Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #151

    Ich spiele in der Ladder hauptsächlich Giant (mittlerweile habe ich da von 3.1 - 3m Spam einige Max Decks) und manchmal auch Pekka. Warum man sich so über den Infernoturm beschwert, leuchtet mir nicht ein. Klar es gibt viele "Idioten" die mit einem Giant als Startkarte beginnen und sich wundern, warum sie dann aufs Maul kriegen. Wenn man allerdings aus einer kontrollierten Defensive spielt, erkennt man doch recht früh, ob der Gegner ein mögliches Infernoturmdeck hat (ist ja eigentlich nur in Logbait, Hogdecks und ganz selten auch in Siege vertreten). Dann habe ich doch noch 2023138479126570 Möglichkeiten, den Turm auszuspielen.


    Der Infernoturm macht nicht mehr aus, als jedes andere defensive Gebäude auch. Das ist eher ein indirekter Infernodrachen nerf, als das der Infernoturm wirklich viel stärker ist.


    Zeny Da gebe ich dir absolut recht. Es gibt viel zu viele Stats die in den Infos nicht angegeben werden. Auch jetzt wurde ja erstmal das "Gewicht" einer Karte (royal Hogs) reduziert, damit sich das "Drängelverhalten" verändert. Wäre doch mal interessant zu wissen, welche Karte wie viel wiegt und wer wen aus dem Weg schieben kann und auch nicht.


    Die Angabe des Splashradius finde ich auch unabdingbar. Mal sehen, ob sich da mal was tut.

  • #152

    WARUM WURDE MAGIESCHÜTZE SO STARK GENERFT ER IST ZURZEIT SCHLECHTER WIE DER FUNKI IN DER GROßEN HERAUSFORDERUNG.

    DER MUSS WIEDER GEBUFFT WERDEN ICH HABE 185000 GOLD FÜR IHM AUSGEGEBEN!!

    WIESO WIRD NICHT STATTDESSEN HOG RIDER GENERFT??

    :thumbdown::cursing:

  • #153

    Dieses Spiel ist so eintönig geworden!

    Jeder, aber wirklich jeder spielt den Hog Rider! Gegen jedes Deck, welches ich spiel ist diese Karte vorhanden!

    Und kommt mir nicht wieder mit irgend welchen Statisiken!

    Und wer Spamt gewinnt!

    Armes SC!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #154

    Mimimimi.

    Wenn es dich so sehr nervt, dann deinstalliere es halt. Klar, der Vorschlag kommt immer wieder und könnte als Anzeichen für fehlende Argumente fehlinterpretiert werden. Aber ich meine es ernst und finde wirklich, dass es nicht empfehlenswert ist, ein Spiel zu spielen, das einen nur aufregt ;)


    Witzig auch, wie du deine eigene Meinung als unumstößlichen Fakt darstellst, gegen den man laut deiner Aussage mit Statistiken gar nicht argumentieren braucht. Aber klar, dein subjektives Empfinden ist natürlich viel aussagekräftiger als die erhobenem Daten tausender Matches :thumbup:


    Übrigens: In meinen letzten 14 Ladder-Kämpfen (um 4800) habe ich 5 mal gegen den Schweinereiter gespielt, davon 2 gewonnen und 3 verloren. Aber das wirst du wahrscheinlich auch beiseitewischen, da du natürlich absolut immer gegen Schweinereiter spielst und die Aussagen von anderen überhaupt keine Rolle spielen :)

  • #155

    Wenn man natürlich nur Duo spielt, verdoppelt sich natürlich nochmal die Chance gegen Hog zu spielen. Der Hog ist definitiv eine sehr gespielte Karte aber dann muss man einfach versuchen Strategien da gegen zu entwickeln oder eine Karte ins Deck zu packen die den Hog kontert.

  • #156

    Also.. Euer ständiges "Mimimi Geschwafel" könnt ihr euch langsam Sparen. Er lässt eben seinen Frust freien lauf und ich kann Ihn eben bestätigen, dass diese Karte in jedem Zweiten Deck (bei ca 4400 - 4600 Pokalen) vorhanden ist, abgesehen davon ob man verliert oder Gewinnt. Ich spreche aus meiner Sicht, wenn manch anderer eben dieses Problem nicht hat, kann er ja froh sein das dies nicht so ist.

    Sei doch froh, das dir diese Karte momentan ein wenig verschont bleibt, und ja, immer noch abgesehen davon ob du gewinnst oder verlierst.


    Ich glaube das es schwierig ist, nur weil es einen Aufregt, das Spiel gleich zu deinstallieren.

    Wäre genau das gleiche, nur weil man sich mit seiner Freundin streitet, gleich Schluss zu machen.

    Dazu kommt, das man eventuell Geld hineingesteckt hat und dann habe / hätte ich auch keine Lust es einfach mal zu löschen bzw. würde es mir Gründlich überlegen, ob ich das reingesteckte Geld einfach so "wegwerfe".

    Es geht hier nicht ums gewinnen oder verlieren sobald der Schweinereiter im Gegnerischen Deck ist, sondern einfach im allgemeinen eine Vielfalt verloren gegangen ist, die Früher noch vorhanden war.

