Habe mich entschieden das Spiel zu beenden.

  • #21

    Auch mir macht Clash Royale nach wie vor viel Spaß, viele meiner Freunde spielen es auch, dementsprechend diskutieren wir viel über Decks, Strategien usw.

    Außerdem sind wir alle gemeinsam in einem Clan, dessen andere Mitglieder auch richtig nett sind.

    Das alleine macht für mich schon mehr als die Hälfte aus. Mein Hauptdeck funktioniert außerdem nach wie vor, ich habe keinen Grund, mich zu beschweren.

    Aber immerhin ist @4-Real fürs erste konsequent und hört halt auch wirklich auf, wenn das Spiel in so sehr nervt. Ist ja auch sein gutes Recht und wahrscheinlich besser, also viel Zeit mit einem Game zu verbringen, das einen sowieso nur nervt.

  • #22

    Ich nehme das jetzt nicht persönlich, keine Frage, aber es alles als Mimimi abzustempeln finde ich nicht fair gegenüber den Spielern.

    Du vergleichst hier gerade echt FIFA mit CR. Das sind zwei unterschiedliche Welten. Natürlich hat ein Spiel was mit verlieren und gewinnen zu tun, daher heisst es Spiel, aber Fifa und CR zu vergleichen, ist absurd.

    Fifa kannst du viel offener etc agieren als bei CR. Hier ist alleine schon die Starthand und der Laufweg der Karten "indirekt" vorgegeben.

    Es geht hier auch nicht darum, ob man nun gegen diese Karten verliert oder gewinnt, bzw mit jedem Zug ein Tor schiesst oder nicht.


    Ja die Dinge sind seit Monaten bekannt, aber ändern tut sich eben aus meiner Sicht rein gar nichts. Leider hat Youtube eben genau so das Spiel kaputt gemacht, weil eben viele Sich nur noch diese Videos anschauen und im Endeffekt spielen sehr sehr viele Leute diese Decks nach wodurch auch das Problem dann sich herauskristallisiert, das eben viel zu viele gleiche bzw. vergleichbare Decks entstehen.

    Meines Erachtens nicht der Sinn eines Spieles.


    Hier geht es auch nicht um die Charitas oder irgendwas dergleichen, sondern darum, das SC jedes mal das Spiel so anpreist, es wäre ja das Fairste Spiel überhaupt, so kommt es eben für mich rüber.

    Karten werden entweder tot generft oder sie werden so stark gebuffed das sie fast unschlagbar sind.

    Dann kommen noch Änderungen dazu, die teils nicht nachzuvollziehen sind.

    Beste Beispiel war jetzt eben die letzten Tage der Magieschütze. Völligst unbrauchbar geworden, daher Spamdecks wieder total im Kommen meist dann noch mit dem Infernoturm als Abwehr dabei. Fast kaum ein Deck hat da super Chancen, weil man in der Doppelelixierphase ziemlich überspammt / überrannt wird.


    Das einzige wo ich dir zustimme, das man natürlich Coole Nette Leute treffen kann, jetzt kommt das aber:

    Wenn auch nur ein Paar Leute eben das gleiche Bild von SC bzw dem Spiel bekommen, was auch schnell passieren kann, bringt einem der "Zusammenhalt" nichts.

    Und ja Frust und Wut gehört genau so zu einem Spiel dazu aber das schon seit Monaten, weil sich Laddertechnisch eben gar nichts mehr ändert?..Und überwiegt eben eins, kommen diese Schritte, wie nun von mir, dabei raus.


    Ja, es ist nur ein Spiel! Aber dieses Spiel ist eben nicht mit der Realität vergleichbar, wie ein Fußballspiel.

    Taktiken hin oder her sind eben nicht wie in einem Training mit 15 -20 Spielern zu vergleichen.

    Laufwege sind wie oben schon beschrieben, vorgegeben sowie bestimmte Startkarten und das ändert einiges.

    Und bei Fifa enstehen meines Erachtens durch die Möglichkeit selber bzw. anders zu agieren, ganz andere Spiele.


    Dadurch das es sowieso jetzt die Token gibt hat sich sowieso schon sehr schnell was geändert und so finde ich, ist eine Ladder fast kaum noch Brauchbar / Relevant in diesem Spiel.

  • #23

    Ich meine eigene Meinung zum Spiel in nem Thread schreiben schön und gut. Aber das ist wirklich nur rumgeweine was 4-Real hier abzieht.


    Das liest sich halt wirklich genauso wie die meisten Beiträge der 12 jährigen auf Reddit, gerade im Bezug auf den Magic Archer und den Algorithmus...


