Hallo zusammen,
ich habe meine Aussage bzw. Frage lange überlegt und recherchiert. Ich habe mir andere Clans angeschaut und mit Freunden geredet.
Meiner Meinung nach ist der Clankrieg ungerecht. Warum?
Folgendes: unser Clan mit 50 Mitgliedern spielt den Clankrieg meistens mit 40+ aktiven Spielern. Die sammeln natürlich ordentlich Karten.
Als Vergleich soll ein Clan herhalten, den ich schon länger beobachte. Dieser Clan spielt meistens den Clankrieg mit maximal 20 Mitgliedern. Also weniger hohe Karten...
Dennoch wird bei der Kampfauswahl bei den Kriegskämpfen darauf geachtet, ob der Gegenspieler auch so viel gesammelt hat wie dein Clan. Das heisst unser Clan bekommt Gegner mit gleich hohen Karten und der Beispielclan ebenfalls. Aber warum? Warum wird nicht der Clan bevorteilt, bei dem sich die Mehrzahl die Mühe geben im Krieg mitzumachen und bekommt per Zufall aus dem gesamten Pool an Clankriegern egal wieviel gesammelt wurde? Stattdessen bekommt der andere Clan keine Gegner, die so hohe Karten haben wie unser Clan und bestreiten ihre Kämpfe gegen ausschließlich gegen Gegner, die auch so wenig gesammelt haben.
Das finde ich total ungerecht.
Wie ist eure Meinung und Erfahrung dazu? Stehe ich allein mit meiner Ansicht da, oder haben auch andere schon eine gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich bin schon auf eure Antworten gespannt...
Gruß Sarasar