Alles anzeigenmauerfall|HLE Du hast ja selbst bereits gesagt, dass es Möglichkeiten gibt den Ping zu korrigieren. Generell ist der Ort der Server für alle Spieler gleich. Was du gemessen hast ist also kein Bug.
Wenn das wirklich so ist, dann ist das der absolute Supergau. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das wäre dann in Hinblick auf den Bezug auf eSports und dem Bereitstellen von Events, die zur Qualifikation für eSports-Events dienen, einfach eine absolute Verarsche. Es gibt dann bei vielen Spielen einen erheblichen Glücksfaktor und es wäre generell nicht fair. Erst recht auch durch die Art und Weise, wie der Netcode diese "Ungleichheiten" bei der Verbindung verarbeitet.
Ich glaube dir aber deine Aussage nicht (oder war sie lediglich auf uns Europäer bezogen?). Nie im Leben wird für z.B. asiatische Spieler ein Server an der Westküste der USA verwendet. Das Spiel wäre für die Asiaten (die 80+% aller Spieler ausmachen werden) noch einmal deutlich schlechter spielbar als für uns Europäer, zudem wären die Kosten dafür für den Betreiber extrem höher im Vergleich zur Bereitstellung von asiatischen Servern. Deshalb ergibt deine Aussage in der Praxis einfach keinen Sinn. Auf deutsch gesagt: Die Entwickler und Betreiber sind alle zusammen mit Sicherheit keine Vollidioten.
Und das mit dem "Ping korrigieren" hast du falsch verstanden. Die Synchronisation muss sich natürlich an die Latenzen anpassen, zum einen passiert das nicht immer perfekt auf beiden Seiten auf die gleiche Art und Weise, aber selbst wenn das so wäre, ergäbe es je nach aktueller Spielsituation einen Vorteil für den einen oder anderen. Wenn die Spielgeschwindigkeit bzw. Auffüllung von Elixier gerade aufgrund von hohen Latenzen langsamer vonstatten geht, profitiert derenige, der gerade schon mehr Elixier hat. Die darauffolgende Korrektur und Beschleunigung des Spiels bzw des Auffüllen des Elixiers hilft dann wiederrum demjenigen, der gerade einen großen Push aufbaut. Das war jetzt nur ein Auszug aus vielen möglichen unfairen Spielveränderungen. Die allumfassende Bewertung dessen würde einen noch längeren Text benötigen, als die erste lange Erklärung, die ich hier abgegeben habe. Und ich will es nicht zu lang halten.
Wir reden hier über ein Thema, das zur korrekten Umsetzung weder viel Geld, noch viel Aufwand benötigt und für andere Betreiber von weltweiten IT-Dienstleistungen absolut selbstverständlich ist. Ausgerechnet für ein Spiel, dass mit eSports wirbt, wäre das einfach nur lächerlich! Zudem wurde für alle Supercell-Spiele vor geraumer Zeit sehr wohl eine gute europäische Infrastruktur betrieben , wo ist die denn dann geblieben?