Nicht getätigte Kämpfe im Clanwar

  • Moin CR-Freunde,


    ich weiß, in Top-Clans ist dieses Problem nicht so stark bis gar nicht vorhanden. Aber alle Clans die nicht gerade in der Gold-Liga mit vielen Pokalen oder in der Legendären-Liga mitspielen sind von diesem Problem CW zu CW immer wieder betroffen.


    Um die Situation vorerst etwas zu erklären:

    Ich selbst bin ein Anführer in einem Gold-Liga-Clan der sich in der unteren Pokal-Region der Gold-Liga befindet. Wir kratzen knapp an den 40.000 Clanpunkte (Pokale, die von den Spielern zusammen gezählt werden). Wir sind eine Stamm-Truppe von etwa 15 Spielern, dazu kommen viele die mit der Zeit kommen und gehen. Wir müssen unseren Clan auf "offen" stellen, da auf "Einladung" Tagelang keine anfangen kommen. Spieler die einen Clan in dieser Region suchen, suchen lieber einen Clan der auf "offen" steht.

    Hier kommt der Punkt, bei dem ich vielen aktiven Spielern mit einem Clan in dieser Region aus der Seele spreche:

    Es gibt für mich als Anführer oder den Vize-Anführen keine Möglichkeit einen neuen Spieler "zu begutachten".

    Meist kommt es zu diesen drei Optionen:

    1. Der neue Spieler macht bei den Sammelkämpfen mit verlässt aber den Clan und kommt nie wieder. (Er macht seinen Kriegstags Angriff nicht)

    2. Der neue Spieler macht bei den Sammelkämpfen mit bleibt in dem Clan macht aber seinen Kriegstags Angriff nicht.

    3. Der Spieler hat 0 Spenden nach 1 Woche.


    Ich habe mir dies jetzt mehrere Monate angeschaut und kann sagen, dass diese 3 Punkte auf min. 95% der Spieler zutreffen die meinem Clan betreten.


    Punkt 3 ist in meinen Augen verkraftbar. Nach einer Woche kickt man diesen Spieler und gut ist.


    Punkt 1 und 2 ist allerdings einfach nur noch zum Aufregen.

    Es gibt keine Möglichkeit Spieler vom CW auszuschließen, daher können diese einfach mit machen.

    Daher habe ich Folgenden Verbesserungs-Vorschlag der viele Spieler, die keinem Top-Clan angehören sehr glücklich machen kann.


    1. Man fügt in dem Spieler Profil einen neuen Punkt hinzu. Dieser nennt sich z.B.: "In einem Krieg". Dieser Punkt wird grün, sobald der Spieler einen Sammelkampf macht und schaltet sich auf Rot, sobald er keinen ausstehenden Kriegstags Kampf mehr hat.

    2. Möchte ein Spieler einen Clan verlassen, hat aber bereits Sammelkämpfe gemacht und somit noch einen ausstehenden Kriegstags Kampf, wird dieser über dies Informiert bevor er den Clan verlassen kann und er wird drauf hingewiesen, dass wenn er diesen Kampf nicht macht, es sich negativ auf sein Profil auswirken wird.

    Dies sieht so aus: Es wird noch ein weiterer Punkt eingefügt. "Nicht getätigte Kriegskämpfe in den letzten 3 Monaten" Dort werden die Kämpfe hochgezählt, die ein Spieler in dem Zeitraum von 3 Monaten nicht gemacht hat. Sei es wegen Inaktivität oder da dieser den Clan verlassen hat und nicht zurückgekommen ist.

    Nach den 3 Monaten verjährt dies, da es immer mal dazu kommen kann, dass ein Spieler aus privaten Gründen den Kampf nicht machen kann.

    Spieler die aus einem Clan gekickt werden, sollten davon nicht betroffen sein!!!


    Durch die Umsetzung dieser zwei Vorschläge, sieht man ob ein Spieler noch im Krieg ist und kann dies hinterfragen, warum er denn seinen Clan verlassen hat und man sieht ob ein Spieler regelmäßig unzuverlässig ist und kann handeln.