    Wenn man sich dann allerdings mal die Statistiken zu diesen Karten ansieht, dann stellt man recht schnell fest, dass es andere Karten gibt die viel niedrigere Use/Win Rates haben. Aber dennoch werden lieber ausgedachte "Fakten" als Vorwand benutzt warum man selbst immer verliert bzw. alles so unfair geworden ist.


    Leute argumentiert doch bitte mit echten Fakten und betreibt etwas weniger Populismus, denn davon gibt es heutzutage schon genug auch außerhalb eines Handyspiels...

  • #24

    Dazu muss man aber wissen, dass Statistiken von der wütenden Meute hier nicht als Referenz akzeptiert wird ;)

  • #25

    Wieder so ein typischer Statisiker, der meint er kennt SC und weiß Ihre Intention :) Ja ich gebe zu, ich weiß es auch nicht zu 100% genau, da aber SC ein Unternehmen ist, was Geld verdienen will, und alleine durch Ihre lächerlichen Angebote die einem schon jedem Tag nur noch um die Ohren fliegen und scheinbar auch noch mit letzten Mitteln, dies versuchen will, sie unter die Leute zu bringen, darf ich mir wohl erlauben, so zu argumentieren.


    Ich argumentiere genau so, wie es mir die letzten Monate als Casual Gamer ging, ganz einfach! Da musst du nicht versuchen meine Meinung umzudrehen oder mir vorzuwerfen ich würde nur weinen.

    Das ist eher lächerlich, als meinen Standpunkt als weinen zu bezeichnen.

    Ich bleibe meiner Meinung treu und lasse mich nicht von Leuten wie dir unterkriegen nur weil du eine andere Meinung dazu hast.

    Für mich sind diese Statistiken immer noch nicht relevant genug um zu sagen diese Karte oder diese Karte ist zu stark.

    Es ist und bleibt ein Spiel, was eben einem bestimmten Algorithmus folgt und da schauen wohl viele nicht über den Tellerrand.

    Für Laien ist es eher Normalität, wer sich aber ein wenig mit der Materie befasst, weiß genau, das genau durch sowas auch teils gezielt gesteuert sein kann.

    Aber ich lasse dir gerne deinen Gedanken, das ich weine ;) Stehe ich drüber :)

  • #26

    1. Das Spiel ist nicht "kaputt"

    2. Du immer mit deinem Youtube. Sorry, aber das ist doch wirklich nur rumgeweine. Als ob Youtube irgendein Spiel kaputtmachen würde. Als ob es verwerflich wäre, gute und bewährte Decks zu übernehmen. Als ob es die einzige Weisheit wäre, mit einem selbstgebauten Deck zu spielen.

    Es ist doch wie in jedem anderen Game, auch dort werden oft von den Spielern Videos geschaut, um sich zu verbessern.

    Sei es in Strategiespielen, um Taktiken zu optimieren oder in Shootern, um das Aiming zu verbessern. Youtube als Hilfe ist doch nun wirklich ein alter Hut und die gekünstelte, ständige Aufregung von dir über diesen Aspekt wirkt einfach nur billig.

  • #27

    Sag ich ja ^^



    Da du dich ja scheinbar nicht zu den Laien zählst, bin ich ganz Ohr für deine Erkenntnisse.

  • #28

    Ja wie bereits gesagt: Einfach Fakten zu ignorieren und durch Emotionen ersetzen ist ein gutes Beispiel dafür wie Populismus funktioniert. Dank so einfach gestrickten Menschen wie dir haben wir jetzt auch solche Idioten wie die AfD in der Regierung. Es ist eben nicht okay einfach Dinge zu behaupten die nicht stimmen.


    Und kurz darauf schreibst du:


    Was denn nun? Bist du der Casual Gamer der sich kaum mit dem Spiel beschäftigt oder der Hardcore Analytiker der sich mit allen geheimen Geschäftsmodellen von Supercell auskennt? ;)


    Das einzige was noch darüber steht ist glaube ich der Aluhut auf deinem Kopf :zahnwink:

  • #29

    Oh hier ist Fanboyalarm , im Grunde interessiert es den Fanboy was 4-Real schreibt wie der Brühmte umgefallene Sack Reis in China und liest dennoch fleißig mit 😬

    Der Böse Populistische Verschwörungstheoretiker 4-Real macht das ganze Spiel kaputt mit seiner fürchterlichen Meinung 😂

  • #30

    Ne, Youtube macht doch das Spiel kaputt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!