    Ständig neue Karten ins Spiel implementiert aber kaum werden diese Neue Karten gespielt. Es kommt so rüber, als wäre es eine Kosmetische Änderung.

    Ein Bruchteil der neuen Karten die die Letzten Monate etc. dazu gekommen sind, sind ein Flop oder wurden gleich wieder so verschlechtert, das es sich eben nicht lohnt diese zu spielen. Das ist eben Fakt.


    Ständig höre ich immer nur Subjektives Empfinden..Mir reicht es wenn ich meinen Log anschaue und immer wieder die gleichen Deckvarianten sehe und das teils sogar 2 - 3 mal hintereinander.

    Denke ich werde eben nicht nur der einzige sein dem dies so passiert.

    SC darf dann nicht ein Video vorstellen, wo sie erzählen, sie wollen ein Faires Spiel, vielfältige Deckvarianten und versuchen, das jede Karte mit jedem Deck "funktioniert".

    Ich behaupte auch, dass man manchmal sogar selber schuld ist wenn man mal Spiele verliert! Keine Frage! Ich merke wenn ich einen Fehler gemacht habe und dann stehe ich auch dazu und verliere zurecht.

    Man kann nie jedes Spiel gewinnen und ist auch weder SC's, noch meine Intention.

    Man sollte sich nur mal vor Augen führen, das eben, nur weil es einem Selber nicht so oft widerfährt wie anderen Spielern, das dies nicht Wahr wäre.

  • #157

    Naja im ladder gibt es in der Trophäenbereichen von 2000 bis 4600 Pokale kaum Abwechslung, vielleicht sogar noch mehr Pokale. Aber hier wurde schon häufig erklärt warum. Vielleicht sollten einige nicht nur Beiträge lesen, sondern versuchen zu verstehen. Im ladder sind Decks levelabhängig.


    Das heißt, wenn tausende Spieler den hog spielen und damit bei 4600 Trophäen stehen, weil er auf lvl 13 ist, dann werden diese Spieler nicht wegen einer neuen Karte die auf Lvl 9 ist den hog rausnehmen. Das sollte eigentlich jedem klar sein.


    Der Edrache ist derzeit sehr solide beinahe zu stark. Ich würde ihn liebend gerne gegen den ewiz tauschen und probieren, ob das Deck funktioniert. Meine ewiz ist auf 12 und mein edrache auf 10. Bevor dieser nicht mindestens 12 ist tausche ich den nicht, weil er einfach zu unterlevelt für 4900 er Bereich ist.


    Außerhalb der ladder und Duos ist in den letzten Monaten eine abwechslungsreiche Meta entstanden mit immer neuen starken Decks. Derzeit ist die babhütte solide und oft vertreten, dass gab es vorher nie. Also verwechselt bitte nicht ladder mit den bcs. Soll Clash Royale jetzt den hog so unspielbar machen, damit sie einen andere Karten auf einem Schwächen level benutzen. Die Spieler haben auch viel Zeit für diese Karte investiert.

  • #158

    Und die Leute mit Magieschützen? Die haben mehr Geld als Zeit dafür investiert ;) Also ist das kein Argument.


    Der Nerf des Magieschützen ist in meinen Augen unter aller Sau.

    Wie oft wurde der Hog nun generft und macht trotzdem immer noch genug Schaden bzw, kann meistens 2 Schläge am Turm austeilen.

    Jetzt sind Spamdecks wieder im Kommen und eine Super Einheit, die Früher perfekt dafür war, wurde so generft das sie fast schon gar nicht mehr anvisieren kann 8)

  • #159

    Hmm daran sieht man, dass du wieder nur den Blick auf ladder wirfst. Der Ms war nahezu in jedem starken Deck, der hog meist Ausschuß. Im ladder ist und bleibt ein hog auf 13 gut. Aber wenn du Einheiten hast die auch auf 13 sind wirst du schnell sehen, dass der hog kein Problem ist. Der nerf vom ms war aufjedenfall zu hart. Aber deine Annahme das Spieler für den ms ausgeben und für den Hog nicht musst du bitte noch belegen. Viele pro Spieler leveln jede Karte direkt auf 13 egal welche Seltenheit. Siehe edrache, den habe ich bereits häufiger auf 12 oder 13 gesehen. Lediglich die Tatsache, dass der ms teurer ist als der hog lasse ich bedingt gelten.

  • #160

    Wenn der hog 2 schläge schafft obwohl du ihn bewusst verteidigst machst du etwas falsch. Der hog schafft bei mir meist nur ein Hit und oft gar keinen. Früher hat er auch 2 oder mehr geschafft. Dann habe ich geübt und gelernt ihn zu verteidigen und schwpus sind hog Decks kaum ein Problem. Ich spiele bei 4900 auch eher alle 3 - 4 Kämpfe mal gegen ein hog. Und dann mal mit Inferno oder mit Henker nado, oder feuerball. Also auch da ist dann immer wieder Abwechslung drin. Und nochmals ich habe auch nie das Deck gewechselt im ladder. Will ich zwar machen, aber dafür müssen die anderen Karten erstmal gelevelt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!