Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #121

    Das sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Ich habe gegen Pekka meist gute Karten. Mein Riese schafft manchmal sogar ein oder zwei Hit und der Pekka ist meist down oder so geschwächt, dass er keine Bedrohung ist. Auch Golem ist kein Problem. Log bait und die ätzenden Barbaren, Minipekka mit Prinz Decks die zurzeit im Ladder aktiv sind, kontern mich auch :P

    Aber ist eben so.

  • #123

    Grundsätzlich nicht so falsch aber ich finde das ist nicht das Gleiche! Der Pekka ist Mobil! Kann selber laufen und du kannst ihn direkt auf die Einheit setzen er wird ziehmlich schnell seinen Damage raushauen. Wenn man zusätzlich den Spam mit Holz, Zap etc. cleart, kann der Pekka mit vollem Schaden direkt weiter zuschlagen. Außerdem hat er deutlich mehr Trefferpunkte.
    Den Infernoturm und generell Gebäude musst du versetzt setzen, was dem Gegner meist 1-2 Sekunden mehr Zeit gibt, drauf zu reagieren. Beim Infernoturm kommt dazu, dass er seinen eigentlichen Schaden erst aufladen muss und jedes mal wenn er eine Spameinheit anvisiert von vorne beginngt. Man bekommt aber so oder so nochmal 1-2 Sekunden zu reagieren ehe der Inferno seinen vollen Wert entfaltet.

    Achja kleine Info nebenbei! Ich hab hier jetzt bezüglich des Turms schon ein, zwei mal gelesen er steht durch diese 3% Zusatzleben länger.
    Dem ist nicht so! Unberührt steht der Turm immer noch 40 Sekunden! Er verliert jetzt nur mehr Leben pro Sekunde. Das Zusatzleben macht sich lediglich bemerkbar, wenn man Schaden auf den Turm macht und er dann etwas länger Schaden herausbekommt.

  • #124

    Ich weis :D wollts nur sagen weil viel glauben das pekka gegen riese grundsätzlich ein schlechtes matchup für den riesen spieler ist.

  • #125

    Ja da hast du recht, das lässt sich nicht ganz vergleichen, pekka und inferno turm sind dann doch sehr verschieden, mit ähnlichen schwächen. Inferno turm und Infernodrach kommt schonmal ehr hin für nen vergleich.

    Hier wurde öfters von Kevmonster das argument gebracht das man einer ablenkung des Inferno turm ja einfach entgegenwirken kann, deshalb hatte ich auch genau diesen vergleich gebracht.

  • #126

    Obwohl auch dieser Vergleich deutlich hinkt. Gerade bei der 2x Elixierphase. Kann ich den Infernodrache zapen und bis er wieder stark wird werfe ich noch nen Feuerball und aus ist die Maus. Der Infernoturm wird durch den Feuerball nicht zurückgesetzt. (Gegenargument Drache 4 Elixier, Turm 5 Elixier)

  • #127

    Aber das unterstütz doch auch wiederum die these das der Inferno in keinem guten zustand ist, denn er schlägt sich wie gesagt viel schlechter als der Infernodrache.

  • #129

    Dafür kann der Inferno turm aber truppen ablenken die gebäude ins visier nehmen und kann nicht durch feuerball oder schneeball zurpckgesetzt werden. Beides hat vor und nachteil ist, der punkt ist aber das gesagt wurde das der Infernoturm in der aktuellen meta keinen value bekommt und deshalb so schlecht abschneitet, was aber wie gesagt nicht sein kann, denn der infernodrache teilt die selbe angriffsmechanick, ist gegen die gleichen ziele effektv und bekommt offensichtlich genug value.

  • #130

    Der Magieschütze ist total kaputt gepatcht... sobald ein Schwarm wie die Skelettarmee vor ihm steht, braucht er ewig bis er mal schießt weil er anscheinend für jedes einzelne Skelett das er anvisiert diese neue Schussverzögerung benötigt. Absolut unfair so eine ohnehin schon schwache Karte noch schlechter zu machen und stattdessen den Infernoturm zu verbessern, der sowieso schon op ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!