barbarenfass auf 3 elexier setzen?

  • #11


    Ja, drei Elixier wären zuviel.


    Das Fass beginnt aber mittlerweile alle anderen "kleinen" Zauber zu verdrängen. Wenn man die aktuellen Meta-Decks anschaut (und das zeigen ja auch die Statistiken aus der GC) ist eigentlich immer das Fass drin weil es eben neben dem "Spam-Kill" auch sehr stark gegen Siege-Decks (Mortar/X-Bow) ist.


    Wobei das balancen einer solchen Karte halt sehr schwierig ist.

  • #13

    Die Frage ist, wie soll man das Fass denn verändern?

    Elixier ist denke ich klar...mit 3 ist das Fass komplett weg.

    Reichweite bringt denke ich wenig und den Barbar kann man wieder nicht anfassen, ohne die 4 Barbaren kaputt zu machen.

    Schaden...sobald es zu wenig Schaden für ein Koboldfass macht ist es nichts mehr wert, aber bis dahin wäre noch ein bisschen Platz...aus meiner Sicht der einzige Ansatzpunkt das Barbarenfass weiter zu schwächen.

  • #14

    Vllt könnte man die zeit ein bisschen verlängern, die der Barbar braucht um zu spawnen & anzugreifen, denn der grund wieso das barbarenfass so stark ist, ist das damit man mit auch ganz easy Karten wie nen magier, musketier oder Hexe hinter nem riesen weg snipen kann, wenn er länger braucht zum spawnen reicht es bei machen einheiten nicht mehr um sie zu killn.

    So hat man auch den Rammbock vor ewigkeiten mal gebalanced, am anfang hatten die barabren nähmlich sofort angefangen anzugreifen sobald der Rammbock kaputt geht, jetzt stehen sie dann immmer erst noch ne sekunde bewegungslos da.

  • #15

    Ok, das mit dem Rammbock kenne ich nicht.

    Finde das aber gar nicht die schlechteste Idee, wenn das Fass nochmal generft werden müsste.

    Generell ist es aber keine Karte, die mich nervt.


    Und wenn sie vor allem als Karte gegen Spam gespielt wird, sollte man da vllt. ansetzen und Minenwerfer-Spam schlechter machen, dann braucht man da weniger Konter.

  • #16

    Für mich ist es auch keine Karte die mich nervt, habe sie selbt auf lvl 13 und ist auch seit ewigkeiten in meinem Hauptdeck drinn, aber ist aufjedenfall noch zu stark , die zahlen auf die sich SvenLauter bezieht lügen nicht.

  • #17

    NOCH ;) das sagt alles, levelst es also grade hoch. wusste ich doch xD


    die userate ist auch wichtig. krasses beispiel, wenn eine karte 100% gespielt wird, dann ist die winrate 50%, was ja vollkommen okay ist, sieht ja gebalanced aus. 50% besser kann es nicht sein, verstehst du was ich meine?

  • #18

    Ja verstehe ich, die Winrate wird mit steigenden Nutzungsraten wieder näher zu 50% kommen.

    Das hätte ich alleine nicht bedacht.

  • #19

    BabyD auf 13 ist mir wichtiger als Fass höher zu bekommen. Mit dem noch meinte ich eher das sehr viele Leute auf Barbfass umgestiegen sind aber ich beim Holz geblieben bin

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!