Megaritter vs Walküre (13 vs 12)

  • #1

    Hallöchen,


    eine Walküre 12 nimmt meinen Megaritter 13 auseinander allerdings hatte die Walküre Hilfe vom eignen Turm (nicht Hauptturm) was haltet ihr davon? Walküre kostet fast die hälfte da kann ich 2 Walküren raus holen. FInde ne Walküre ist im allem besser Flächenschaden, Singleschaden.


    Gibts hoffnung für den Megaritter?


    Grüße

  • #3

    Der megaritter ist halt im 1vs1 gegen einheiten mit viel leben nicht gut, nen ritter würde auch schon fast reichen um den megaritter mit hilfe des turms zu erledigen. Das ist wie der pekka der 7 elexier kostet und ohne hilfe von ner 3 elexier skelett armee zerstört werden würde.

  • #4

    naja ne skelett armee ist was anderes als fast identische Karten. Oder nicht?

    Es geht ums 1:1 DMG die beiden Karten tun das selbe, AOE+Single DPS.

    Nur die Walküre ist in beiden besser.

    Macht mehr AOE macht mehr Single DPS hat nur nicht soviel Leben wie der Megaritter kostet dafür aber nur 4 elexier.

    Und es war nur ne 12er Walküre gegen 13 Megaritter.

    Also die Karte ist definitiv zu schwach in meinen Augen also der Ritter.

    Die Walküre macht beides besser und kostet fast die hälfte.


    Und wenn ich vor der Walküre ne Skelett Armee stelle haut die Walküre die in einer sek. weg. Stellt man diese vor dem Megaritter hauen die mit bisschen glück diesen sogar um.

  • #5

    Dafür hat der megaritter aber auch seinen Sprung und erscheinungschaden, grade das ist eigentlich das wo man bei der Karte die meiste value raus bekommen kann. Und der megaritter hat deutlich mehr lebenspunkte als die walküre, mehr als doppelt so viel.

  • #6

    Du gehst auch hier von falschen Voraussetzungen aus.

    Wenn die Walküre in deine Hälfte kommt haut der Megaritter mit deinem Turm die kurz und klein.

    Der Megaritter hat fast das doppelte Leben und ohne Sprung glaube ein kleines bisschen weniger Schaden.


    Generell ist es sinnlos, die Karten im 1 vs 1 zu betrachten, da gibt es keine guten Lösungen. Es gibt für fast jede Karte einen günstigeren Counter, gerade in der eigenen Hälfte.



    P.S. Generell finde ich den Megaritter zu schwach, ich sehe den auch so gut wie nie.

    Aber das ist immer subjektiv, da ich mit meinem Deck gegen ihn kein Problem habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!