks ist das einfach nur eine Anpassung der Meta den bei Maxed ist eh alles nur noch Tuning am Symptom. Ich denke die da oben bräuchten auch neue Features , Ligen , Erweiterungen in welche Richtung auch immer. Das würde dann Luft nach unten hin schaffen damit sich das nicht immer mehr Staut und man mittlerweile wieder EP13 in Herausforder 1 findet. So Schluss jetzt , hatte langeweile 😬

  • Meine Meinung zum Balance Update:




    Koenigsriese: ist mir zu stark, trotz seiner reichweite, ein bisschen schaden reduzieren waere nett


    Barbarenfass: ist gut gemacht, schliesslich muss es schnell rauskommen, damit es an den gegner reagiert


    Riesenkobold: Ich finde es auch gebrechlich fuer 6 elixier, also ist das in ordnung


    Bombenturm: Ich benutze es, aber die spieler benutzen koboldgang zu oft und wird sehr hoch verbessert, waerend ich mich muehe, es in gleichstand zu halten, durch den balance hab ich es einfacher.


    Koboldhuette: Hab es nicht zu oft in den arena gesehen, also ist das mir egal


    Skelettarmee: In ordnug, ein skelett mehr schadet nichts, trotzdem eine kleine hilfe ist besser als nichts.


    Schneeball: benutze ich auch, ein gutes konter, zu wenig benutzt, aber ab so soll es bleiben, nicht mehr balance fuer den schneeball in der zukunft, bitte


    Eismagier: Muss sich mit den Schneeball mithalten, eigentlich ist es wie immer, da der gegner pausenlos verlangsamt wird, wenn der eismagier schiesst, aber wenn ihr meint!!!




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaguito55 ()

  • Also der Königsriese gehörte schok zu schlechtesten karten aus dem Spiel...aber ja könnte jetzt dadurch zu stark werden

    60%? So viel für den RG? Er ist zu stark, hab ihn im aktion erlebt, und sehe: Meine gebäuden sind gegem diesen Schaden zu gebrechlich, Mit meistens 3 schüsse hat er es zerstört, trotz seine Reichweite kann ich ihn nicht aufhalten, reduziert seine schaden, bitte!!!

  • 60%? So viel für den RG? Er ist zu stark, hab ihn im aktion erlebt, und sehe: Meine gebäuden sind gegem diesen Schaden zu gebrechlich, Mit meistens 3 schüsse hat er es zerstört, trotz seine Reichweite kann ich ihn nicht aufhalten, reduziert seine schaden, bitte!!!

    ??? Auf welchem Level bist du den? Kann ja nur Level 1 sein. Der macht bei Level 13 "nur" 370 Schaden pro Hit.

  • ??? Auf welchem Level bist du den? Kann ja nur Level 1 sein. Der macht bei Level 13 "nur" 370 Schaden pro Hit.

    60%? So viel für den RG? Er ist zu stark, hab ihn im aktion erlebt, und sehe: Meine gebäuden sind gegem diesen Schaden zu gebrechlich, Mit meistens 3 schüsse hat er es zerstört, trotz seine Reichweite kann ich ihn nicht aufhalten, reduziert seine schaden, bitte!!!

    Ich finde den ok so.

    Ich finde die Änderungen auch alle ok.

    Die Skelettarmee finde ich nutzlos da die Koboldgang eindeutig besser ist.

    Die Fledermäuse könnte man schlechter machen.
    Die Kombi Lavahund und Ballon finde ich immer noch zu stark.

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • Zitat

    Chaguito55:

    Hast voll recht, ich hasse diesen meistbenutzte karte, wie schweinereiter, Elitebarbaren, Koboldgang, Walkirie, etc. Ich benutze es nicht, ich bin ein player, der die wenig benutzten karten von Clash Royale benutzt, wie schneeball, bombenturm, kobolden, skelettfass, etc. Schliesslich muss es benutzt werden. Ausserdem wird das balance update es stärken!!!

    Das habe ich gerade in einem anderen Topic gefunden. Kein Wunder das der Königsriese dir zu stark ist. Ich spiele seit einem Jahr ein Friedhofsdeck. Hab zwischendurch ein paar Karten gewechselt (mein eigenes erstelltes Deck) und hab nen Deck von einem Top 200 Gamer genommen. Und dann nur d. Deck gelevelt. War mühselig da zwischendurch der Friedhof nicht in der Meta war bzw . es immer mehr Sachen gg. d. Friedhof gab. Mittlereweile habe ich seit d. letzten Monat endlich das deck gemaxed und jetzt geht es immer weiter hoch ;-) (ich könnte momentan noch höher steigen) .Nach ca. 1 1/2 Jahren clash royal und 40 Euro ;-) sind etliche Karten auf max. oder lv. 12 (aber natürlich noch nicht gelevelt) Gold fehlt ;-) Jetzt Level ich die Karten für ein Friedhof Gift Deck (bzw. mehrere Babydragon, Grabstein etc) .

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen