Clan Kriege ungerecht?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Aussage bzw. Frage lange überlegt und recherchiert. Ich habe mir andere Clans angeschaut und mit Freunden geredet.

    Meiner Meinung nach ist der Clankrieg ungerecht. Warum?

    Folgendes: unser Clan mit 50 Mitgliedern spielt den Clankrieg meistens mit 40+ aktiven Spielern. Die sammeln natürlich ordentlich Karten.

    Als Vergleich soll ein Clan herhalten, den ich schon länger beobachte. Dieser Clan spielt meistens den Clankrieg mit maximal 20 Mitgliedern. Also weniger hohe Karten...


    Dennoch wird bei der Kampfauswahl bei den Kriegskämpfen darauf geachtet, ob der Gegenspieler auch so viel gesammelt hat wie dein Clan. Das heisst unser Clan bekommt Gegner mit gleich hohen Karten und der Beispielclan ebenfalls. Aber warum? Warum wird nicht der Clan bevorteilt, bei dem sich die Mehrzahl die Mühe geben im Krieg mitzumachen und bekommt per Zufall aus dem gesamten Pool an Clankriegern egal wieviel gesammelt wurde? Stattdessen bekommt der andere Clan keine Gegner, die so hohe Karten haben wie unser Clan und bestreiten ihre Kämpfe gegen ausschließlich gegen Gegner, die auch so wenig gesammelt haben.


    Das finde ich total ungerecht.


    Wie ist eure Meinung und Erfahrung dazu? Stehe ich allein mit meiner Ansicht da, oder haben auch andere schon eine gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich bin schon auf eure Antworten gespannt...


    Gruß Sarasar

  • #3

    Servus Sarasar,

    zuerst mal herzlich Willkommen im Forum:)


    Kann deine Meinung leider nicht teilen. Und das aus einem ganz einfachen Grund.....du siehst das aus der Sicht der großen Clans. Habe selbst einen Clan mit einer Beteiligung bei den 40, finde dieses Prinzip eigentlich relativ fair.=O


    Jetzt stell dir mal die ganzen kleinen Clans vor, die haben am Ende vom Sammeltag in der Goldliga ein paar Lvl 10er und Lvl 11er Karten und hätten die großen Clans als Gegner, dann wären sie alleine kartentechnisch bzgl Anzahl und Level unterlegen.:/


    So wird wirklich der bessere Clan von gleichen Verhältnissen ermittelt und das find ich fair und gut so....


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #4

    Hallo Irgendwie und Maxi,

    danke für eure Antworten. Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, das man nur Gegner innerhalb einer Liga erhalten darf, also epische Liga, nur Gegner aus der epischen usw.


    Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hatte.


    Gruß Sarasar

    Einmal editiert, zuletzt von Sarasar ()

  • #5

    Du hast mit deinen 40+ Spielern sowieso schon den riesen Vorteil, dass du für jeden Sieg einen Extrapunkt bekommst.

    Wenn ihr im Durchschnitt 20 Siege holt, dann sind das schonmal 20 Punkte extra, wohingegen ein kleiner Clan vielleicht nur 8-10 Punkte holen kann.

  • #6

    ich kann deine Meinung auch nicht Teilen. Zuerst einmal gibt es sicher auch aktive Clans die gar keine 50 / 40 Mitglieder haben.... sondern vielleicht nur 20 und nehmen wir mal an, die nehmen alle 20 am Clankrieg teil. Wieso sollte dann Euer Clan mit 40 Spielern bevorteilt werden... ? Und mal ganz ehrlich die Clans mit weniger Teilnehmern am Clankrieg haben weniger Karten erspielt, teils auch noch niedriger... und du möchtest dann das sie, weil sie nur z.B. 20 Teilnehmer haben Gegner bekommen, wo 40 am CK Teilnehmer und die Kartenauswahl größer ist und teils auch noch höhere Kartenlevel? Warum.... um einfacher zu gewinnen... das wäre ja dann eher ein überrennen...

