Nicht getätigte Kämpfe im Clanwar

  • #11

    Strohmie


    Es wird sich nicht‘s in dieser Richtung bewegen. Da sich das Game auf langfristigkeit aufbaut und demzufolge es nicht um die Kleinen u. Mittleren Clan‘s geht.

    Man kann es ähnlich sehen wie im Ladder , bist du komplett Maxed verschwinden die Probleme. So läuft es im Clankrieg auch. Bist du im sicheren Bereich Legendär hast du keine unzuverlässigen bzw. Clankriegsabbrecher mehr im Clan.

    So gern ich auch den Clankrieg für Bronze , Silber , Gold spielbarer sehen würde , aber genauso ist mir bewusst das man das Game nicht für die Kleinen und Mittleren Clans bzw. unter Maxed Account ausrichtet.

    Ich denke mal , die Macher sehen es so , hast du keine Problem in den unteren Level‘n hast du keine Motivation dich zu erfinden 😋

    Natürlich wird es je mehr es Legendäre Clan‘s gibt für den Rest immer schwieriger zuverlässige und treue Mitglieder zufinden. Was mir aufgefallen ist , dass der eine oder andere Neueinsteiger bei 600 Trophäen zuverlässiger ist als ein Gamer bei 3000+ der 2 Jahre dabei ist. Da kannst du drauf Wetten das das nichts wird. Man kommt zwar mit Newbies nicht voran im Clan , aber man kann dort als Bronze, Silber , Gold Clan zumindest den einen oder anderen Newbie sich Formen und an den Clan binden. Mit den 3000+ habe ich seit Clankriegsbeginn immer nur unzuverlässige Gelegenheitsspieler gehabt die meist nie ihre Sammelkämfe komplett erledigt haben oder das Finale verpennt.. Die die aktiv 3000+ sind haben durchgehend ihre Clanbindung und steigen da nur seltenst aus. Ist fast wie ein Hauptgewinn wenn sich ein Verlässlicher 3000+ in dein Clan verirrt. Mit den Newbies bin ich zwar etwas zurückgefallen im Trophäenbereich , aber ich bekomme jetzt langsam wieder Struktur in den Clan. Spaß steht im Vordergrund egal welche Arena und darüberhinaus eben Zuverlässigkeit. Langfristig sollte sich das Auszahlen. Große Änderung würde ich im CK nicht erwarten und wenn wirds meist ein Rohrkrepierer trotz guter Vorschläge.

    Durchhalten erstmal das beste draus machen in der Hoffung vllt. kommt ja doch mal ein Vorschlag an der auch dem Durchschnitt zugute kommt.

  • #12


    Und das ist gerade der Punkt warum ich diesen Vorschlag mache, es gibt kaum/bis keine F2P Spieler die Ansatzweise max. sind. Natürlich möchte SC alles für das nonplsultra auslegen. Nur den Weg sehe ich in CR derzeit nicht. Die größte Spielerschaft befindet sich nunmal in den Silber/Gold-Ligen und ärgert sich jede 2 Tag über das selbe Problem.

    Das geht soweit, dass Spieler aus frust den Clan verlassen - Mit der Hoffnung wo anders muss es doch besser laufen - Das tut es aber nicht und so gibts auch genug Spieler die einfach quitten.


    Dieses Problem macht sehr sehr viele Unglücklich und sollte in meinen Augen angegangen werden.

  • #13

    Das Schreibe ich schon immer das die Mehrheit F2P spielt oder im Bereich unrelevant Taschengeld ausgibt , quasi wovon kein Unternehmen Leben könnte. Dennoch sind diese Gamer wichtig für das Spiel damit ohne Wartezeit ein halbwegs passender Gegner gefunden wird. Der Clankrieg der ja die Clantruhe ablöste die seiner Zeit Casual und F2P freundlich war hat genau diese Gangart Supercell‘s untermauert. Die kleinen und mittleren Accounts haben zu 50% in unserem Clan bei der Einführung Clankrieg in kurzer Zeit aufgeben o. schlicht den Spaß verloren. Dazu kam das Rigoros aussortiert wurde was bis heute anhält. Nur Etablierte Clans die mittlerweile alle Legendäre sein sollten sind davon nicht oder kaum relevant betroffen. Was natürlich die Minderheit ist.. ich würde mir das ganze weitaus F2P bzw. Casual freundlicher wünschen und ganz ohne das der Clanchef oder Vize die Sanktionskeule schwingen muss. Aber die Vorschläge verpuffen in den Weiten des Forenuniversum‘s 😋

  • #14

    Ich sehe das genau anders rum. Der Clankrieg ist für mich deutlich besser für F2P-Spieler.


