Anpassung Gegnersuche

  • #1

    Huhu Forum!

    Nachdem ich heute und gestern so ein bisschen im Ladder unterwegs war, ist mir was aufgefallen: Man spielt so unglaublich oft direkt zwei oder drei mal gegen ähnliche (selten auch identische) Decks.

    Beispiel: Mein Mini bei 4700 spielt drei mal in Folge gegen maxed Elitebarbaren, während mein Main bei 5300 in vier von fünf Spielen irgendwelche Hog-Gegner bekommt, um dann in den nächsten drei Spielen nur gegen Riese zu spielen.


    Das finde ich irgendwie nicht gut. (Jetzt nicht nur, weil meine Siegesquote gegen die Ebabs und Hogs nicht besonders gut war)


    Daher wäre meine Idee, dass SC irgendwas in den Gegner-Such-Algorithmus einbaut, was zu oft ähnliche Decks vermeidet. Schließlich gibt es über 90 Karten in dem Spiel, und ein wenig Abwechslung ist für uns alle nett. Vermindert auch den Frust, wenn man zum dritten mal in Folge gegen ein Deck spielt, das man nicht ausstehen kann.


    Was würdet ihr denn davon halten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

    Bin gespannt auf Antworten 🤗.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #2

    Ich Wechsel alle paar Fights meine decks. Fahre ganz gut damit ( ändere 2-3 Karten um Mal besser gehen pekka/Golem/etc klar zu kommen)


    Naja von den 90 karten sind nur wenige win-conditions, viele sind legendäre Karten, einige Karten gehen nur mit bestimmten zusammen ( Klon z.b.) also bleibt nicht sooo viel an Auswahl.

  • #3

    Ein anderes Problem, das mir seit Monaten aufgefallen ist, ist dass man oft gegen Gegner mit weniger Pokalen als man selbst hat spielt. Wenn ich gewinne bekomme ich dann oft nur +28, wodurch ich auch schon knapp an einer Trophäenmarke vorbeigeschrammt bin und einen zusätzlichen Kampf machen musste. Es wäre schön wenn sie das fixen könnten.

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #4

    Das Problem besteht schon seit Monaten und es nervt gewaltig.

    Ich gehe davon aus das dies einfach nur ein gewollter Algorithmus ist. Ich bekomme wirklich beim wechseln der Decks immer Decks gegen die man es schwierig teils bis unmöglich hat, zu gewinnen. Da gewinnt man meistens nur wenn man die passenden Karten / Startkarten auf der Hand hat. Manchmal merkt man direkt ab wann man in diesen Loosing Pool kommt bzw gekommen ist.

    Jetzt kommen irgendwann wieder die Kommentare das man nicht spielen kann aber das ist eben nicht das Problem an dem ganzen, ob man verliert oder gewinnt, sondern das es in meinen Augen genau darauf hinaus zielt, eben durch ändern der Decks auch gezwungen wird andere Karten im Spiel Leveln zu müssen und dies bedeutet entweder sehr sehr sehr lange im gleichen Trophäenbereich bleiben oder eben Geld bezahlen um sofort wieder mithalten zu können. Daher wird SC leider einen Furz tun, an ihrem Algorithmus etwas zu ändern.

    Traurig aber eben wahr..

  • #7

    Wie dürfen wir das denn verstehen Frettchen?

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #9

    Naja ,es gibt nun Mal ein paar Dinge die den Spieler Nerven. Zb dieses Thema und es wäre doch nett wenn ihr ( das Forum Team) euch Mal dazu äußert. In irgendeiner Form, vielleicht könnt ihr diese Sorgen ja weiterleiten. Ich denke die Moderatoren dieses Forum sind doch das Bindeglied zwischen Spieler und Supercell.


    Daher meine Aussage das sich ein Moderator zu solchen Dingen was sagen könnte.


    Ist ohne bösen Hintergedanke gemeint

  • #10

    Tut uns ja sehr leid, aber das ist ein bisschen viel verlangt. Wenn wir alles, was ihr kritisiert direkt an Supercell weiterleiten, dann werden die mit Verbesserungen garnicht mehr fertig. Außerdem ist es nicht unsere Aufgabe, Verbesserungsvorschläge an Supercell weiterzuleiten, ich denke dafür sind die Verantwortlichen von Supercell zuständig.


    Wir müssen uns eh diese Diskussionen hier durchlesen und Anstößiges aussortieren. Und wie irgendwie schon richtig gesagt hat, sind wir ein Forum für Spieler von Spieler und können froh sein, dass es überhaupt Vertreter von SC hier gibt, die uns monatlich die BC mitteilen und, ich weiß es, Zeit für Zeit hier mal reinschauen.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!