Rambock...

  • #1

    Hey,


    die nächste Karte die im Duo kein daseins recht hat. ALso von 20 SPielen habe ich nicht 1mal am Turm connectet. Habe den auf 13 und es reicht ne simpe Goblinggang um den aufzuhalten.


    So gedacht?

    Also ohne nutzen wenn er niemals connectet. Gut er kostet nur 4 und ne Goblinggang ist auch nicht billiger. Aber die Karte ist vom Sinn her ohne Sinn denn rammen tut er einfach nie was.


    Dazu reichen auch schon die Bogenschützen um den aufzuhalten.


    Was haltet ihr von der Karte?

    SInd meine ersten eindrücke dieser Karte.


    Also im Duo kann man viele Karten nicht gebrauchen.

    Was wichtig ist, Schweinereiter, Frost, Rakete, Blitz ect..

    Finde ich Persönlich schon etwas traurig, das man viele Karten im Duo einfach nicht spielen kann.


    Was geht ist Schweinereiter.Wut u. dann frosten.

    Das ist so die SPielweise von ca. 98%

    Schade das man nur mit solchen Decks spielen kann.

    Mit spielspass hat Duo nichts zu tun.


    Gestern habe ich 10 Matches hintereinander gewonnen mit Bombe,Blitz,Rakete

  • #2

    Ich verstehe deinen Hintergrund nicht wirklich. Die Karten sind gebalanced für Einzelspiele. Dass gewisse Karten im Duo stärker oder schwächer sind ist normal. Dasselbe ist ja auch in anderen Modis zu beobachten, z.B. 3fach Elexier oder Touchdown um ein Extrembeispiel zu nennen.


    Es ist also ganz normal, dass im Duo nicht alle Karten gleich stark sein können wie im Einzel. Diese separat zu Balancen würde auch keinen Sinn machen, da 2 vs. 2 ein Fun-Mode ist.


    Zauber sind speziell stark, das ist so. Ich spiele meist Duo mit anderen Karten als im Einzel. Genau aus dem Grund.


    Im Duo spielts zus. oft ne Rolle, ob der Partner bei Spielzügen mitdenkt. Wenn nicht, ist Hopfen und Malz ohnehin verloren. ;)

  • #3

    ich Spiel den Rammbock ganz gern im Duo, mir Unterstützung schafft erst es auch bis zum Turm.


    Am liebsten kite ich damit aber Truppen des Gegners auf die andere Seite, dafür muss man aber schon sehr früh seinem Teammate anzeigen, was man vorhat, sonst geht's kolossal in die Hose.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #4

    Rammbock ist eine der besten Karten im Spiel und sogar besser als der Hogrider.

    Er ist nur nicht so einfach zu spielen wie hog, einfach an die brücke setzten und hoffen das er an den turm kommt wird nicht funktionieren.

  • #5

    naja im Duo ist es halt so das doppelt soviele Türme vorhanden sind. Also fand findet keine Gegner die nicht min. pro Spieler 2 Hütten/Türme haben. Im Solo spiel hat man meist mit keinen oder einem zu tun.


    Ich sagte ja auch nur ist schade, das man im DUO mit vielen Karten nichts anfangen kann darunter der KR, Ramm, im Duo ist eigentlich nur Frost, Schweinereiter sinnvoll. Mehr nicht und das finde ich schade.


    Aber machen kann man nichts, wollte ja auch nur kundgeben, das man im Duo halt diese Karten nicht verwenden kann.


    Grüße

  • #6

    Dann lass mal wissen, ich weiss am besten Kiten aber auch das ist sau schwer im Duo da der Gegner Partner min. was entgegen zu setzen hat.


    Ich versuche oft so, das wenn zb Ein Megaritter die Rechte Brücke entlang kommt dann den Rammbock so setzen, das der Megaritter mit nach Links gekitet wird.

    Aber da ist ja immerhin dann auch noch der Partner vom Gegner.


    Heisst vlt. noch etwas üben.


    Kannst ja mal ein paar Tips geben wenn Du schon andeutungen machst ;) Wäre dir dankbar

  • #7

    Der Rammbock ist sehr stark, sofern dieser geplant und in der richtigen Situation gespielt wird. Wenn man diesen aber Stumpf an der Brücke spielt und auf der anderen Seite grad 20 Elixier vorhanden sind, wird man keinen Erfolg haben.


    Letztendlich ist es immer die richtige Situation und der richtige Support damit eine Karte einen Mehrwert für dein Team generiert. In diesem Bezug hast du beim Hog recht, da die meisten die Stärken und Schwächen der Einheit kennen und somit sinnvoller unterstützen können. Im falschen moment eingesetzt kommt er aber auch nicht an den Turm...

  • #8

    Den Rammbock kann man spielen wenn man sich sicher ist, das der gegner grade nicht viel elexier hat, zum baspiel wenn nen golem oder pekka hinten gesetzt wurde oder der gegner sein ganzes elexier für einen gescheiterten angiff verschwendet hat. Ansonsten kannste den auch gut als konter angriff einsetzen, wenn man erfolgreich verteidigt hat und truppen überleben, je nach dem wie viele truppen und was für truppen man dann in einer lane hat, setzt du den rammbock dann entweder vor die truppen, das bietet sich z.b. an wenn du mit fledermäusen oder generell lufttruppen verteidigt, oder wenn man mehrer bodentruppen in einer lane hat sollte man den rammbock dann lieber auf die andere seite spielen und mit kleinkram wie Fledermäusem oder minions supporten.

    Natührlich ist es im duo deutlich schwierieger den rammbock den turm zu bekommen, das gilt aber für die meisten anderen Karten auch.

  • #9

    @Tommek: Nichts für ungut, aber DUO ist nur ein Spass Modus und absolut irrelevant ob da eine Karte was taugt oder nicht um es mal vorsichtig auszudrücken. Schliesslich geht es da ja um nichts und im Grunde ist es auch nur reines Glück bzw. Pech ob man da gewinnt oder verliert (ja ich mag diesen modus nicht). Was ich damit sagen will, Du oder wer anders könnt noch so oft schreiben was für Karten im DUO ungerecht sind, es interessiert keinen. Und es wird auch niemals eine Karte wegen diesem Modus gebalanced werden, was auch gut so ist, eben weil der Modus reines Glück und nichtssagend ist. Ist nicht böse gemeint, nur alles rein logisch.


    Der einzige Massstab nachdem balanced wird sind alle Karte im Einzelmodus nach Turnierstandard, was auch vollkommen richtig ist. Alles andere (z.B. DUO oder Kartenlevel der einzelnen) wäre auch lächerlich. Denkt mal darüber objektiv und ohne emotionen nach, dann erkennt Ihr hoffentlich auch das ich recht hab ^^


    Darum auch, spart Euch in Zukunft doch einfach solche Thearts wo Ihr über balance im Duo meckert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!