    Nur mal zur Erinnerung:

    Ergebnis bei 10er Clantruhe = 1,620 Gold und 270 Karten (27 selten, 2 episch)


    Ab dem 3. Platz in der Silber-Liga ist es jetzt attraktiver. Wenn man halbwegs aktiv spielt, findet man ab 2.000 Trophäen einen Clan wo man dies immer erreicht.


    Aber es ist halt wie immer... Wenn man als F2P "schnell" erfolgreich sein möchte, muss man mehr Zeit investieren. Wenn man kein Geld ausgibt und keine Zeit investiert hat man halt Nachteile und darf darüber dann auch nicht jammern.

  • #15

    Und da haben wir das Missverständnis bzw. ein völlig anderes Spielverständnis.

    Es geht erstens gar nicht um die höhe der Gewinne und schon gar nicht dann wenn alle das selbe bekommen was die Clantruhe so interessant gemacht hatte. Ich weis nicht ob du mir Folgen kannst , aber bei der Clantruhe haben alle die gleichen Gewinnchance haben können , F2P wie P2W. Und dann spielt es keine Rolle ob man 1000 oder 100.000 Gold bekommt. Damit entkräfte ich mal deine Ansicht auf schnellen Erfolg weil die Clantruhe einfach einen Funfaktor hatte die alle mit ins Boot genommen hat. Der Clankrieg mag mehr Gewinn generieren ab Silber aber was nützt das wenn man trotz gleichem Aufwand in der Legendären um ein vielfaches mehr bekommt?

    Und zweitens , geht es vornämlich um den Funfaktor und nicht um Gewinnmaximierung wie das der Clankrieg vorlebt und du dies auch so darstellst. Es ging mir hier lediglich darum den Funfaktor zu verbessern und das beginnt damit das der Clankrieg nicht die Gamer auseinander dividiert weil Sammelkämpfe und Finalkämpfe als Ausschlusskreterium dient. Oder diese Sammelkämpfe u. Finalkämpfe unwiederbringlich für den Clan negativ ausgelegt sind und man diese mit nichts im Clan aufwerten kann. Ansich sind schon die Doppelkämpfe eine Sauerei da die ein Nachteil beim Sammeln bedeuten. Der Clankrieg ist und bleibt ungerecht und nicht wegen der Gewinne , die sind nur ein Mittel zum Zweck damit man wenn man Oben steht alles rosa rot sieht.

  • #16

    Butcher scheint das ganze System nicht zu verstehen, oder nicht verstehen zu wollen. Dann hast du eben als F2P Spieler den Nachteil und gammelst im Silber, oder Goldbereich rum. Zwingt dich doch niemand das Spiel zu spielen.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #17

    Und der Sinnfreie Beitrag ist nun Verständlich ? Man man man so Sinnfrei war Deadpool nun auch wieder nicht.

    Es geht weder um mehr Gewinn und auch nicht um F2P. Hättest du dir das mal richtig durchgelesen dann würdest du es erkennen. 🤦🏼‍♂️

  • #18

    Zu dem Thema hatte ich bereits in der Vergangenheit was dazu geschrieben - Butcher ist eben resistent wenn es um das Thema geht. Nicht mein Problem, wenn du ständig das Testbild vor Augen hast.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #19

    Für kleine Clans ist der Clan Krieg besser. Mit 10 bis 15 aktiven Spielern kann man sich in der Goldliga halten. Es geht sogar, dass ein paar gute Spieler, neuere oder nicht so gute Spieler mitziehen und dann alle eine gute Kiste am Ende der Saison bekommen.

    Bei der Clantruhe musste man ewig Duokämpfe am Wochenende machen, um irgendwie die Kronen zu füllen. Auf Dauer ist das langweilig und verbraucht zu viel Zeit. Für mich sind die Kämpfe im Clan Krieg abwechslungsreicher und schneller.

  • #20

    Nur weil nicht jeder den Clankrieg schön redet hast du ein persönliches Problem. Lass den Membern ihre Meinung und komm nicht so Erhaben daher.

    Das kann man mit Sicherheit so sehen, muss ja jeder selbst sein Clankrieg Interpretieren.

    Ich kannte die Clantruhe nicht lange aber sie war vom Funfaktor ebenfalls sehr gut , Clan war belebt und absolut Casual freundlich für mich als Werktätiger der von Mo. bis Sa. Arbeitet ;)

    Aber das ist ja nicht wirklich hier Thema , Strohmie hatte ein Ansatzpunkt den SC nicht berücksichtigen wird , weil es in Richtung Deskreditierung geht. Ein ganz heikles Thema da man erkennt wer unzuverlässig ist und wie das Butcher auch schon in einem anderen Thread schrieb , sobald jemand eine negative Bewertung hat wird er nicht mehr lange Spielen. Das könnte SC viele Gamer kosten die selbst mit ihrer unzuverlässigen Art das Matchmaking am Laufen halten.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!