Ideen zu Balance chances

  • #12

    Hey , mein Englisch ist nicht das beste 😂 aber des heisst doch Changes und nicht chances ?😅

    Hmm um ehrlich zu sein mach ich mir über Buffs/Nerfs keine Gedanken mehr , es kommt was kommt ändern kann ich daran eh nichts . Viele alte Karten Änderungen kann ich bis heute nicht nachvollziehen . Für die Zukunft wünsch ich mir da mehr Feingefühl von SC ...

    Buffs = alle Karten wo einfach schlecht sind 😂 z.B Zappies 😉

    Nerfs = Defensive Karten z.b Tesla,Magier,Infernoturm ..

  • #14

    aber nach was soll man denn sonst gehen? wenn die statistiken zeigen, dass eine karte nicht gut ist wäre es doch auch nicht gut diese zu nerfen, denn dann wird sie ja noch schlechter. auch wenn person x z.b. nicht weiß wie sie gegen diese karte spielen soll, macht es diese karte trotzdem nicht op, deswegen bringen viele beiträge hier nichts, da viele spieler die karten generft sehen wollen gegen welche sie nicht wissen wie man dagegen spielen soll. wäre die karte aber wirklich so OP wie person x denkt dann würde sich das auch in den statistiken wieder spiegeln.

    ein gutes beispiel ist dein ballonnerfvorschlag. du meintest er wäre zu krass, würdest ihn gerne generft sehen, die wahrheit ist allerdings, dass er sogar vllt etwas zu schwach ist als zu stark.

    deswegen ist es schon richtig nach statistiken zu gehen und nicht nach der subjektiven meinung einzelner

  • #16

    Was Svenlauter sagt ist ja richtig. Man zieht sich auf Statistiken zurück um objektive Handlungen abzuleiten. Das Problem sind ja die Aussagen aus der Historie, dass man hier eine stärkere Gewichtung auf GC und Co legt. Es hat sich in meinen Augen einfach gezeigt, dass dort nicht Ladder abgebildet wird (selbst wenn man die Levelunterschiede ausblendet).


    Schaue ich mir die GC an, wären nach den letzten 14 Tagen folgende Nerfs (Top 10 - die letzte Karte hat noch 54% Win-Rate) erforderlich:

    Koboldriese

    Schweinchen

    Bombenturm

    Barbaren

    Wächter

    Zappies

    Schneeball

    Hunter

    Blitz

    Megaminion


    Bei den Top 10 in Ladder sind davon nur noch drei dabei (Megaminion, Barbaren, Blitz). Wenn ich die Top Ladder anschaue haben wir aber wieder ein anderes Bild (Koboldriese als einzige Übereinstimmung).


    Genau deswegen werden die Balance-Changes auch immer umstritten sein. Jeder erlebt halt - in Abhängigkeit wo er festhängt) eine andere Ausprägung. Ob und wann diese sich an die GC angleicht ist sicher fraglich...

  • #18

    die einzige Karte an die man aktuell ran müsste ist der Schweinereiter

    kostet weniger Elixier als der Riese und macht sogar mehr Schaden am Turm auf Zeit

    und den Riesen halte ich selbst mit nem ST eher von nem Schlag am Turm ab als den Schweinereiter

    ich finde der Schweinereiter gehört auf 5 Elex erhöht oder er muss wie der Rammbock oder die Widderrreiterin erstmal ne Chargetime bekommen


    gleichzeitig würde ich die Barbaren wieder auf ihren Ursprung zurück setzen und dafür noch ca 2-5 % mehr Schaden geben

    sind zwar aktuell 5 Barbaren, aber fast jeder Spielt nen Feuerball und die sind dadurch One Hit Down


    auch der Rammbock hat stark durch nen letzten Nerf der Barbaren gelitten, man sieht in nirgendsmehr, selnst ich spiel ihn nicht mehr, da er meist nicht mehr durch kommt und die Barbaren meist gleich ins Gras beißen

  • #19

    @Black Pegasus

    nimms mir bitte nicht übel aber wenn ich solche aussagen wie mit dem schweinereiter lese bin ich froh dass SC nach statistiken geht und nich dannach gegen welche karten einige spieler nicht wissen wie man dagegen spielen soll. der schweinereiter hat eine userate von 5% und eine winrate von 34%, er braucht eher ein buff als ein nerf


    auch das mit dem rambock stimmt so nicht, er hat eine userate von 7% und eine winrate von 50%, besser gebalanced kann eine karte kaum sein.


    das man bei den normalen barbaren was machen muss stimm ich dir zu, den schaden zu erhöhen kann aber nicht sinn und zweck der sache sein, denn dann würde das barbarenfass, welches immernoch einen nerf braucht da es immernoch eine userate von 48% hat, noch mehr pushen. man sollte eher den schaden einfach um 2-3% senken, das nerft das fass welches immernoch zu OP ist weiter, nerft die normalen barbaren, den rambock trifft es zwar auch aber nur minimal. der barbarenhütte sollte man im gegenzug einen kompletten rework geben, sowas wie die elexierkosten verringern und dafür die lebenszeit auch verringen damit es zu den neuen elexierkosten passt

  • #20

    Buff:

    Nach nem Zappybuff schreien wir doch alle schon lange. Der muss zwingend in Angriff genommen werden. Der erste Schuss kommt viel viel zu langsam. Klar, keiner will mehr nen Permastun sehen, aber etwas schneller müssen die kleinen wieder werden, da sie zusätzlich ja noch leichtes Spellfutter sind.


    Zudem würde ich mich persönlich unabhängig von der Statsistik sehr freuen, wenn der Giantnerf zurückgenommen werden würde, und der Giant wieder etwas mehr HP bekäme. Ich denke sein nerf kam damals hauptsächlich wegen des 3M Giant Battleram Minionsdeck, was aber eh komplett raus ist. Dadurch, dass der Xbogen jetzt auch wieder sehr viel stärker ist, sollte der Giant wieder etwas Liebe bekommen.


    Zudem würde ich den Dark Prince leicht buffen. Im vergleich zu den anderen 4 Elixir Minitanks, scheint er etwas schwach. Vielleicht kann man ihm die kürzere Range, bis er zu chargen beginnt zurückgeben, ohne das man das auch beim normalen Prinzen tut.


    Für 3M muss irgendetwas getan werden. Eine Idee habe ich aber leider nicht.


    Nerf:

    X-Bogen. Der Buff in den letzten BC´s war viel zu stark (muss nicht unbedingt generft werden, wenn dafür einige Tanks etwas gebufft werden. Aber so ist es unbalanced)


    Blitz. Die Range ist völlig übertrieben.



    Ich weiß, da fehlen noch 2 Karten, weil immer 8 verändert werden, aber ich hab sonst keine Idee.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!