Habe mich entschieden das Spiel zu beenden.

  • #42

    Klar....aber dafür mußt du erst ganz viele Tippscheine ausfüllen und sie für Samstag schon abgegeben haben......


    Ach sorry das ist ja nur bei den Truhen von CR so.

  • #43

    Hattest du Miroe mir nicht mal geraten mehr CR zu spielen, bzw. einen Zweitaccount hochzuziehen, damit ich Euch besser verstehen kann?


    Ich glaube mir wurde sogar von dir nahegelegt mich aus "euren" Diskussionen rauszuhalten, von wegen fehlendem Praxisbezug.


    Schon interessant, den Beitrag müsste ich mal raussuchen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #44

    Mit dem Zweitaccount hast du Recht....das andere habe ich bestimmt nicht gesagt, da ich jede Meinung respektiere diese nur nicht immer als richtig empfinde.

    Doch das ist ja wohl allgemein üblich.

    Blutwurst...bis du ihn gefunden hast lies dir doch mal den Artikel durch.


    https://www.derstandard.de/sto…-gutes-spiel-kaputt-macht

  • #46

    Moin,

    Bitte unterlasst ab sofort das doppelposting. Ihr könnt ein Beitrag nutzen und diesen auch editieren. Bitte spammt damit nicht ein ganzen Thread zu, denn dann wird das hier wie auf dem Basar. Wir hatten derweil auch genug Off-Topic. Achtet auf das Thema. Danke.

    LIeben Gruß

    euer Community-Team

  • #47

    Tja, wer nun froh ist das ich dieses Spiel beendet habe, kann dies gerne sein, bin und bleibe meiner Meinung aber trotzdem treu.

    Slim Shady

    Du hast mich da wohl ein wenig falsch verstanden. Es geht um die Art und Weise wie Spiele programmiert werden können.. Dazu der noch Algorithmus.

    Ich bin kein Programmierer kenne aber in meinem Umfeld auch welche die Programmieren und so etwas nach einer gewissen Art und Weise zu Programmieren, ist eben nicht schwer, wenn man sich damit auskennt.

    Wie schon erwähnt, man muss dazu kein HardcoreProgrammierer sein um so etwas zu verstehen.

    Der Spielverlauf kann durch Programmierung und Algorithmen auf eine Art "Schwierigkeit" hinaus arbeiten.

    Es kann durch einen Algorithmus ja schon sehr gut durch die Startkarten ein Spiel entschieden werden und ich bin und bleibe der Meinung, wie oben auch in diesem Beitrag von Miroe zu lesen, das dies, dann auch noch durch die Levelunterschiede, eben zu Frustration führen kann und eben so Geld in die Kassen von SC gespült werden.

    Ein Algorithmus kann auch ganz einfach die nächsten Karten bestimmen, ob es nun deine oder selbst noch die deines Gegners sind.

    Ich bin in einem Levelbereich gelandet, wo man selbst manchmal sogar gegen Level 11er mit 13 Full Deck spielt, was für mich eben nicht mehr Sinn dieses Spieles ist. Wofür brauche ich dann eine Ladder? Genau aus diesen Gründen habe ich mich auch eben dazu entschieden.

    Ich weiß auch nicht, wieso man ständig einen Als Aluhuträger etc bezeichnen muss, nur weil einer selber diese Probleme, egal in welchem Maß, nicht hat.

    Zum Thema Youtube: Wer gerne sich Intentionen daher holen will, soll dies Gerne tun, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn dieses Spiel wirklich irgendwann eintönig wird, weil Deckvariationen auf Youtube gezeigt und ständig nachgespielt werden.

    Ein Shooter und SC zu vergleichen hinkt in meinen Augen aber leider gewaltig. Du musst immer noch verstehen, bei CR agieren die Karten bzw. Figuren alleine ohne das du sie grossartig steuern kannst. Damit meine ich z.B. du kannst nicht bewusst rückwärts, links, rechts, vorwärts gehen. Die Karte hat nur die Intention einen bestimmten Weg zu gehen und zwar auf den Turm zu gehen.

    Mir geht es ums Gesamte Packet, was halt dieses Spiel für mich nicht mehr tragbar macht.

    Und ja, ich gebe zu, ich habe natürlich auch mehr Ladder gespielt, aber dort ist seit Monaten alles andere als Besserung zu sehen, obwohl SC sich darum kümmern wollte.


    Dazu will ich außerdem noch sagen:

    Ich will hier niemanden meine Meinung aufzwingen oder dergleichen, nur wenn ich eben seit Monaten genau diese Phänomene eben wahrnehme und auch Im Log ständig fast nur das gleiche sehe, ist es nicht tragbar für mich...

    2 Mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #49

    Wie recht du mit allem hast !!! :boywink:

  • #50

    Das Stimmt nicht so ganz.

    Es passiert jeden wirklich ausnahmslos jeden, nur wenige interessiert es halt.

    Ist ja irgendwo auch verständlich, weil es eben nur ein Spiel ist. Und je weniger man sich Gedanken macht um das Drumherum um so mehr Spaß wird es machen. Eigentlich sollte das ja auch Sinn der Sache sein , nach einem Arbeitstag o. Schultag einfach mal etwas Gedankenlos ein Spiel Spielen..

    Ja klar solche Spiele haben nun mal auch Prozesse die nicht Zufällig sind und damit beginnt das Gedankenspiel und man verliert immer mehr den Spaß am Spiel. In diesem Fall wird erst dann vollumfänglich erkennbar wenn man an seiner persönlichen Trophäengrenze steht im Verhältnis zum Deck. Viele können es nicht erkennen weil sie permanent ihr Deck wechseln und so auch immer wieder andere Karten im gegenüberliegenden Deck generieren. Es ist ja quasi auch die Richtung die Supercell vorgibt in alle Karten zu investieren und somit ist man natürlich geneigt, wenn man

    in den Trophäen stagniert das Deck zu ändern. Ich möchte Wetten der Großteil der Gamerschaft denkt er macht Fehler. Ist aber nur bedingt so und zwar nur dann wenn man nicht weiß welche Karte was bewegt und die Karte falsch auf dem Spielfeld platziert.

    Viele passen sich dann irgendwo der zur Zeit stärksten Decks an und werden aber trotzdem Zeitnah wieder stagnieren weil diese dem selben Prinzip unterlaufen.

    Man dreht sich quasi in Kreis und zwar solange bis wieder eine Karte gelevelt wurde und dann geht es wieder 100 bis 200... Trophäen hoch. Es ist eben Spielprinzip des Ladder. Und so schafft Supercell quasi einen geordneten Aufstieg was das Deck Synergie mäßig hergibt und natürlich auch Spielergeschick. Eigentlich empfinde ich das eher etwas Langweilig ,mir würde es besser gefallen wenn es wirklich Zufällig wäre , aber naja das Leveln der Karten hebt das wieder auf.

    Ich meine das sich Gamer auf ein Deck versteifen um nur dies zu Leveln ist ein Betriebsunfall , dass soll eigentlich nicht so sein. Ist aber unter diesen Spielbedingungen auch gar nicht zu verhindern. Das dann mitunter auch die Gegner die mit niedrigen Turmlevel schon sehr stark gelevelte Karten besitzen und höhere Turmlevel schlagen ist für viele eine bittere Pille. Ich weis das es sie gibt kann man aber schwer von P2W unterscheiden.

    Also ich sehe in 4-Reals Anmerkungen keine Aluhüte , dass ist ja keine Alientheorie 🤪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!