Widderreiterin - Neue Karte

  • #21


    Der große Vorteil ist, dass die Einheit ein Hardcounter für viele der "schnellen" Win-Conditions ist. Wenn ein Schweinereiter, ein Rammbock, ein Widderreiter, ein Ballon o.ä. losgeschickt wird, werden diese so lange gestunt bis der Prinzessinenturm die Einheiten besiegt hat.


    Damit ist die Einheit sehr gut in der Defensive einsetzbar und geht praktisch mit full life in den Angriff. Genau da sehe ich sie aktuell auch zu stark . In der Challenge haben viele Leute sie wie den Schweinereiter gespielt und somit weniger Nutzen generieren können.


    Ich sehe die Einheit durch die defensiven Attribute aktuell eher als zu stark an und könnte mir vorstellen dass man den Stun-Effekt zeitnah reduzieren wird.

  • #22

    Mich würde mal interessieren ob das eine Idee von Supercell selbst war mit der neuen Karte oder ob man bei Castle Crush abgekupfert hat.

    Den genau die selbe Karte existiert in Castle Crush , nennt sich dort Eiselementar.

    Friert bzw. lähmt gegnerische Einheiten auf dem Weg zum Turm wo er dann Schaden verursacht und Gegner zur untätigkeit verdammt. Im Prinzip reagiert die Karte hier genau so wie in Castle Crush , nur diese Einheit existiert dort schon ein paar Wochen. Schon komisch wenn zwei auf den Haargenau selben Trichter kommen

  • #24

    Defensiv ist sie vollkommen op, besonders gegen Tanks/Einheiten die nur auf Gebäude gehen. In der Offensive kann sie zu einfach gekontert werden, kann aber Druck erzeugen. Sie wird in Bridge Spam, denke ich, relativ stark sein

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #25

    Hallo an alle!

    Ich verstehe trotzdem die Widderreiterin nicht ganz. habe mal ein testspiel gegen einen gemacht. Er hatte den Ritter gesetzt ich die Widderreiterin,sie rannte auch auf den Ritter los,aber der Ritter hat sich gewehrt,so das er die Widderreiterin getroffen hat. Vom fesseln konnte ich nichts feststellen,das gleiche passierte auch mit den Magier.

    mache ich irgendwas falsch? ich dachte immer die Widderreiterin fesselt jeden der ihr in Weg kommt??? oder gilt das nur für Karten die auf Gebäude gehen?

    mfg m.paul

  • #26

    Die Widerreiterin schränkt die Bewegung von Einheiten ein. D.h. die Einheit bleibt dort stehen. Bei Einheiten mit Reichweite oder Einheiten die genau im Weg stehen (die Widerreiterin also in die Reichweite rein läuft) ist der Effekt entsprechend gering. Gut ist der Effekt beispielsweise in der Defensive wenn ein Schweinereiter oder ein Ballon auf dem Turn zusteuern. Dann kann die Einheit in der Defensive so lange stunnen, bis die offensive Einheit vom Turm (ohne Schaden) besiegt wurde.


    Anders als ein Schweinereiter o.ä. ist die Einheit nicht als reine Offensiveinheit zu sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!