    Clan-Anführer und Vize-Anführer ist leider keine andere Möglichkeit gegeben. Und wenn dies nur für eine gewisse Zeit im Profil vermerkt ist, gibt dies dem Spieler somit die Möglichkeit sich für die Zukunft zu bessern.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • dann macht er eben seinen kampf, verliert mit absicht und haut dann ab, sowas wird nicht helfen. was ich mich frage ist, wie du es schaffst, dass nur 15 spieler in deinem clan bleiben und der rest immer abhaut. mit der zeit sollten sich doch zuverlässige spieler sammeln xD

    sagen wir es kommen 35 spieler rein 7 davon sind zuverlässig, dann wären wir schon bei 22. und das immer so weiter. was machst du du dass auch die zuverlässigen die in den clan kommen abhauen?


    edit

    hab mir deinen clan angeschaut.erforderliche trophäen 3000. setz das hoch. 3000 erricht man locker mit level 8. spieler mit dem level sind meist zu schwach um bei einem cw in der goldliga was zu reichen. das sollte einige probleme lösen. und mit level 8 ist man auch eher ein anfänger und nimmt das spiel nicht so ernst daher ist es denen egal. wenn du das auf 4000 hochsetzt solltest sich bevorzugt leute mit level 9 oder 10 + bewerben, diese haben schon etwas mehr ahung und wissen sich zu benehmen.


    achso und was noch wichtiger ist, sorg dafür, dass sich die leute in deinem clan wohl fühlen und nicht immer schnell wieder verschwinden, so bekommt man mit der zeit seine leute für den cw gut zusammen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SvenLauter ()


  • Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler die "schnell mal joinen" halt wegen Inaktivität bei einem (oder mehreren) anderen Clan aussortiert wurden. Das Supercell die "schwarzen Schafe" im Profil kenntlich macht, glaube ich eher nicht. Da muss man dann eher auf externe Seiten (z.B. royaleapi) zugreifen.


    erforderliche trophäen 3000. setz das hoch. 3000 erricht man locker mit level 8. spieler mit dem level sind meist zu schwach um bei einem cw in der goldliga was zu reichen. das sollte einige probleme lösen.


    Das ist aber nicht realistisch. Mit 4.000 kommt halt easy in einen Clan aus der legendären Arena unter. Warum sollte dann jemand in die Goldliga wechseln und dort am Anfang (= tendenziell keine Rang 1 Truhe) verweilen?


    Der Weg über "eher niedrige Spieler" ist schon richtig. Diese können dann mit dem Clan wachsen und bauen im besten Fall in der Zeit eine Loyalität auf und helfen damit langfristig dem Clan.

  • dann halt 3400 oder 3600 aber 3000 ist einfach zu gering, wie gesagt das schafft man easy mit level 8 und mit level 8 ist man halt kaum loyal und noch sehr wechelhaft, daher kommen auch die probleme bei der niedrigen mindesttrophäenzahl. wenn man es höher setzt dann dauert es zwar länger bis die leute kommen, aber je höher sie sind desto ernster meinen sie es

  • Ich hab da noch nen anderen Vorschlag... Such dir einen Clan zum fusionieren. 15 aktive Stammspieler sind super und werden sicher mit Kusshand genommen. Selbst aktive topclans haben oft Mal 5-10 Plätze frei, da die aber auch oft noch n paar wing-clans haben sollte das machbar sein

  • hab mir deinen clan angeschaut.erforderliche trophäen 3000. setz das hoch. 3000 erricht man locker mit level 8. spieler mit dem level sind meist zu schwach um bei einem cw in der goldliga was zu reichen. das sollte einige probleme lösen. und mit level 8 ist man auch eher ein anfänger und nimmt das spiel nicht so ernst daher ist es denen egal. wenn du das auf 4000 hochsetzt solltest sich bevorzugt leute mit level 9 oder 10 + bewerben, diese haben schon etwas mehr ahung und wissen sich zu benehmen.

    Die Pokis sind ab 3.3. Wir hatten 2 Wochenlang diese auf 3.6 stehen und es kam 1 Spieler wobei 15 den Clan verlassen haben bzw. auf Grund von Inaktivität gekickt wurden.

    Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler die "schnell mal joinen" halt wegen Inaktivität bei einem (oder mehreren) anderen Clan aussortiert wurden. Das Supercell die "schwarzen Schafe" im Profil kenntlich macht, glaube ich eher nicht. Da muss man dann eher auf externe Seiten (z.B. royaleapi) zugreifen.

    Der Vorschlag geht ja nicht gegen Inaktive Spieler, es geht um die, die den Clan verlassen bzw. die Clankämpfe nicht mit machen.

    Ich hab da noch nen anderen Vorschlag... Such dir einen Clan zum fusionieren. 15 aktive Stammspieler sind super und werden sicher mit Kusshand genommen. Selbst aktive topclans haben oft Mal 5-10 Plätze frei, da die aber auch oft noch n paar wing-clans haben sollte das machbar sein

    Das ist doch auch keine Lösung, dass alle Clan immer nur fusionieren sollen. Es bleiben immer genug Clans, die dieses Problem haben. Auch die Gegner von uns haben immer mal wieder nicht gemachte Kämpfe. Daran sieht man deutlich, dass dies nicht ein Einzelfall ist.