  • #7

    Hallo Funzel und Nicma,

    @ Funzel, deine Meinung teile ich nicht und die Aussage kann ich wiederlegen. Diejenigen die wenig Sammelkämpfe haben müssen teilweise im Krieg 2 sogar 3 mal ran. Das haben wir nicht. So bekommt man auch die Anzahl der Kriegspunkte, wenn man gewinnt.


    @ Nicma

    Tja, so bevorteilt man halt die "Kleinen" Clans und stösst den "großen" vor dem Kopf. Im Beispiel hat der große Clan mit 13er Spielern die aber nur mit 20 Leuten kämpfen um die 8000 Kriegspunkte, da sie gegen die "kleinen" Clans fast durchgängig gewinnt. Während die großen Clans mit einem Mischmasch an Lvln und Kartenauswahl ( nicht jeder hat die Karten auf 12+) in der Regel gegen Clans antreten darf die im 10000er Bereich spielen während man selber im 3200er Bereich spielt. Da frage ich nach der Gerechtigkeit.

    Es ist selten so, das man gegen gleichstarke Clans innerhalb seiner Gruppe und auch während seiner Kämpfe antritt. Dies scheint ausschließlich nach gesammelten Karten zu gehen. Das finde ich ungerecht.

    Ihr müsst verstehen, das ich nicht jammern möchte, aber die Bevorteilung einzelener Gruppen, weil diese ja angeblich zu schwach sind ist aus meiner Sicht Quatsch und dafür gibt es ja aus meiner Sicht die verschiedenen Liegen mit den Belohnungen. Das sollte schon gerecht bleiben.


    Ich danke euch auf jeden Fall für die ehrlichen Antworten .


    Gruß Sarasar

  • #8

    Sarasar:

    klar, dürfen kleine Clans öfters spielen.

    Ich habe aber selber in einem kleinen Clan gespielt und kann dir sagen, dass bei zehn Teilnehmer vielleicht zwei Leute auch zweimal spielen konnten, wenn überhaupt.

    Oder denkst du, es ist realistisch, dass alle zehn Leute dreimal spielen dürfen?

    Die Gegner waren eher im Bereich zehn bis zwölf.


    Also schonmal einen riesen Vorteil für euch.

    Dass ihr auch deutlich mehr Karten freigeschaltet habt, muss man dabei ja nicht erwähnen ;)

  • #9

    Ich habe den Text zu schnell überflogen, wo ist jetzt genau das Problem? Tritt das erst in der legendären Liga auf, weil Euer Clan gegen Top Clans spielen muss, die eine Winrate von 80% haben und bei einem normalen Clan, wenn man mit 10% nicht gespielten Kämpfen rechnet schon vorher 4 Kämpfe fehlen und auch viel weniger Kämpfe gewonnen werden????

    Wir spielen eigentlich immer gegen Clans mit fast gleich vielen Teilnehmern, allerdings in der Goldliga und mit 11 bis 15 Kämpfen. Manchmal gibt es zwei oder einen Spieler, die von unserem Clan 2 Kämpfe machen dürfen. Allerdings gibt es auch Spieler, die das gar nicht gerne sehen, dass sie zwei Mal kämpfen müssen!

    Ich kann an dem System keine Ungerechtigkeit erkennen.

  • #10

    Das Problem hat sowohl, der kleine als auch der Grosse Clan, wenn er Member aus unterschiedlichen Arenen / Ligen hat. Das hat rein gar nichts mit der Anzahl Teilnehmer am CK zu tun...

    Die Clans gegen die man im CK antritt haben in der Regel gleich viel Teilnehmer am CK, wie man selber... ich habe es noch nie erlebt, das mehr wie 2 Spieler 2 x spielen durften. Das dient aber nur dem Ausgleich der Gesamtspielanzahl in dem Vergleich der 5 Clans.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!