Aktuelle Herausforderung zu schwer und mühsam...

  • #11

    Die Herausforderung war für mich beim ersten mal auch schwer. Aber irgendwann hast du den Bogen raus, wenn du lange genug dranbleibst. So habe ich dieses mal Arena 3 ohne einmal zu verlieren geschafft. Ich kann die nur den Tipp geben dranzubleiben und immer neue Decks auszuprobieren. Glaub mir, beim ersten mal kam ich mir sowas von dumm vor...

    LG

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #13

    Genau, weil es ja auch ultra viel sinn macht manche leute extra verlieren zu lassen und manche gewinnen zu lassen.... da scheint es supercell speziell auf dich persöhnlich abgesehen zu haben, ich hab nähmlich überhaupt keine probleme mit den ganzen Herauaforderungen.

  • #14

    Ich selbst finde die Herausforderung nicht zu schwer. Hab alle 3 Arenen „gemeistert“.Aber Übung macht bekanntlich den Meister,also experimentiere mit Decks herum und dann wird es schon klappen! Hoffe für dich, dass du es schaffen wirst. Mit etwas Übung kann man alles meistern;)

  • #15

    Aber wenn man viel verliert dann Verschwendet man viel Zeit,

    In der Zeit kann man wichtigere Sachen machen wie lernen Musik machen Laufen oder Fussball spielen,

    Es ist auch so dass ich im Sammeltag keine Zufallsdecks mehr mache weil ich immer den Zufallsdeck bekomme wo ich am wenigsten Erfahrung habe.

  • #16

    Der Vorteil an dieser Herausforderung ist doch schonmal das man sie ganz ohne zwang Spielen kann. Hier kann man wunderbar Karten testen , Kombinieren und sehen welche Karten mit anderen gut Interagieren. Versucht mal das unbedingte Siegen ausser acht zulassen. Natürlich spielt man um zu Siegen aber besonders bei dieser Herausforderung kann man als Newbie die Karten kennen Lernen.

    Wer in dieser Herausforderung viel verliert hat den Vorteil , eben die Karten viel länger u. Intensiver zu testen. Also kombiniert und findet heraus was am besten zusammen passt. Individualität ist ja was CR ausmacht, deshalb ist eigentlich dieser ganze YouTube Mist so unsäglich und generiert massenhafte Mainstream Decks. Gut das es noch Gamer gibt die nicht YouTube schauen u. andere Decks spielen ausser Meta‘s auf Teufel komm raus zu gewinnen. Und wenn wer was sehr gut Funktionierendes gefunden hat , behaltet es für euch. Das ist eure Stärke ;)

  • #17

    Sei gegrüßt.

    Also ich selbst bin zwar kein Freund davon "YouTube Decks" zu spielen und zu verbreiten aber habe selbst am Anfang Hilfe dort gesucht und gefunden, also ungefähr ab da wo die ersten Probleme auftraten, wie bei Dir nun anscheinend und darum empfehle ich Dir zumindest mal irgendwelche Videos mit Erklärung. Du kannst direkt für Deine Arena verschiedene Decks beobachten, erklärt bekommen, ausprobieren und auf dieser Grundlage Deine eigenen Decks zusammenstellen und spielen oder einfach zu den Leuten dazugehören, die alle paar Tage die neuesten MetaDecks abkopieren, von YouTube oder sonst wo.


    Alles Gute und nicht aufgeben es geht ganz sicher Demnächst wieder besser voran, Hax🍀✌🏻


    *anscheinend geht's Dir echt nur um die Challenge welche grad gespielt wird, ach Du meine Güte - das konnte ich mir erst gar nicht vorstellen aber es scheint nicht um Dein Spiel an sich zu gehen sondern nur um diese eine Herausforderung /Challenge??!!

    Meine Güte Du spielst doch aber wahrscheinlich schon eine Weile und weißt schon, dass ALLE anderen unter ganz genau den gleichen Voraussetzungen spielen und es wohl die meisten hinbekommen und eins ist sicher = SC hat es nicht auf Dich abgesehen und lässt Dich absichtlich nicht gewinnen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hax () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #18

    wenn das Matchmaking immer nach "Konter" sucht, wie darf dein Gegner dich dann kontern? Er müsste ja auch von dir gekontert werden..

  • #19

    Außer ich spiele keinen Tank.

    Das immer irgendwie Konter dabei sind ist klar , ich hab da speziell auf den Tank hingewiesen.

    Da besonders in diesen unteren Arena Herausforderungen 1-3 , 4-6 wohl fast jeder einen Tank im Deck hat, ist es wahrscheinlicher ohne Tank zuspielen weniger gekontert zu werden manchmal auch gar nicht ;)

    Es ist eben ohne gewisse Push‘s zu haben hinter dem Tank schwierig , die es in den unteren Arenen noch nicht gibt. Somit ist es gar nicht so einfach für Tanks an den Turm zu kommen.

  • #20

    Was theoretisch logisch klingt, sieht in der Praxis eben wieder ganz anders aus.

    Er meint damit das Matchmaking sucht für dich, was ich in manchen Fällen auch denke, nach deinem passenden Konterkarten.

    Wenn es so wäre wie du es beschreibst, würde es ja theoretisch nur noch unentschieden geben.

    Klar Spielen andere Faktoren auch noch eine Große Rolle, aber habe heute morgen wieder als Beispiel beim Duo, bemerkt, wie teils unfair und schlecht er gehandhabt ist.

    Gegner von uns die perfekte Starthand um einen Riesenpush aufzubauen, während wir nur Zauber und Supportkarten auf der Hand hatten. Bedeutet, wir müssen erst Elixier verbraten damit wir den Push gegenwirken können. Im Umkehrschluss bedeutet das wiederum, der Gegner kann Elixier aufbauen und wir sind ständig fast nur im Rückstand mit dem Elixier weil sonst wird man gnadenlos überrannt. Duo ist vielleicht nicht unbedingt das beste Beispiel, trotzdem tritt dieses Problem mit den Karten auch bei Einzelspielen auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!