  • Hmmm weiß zwar nicht warum man die Sufu für diese Thema nicht nutzt sondern gleich ein neuen Thread aufmacht da dieses leidige Thema hier mehrmals schon durchgekaut wurde


    z.b. hier Clanverlasser während des Clankriegs


    Vll hilft das euch bei euren fragen weiter und es ist nicht böse gemeint nur wenn man zik mal über das gleiche Thema einen Thread aufmacht dann verliert man hier den überblickt es handelt sich doch schlichtweg immer um das gleich Thema das man auch in einem Thread zusammenfassen kann so muss man dann nicht ewig zik Threads durchlesen.

  • Wir sind zwar in der Legy Liga und waren auch lange von den Trophäen her ein Top 200 Clan, aber wir haben das gleiche Problem. Der Stamm aus 20 Leuten bleibt zusammen und hat auch viel Spaß und dazu kommen noch mal 20 im unteren Bereich (4100-4500) Trophäen, die oft ähnlich unzuverlässig sind, wie du es beschreibst. Zudem ist es so, dass wir oft als "Sprungbrett" genutzt werden. Leute joinen mit 4300, lernen bei uns eine Menge und wenn sie dann die 4600-4900 erreicht haben, wechseln sie zu einem besseren Clan.


    Wir halten es bei uns so, dass es bei einem verpassten Kampf im War (egal ob Sammel- oder Kriegskampf) eine Verwarnung per Clanpost gibt und die Leute beim zweiten mal gekickt werden. Das führt natürlich dazu, dass wir häufig unter die 40 Leute im Clan fallen und dann auch wieder weniger Spieler neu joinen. Es ist ein Teufelskreis.


    Zuverlässige, gute Spieler gehen logischerweise in einen besseren Clan, als wir es sind. Eigentlich müsste man es genauso machen, aber dafür ist zu viel Arbeit in den Clan geflossen.

  • Hmmm weiß zwar nicht warum man die Sufu für diese Thema nicht nutzt sondern gleich ein neuen Thread aufmacht da dieses leidige Thema hier mehrmals schon durchgekaut wurde


    z.b. hier Clanverlasser während des Clankriegs


    Vll hilft das euch bei euren fragen weiter und es ist nicht böse gemeint nur wenn man zik mal über das gleiche Thema einen Thread aufmacht dann verliert man hier den überblickt es handelt sich doch schlichtweg immer um das gleich Thema das man auch in einem Thread zusammenfassen kann so muss man dann nicht ewig zik Threads durchlesen.

    Ja ich weiß, dass es dies gibt. Aber hast du dir das durchgelesen? Es wird eine Sperre verlangt den Clan zu verlassen. Zwei Sätze da ist alles. Ich könnte meins zwar irgendwo auf Seite X dazu schreiben, nur geht dies einfach unter.


    Wir sind zwar in der Legy Liga und waren auch lange von den Trophäen her ein Top 200 Clan, aber wir haben das gleiche Problem. Der Stamm aus 20 Leuten bleibt zusammen und hat auch viel Spaß und dazu kommen noch mal 20 im unteren Bereich (4100-4500) Trophäen, die oft ähnlich unzuverlässig sind, wie du es beschreibst. Zudem ist es so, dass wir oft als "Sprungbrett" genutzt werden. Leute joinen mit 4300, lernen bei uns eine Menge und wenn sie dann die 4600-4900 erreicht haben, wechseln sie zu einem besseren Clan.


    Wir halten es bei uns so, dass es bei einem verpassten Kampf im War (egal ob Sammel- oder Kriegskampf) eine Verwarnung per Clanpost gibt und die Leute beim zweiten mal gekickt werden. Das führt natürlich dazu, dass wir häufig unter die 40 Leute im Clan fallen und dann auch wieder weniger Spieler neu joinen. Es ist ein Teufelskreis.


    Zuverlässige, gute Spieler gehen logischerweise in einen besseren Clan, als wir es sind. Eigentlich müsste man es genauso machen, aber dafür ist zu viel Arbeit in den Clan geflossen.


    Genau das wird auch nach und nach passieren wenn man eine Clan-Fusion macht. Auf dem ersten Blick mag es zwar gut gehen. Man wird dadruch aber wahrscheinlich nicht die 50/50 erreichen. Und wenn von den Stamm-Leute welche wechseln oder inaktiv gehen hat man nach und nach den selben Salat wie vorher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen