Balance Changes August 2019

  • #31

    Verstehe dein Problem nicht... Dann bekommst du 1 Hit vom Hog am Turm und hast einen Mini-Pekka mit halbem Leben der noch verteidigt werden muss und +4 Elixier. Wenn der Gegner nicht verteidigt, gehst du mit +400 DMG Bonus und +4 Elixier raus, wenn er verteidigt hast du mindestens +5 Elixier (wenn es nur Skelette sind). Ist jetzt nicht so schlecht.


    Hog kannst du halt nicht mehr nerfen... Er ist jetzt schon mit die schwächste Win-Condition und jede neue Karte die rauskommt (Widder, Fischer, Käfig) ist ein Hardcounter, die ihn flawless verteidigt. Dazu kommen noch ca. 20 weitere Karten die ihn ohne Schaden am Turm verteidigen können. Hat schon einen Grund, weshalb die Leute ab 5.000 anfangen ihn aus dem Deck zu werfen und er ab 6.000 nur noch sehr selten vorkommt (analog früher dem Königsriesen). Wer sich dazwischen tummelt, muss halt viele maxed-Hogs ertragen, die auf Grund der Stärke der Karte dort ihr Endgame finden.

  • #32

    Egal wie man die Änderung mit dem Pekka betrachten mag, es ist ja nicht zu übersehen, dass er jetzt überdurchschnittlich oft verwendet wird. Ich hatte gestern in die Top 15 geguckt und da war er 4x vertreten. So das man festhalten kann, dass das Update dann doch etwas fraglich ist.


    Im Grunde wird und kann es nie eine Balanceänderung geben, die wirklich neutral ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Änderung von Pekka wieder zurücknehmen werden. Oder sie erhöhen das Elixir auf 8.

  • #33

    Ist jeden Monat ein Vergnügen, die Diskussionen über die BC durchzulesen. Ich stell mich da aber auf die Seite von Supercell und bin jeden Monat mehr überzeugt davon: Man kanns nie allen Recht machen.


    Irgendeiner hier wird immer mit dieser Karte spielen und sich bei einem Nerf aufregen. Gegner dieser Karte werden sich bei einem Buff beschweren.


    Und diese ewigen Beschwerden über den Hogrider, jetzt über den PEKKA. Wenn ihr die Karte so OP findet, dann bitte, baut sie in euer Deck ein und gewinnt jeden Kampf, schließlich hat ja jeder von den TOP 200 ein Hog oder PEKKA Deck, die besten wahrscheinlich beide im Deck.


    Spiele das Spiel jetzt fast seit 4 Jahren, absolut F2P und neben meinen privaten Sachen und ich muss ganz ehrlich sagen, habe mich noch nie über ein BC aufgeregt oder eine Karte zu überpowered gefunden. Sollte ich mal gemerkt haben, dass mehrere Spiele mit ähnlichen Decks verloren gingen, dann hab ich mein Deck halt überarbeitet und die Sache hat sich.


    Naja, oftmals hier sehr übertrieben die Kommentare, aber kann man nix ändern


    Lg und Clash on,


    Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #35

    Maxi:


    Wenn du diesen Thread mit der Balanceänderung so sinnlos und lächerlich findest bzw. die folgenden Diskussion/Beschwerden darüber, dann beteilige dich einfach nicht daran, statt dich noch lustig über einzelne Spieler zu machen.


    Unabhängig davon was ich von einzelnen Änderungen halte, hat jeder in seinem Trophäenbereich mit eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Daher finde ich deinen herablassenden Kommentar für nicht angebracht, wenn man noch dazu bedenkt, dass du ein halber Administrator bist.


    Warum führt SC überhaupt Karten-Anpassungen durch, wenn doch alles fair und super ist bzw. wenn jeder sich einer Karte bedienen könnte, wenn er sie für zu stark hält? Wozu sich selbst ins Fleisch mit ner Änderung schneiden?


    Mehr Neutralität wäre angebracht Maxi.

  • #36

    Ich muss Maxi schon größtenteils recht geben. Er spricht ja hier keinen gezielt an, auch wenn Du Dich wie immer sofort angegriffen fühlst, sondern sagt lediglich, dass SC es mit den Balancechanges niemandem Recht machen kann.


    Und das ist einfach so. Es gibt immer ein paar, die sich über die Buffs freuen, weil sie die gebuffte Karte gern spielen möchten und welche die sich darüber ärgern, weil dies zufälligerweise genau der Konter zu ihrem Deck ist.

    Das gleiche bei den Nerfs. Der eine ist sauer, weil seine Karte generft wird, der andere freut sich, weil eine starke gegnerische Karte generft wird.


    Und da sich tendenziell eher beschwert wird, als zu loben, melden sich nur die Spieler, die die Balancechanges als Nachteil ansehen.

    Ich war mit den Changes diesmal sehr zufrieden, weil ich sehr froh bin, dass die Walkyre endlich abkackt und zweitens gern den Magic Archer spiele (zumal der ja auch eine super Waffe gegen Spam ist).


    Ich sehe weiterhin wenig Hogrider. Sowohl in den Challanges, als auch inner Ladder. Und wenn ich einen sehe, gewinne ich meist. Kann deinen Ärger deshalb nicht nachvollziehen und bleibe dabei. Wer Hog nicht kontern kannwird auch von Elitebarbaren Rage geschlagen und sollte lieber Candy Crush spielen ;)

  • #37

    Ich rege mich auch jeden Monat für Monat über die BCs auf!


    Wieso?

    Es ändert sich an der Meta rein garnichts!

    Es weden immer die selben Karten angepackt ( den einen Monat stärker, den anderen Monat wird diese karte wieder geschwächt ) und dann soll man sich über die BCs nicht aufregen?

    Seit Monaten, falsch, seit bestimmt 1,5 Jahren schreibe ich nun, dass der Hog einen nerf verdient hätte!

    Das schreib ich doch nicht aus Lust und Laune!!!! Ich hab mir auch nicht irgend eine wilkürliche Karte ausgesucht!


    Das machen wir doch nicht weil wir langeweile haben!


    Wie in einem anderen Thema " Stärke der Karten nach Seltenheit berücksichtigen" müssten wir uns nicht jeden Moant darüber ärgern, das sich an der Meta nichts ändert, wenn SC endlich das umsetzt was ich schon lange forder!

    LEGENDÄRE Karten im Spiel sind die stärksten und besten Karten, dann könnte man sich die ganze geschichte mit den BCs sparen!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #38

    Jedem das Seine - und jedem seine Meinung.


    Es ist nur ein Spiel - meine Güte. Ich ärgere mich auch über die Schwächung der Walküre. Spiele sie aber trotzdem noch und gewinne häufiger als ich verliere. Ich habe auch Karten die ich nicht mag und über die ich mich ärgere, wenn ich gegen sie spielen muss.

    Aber speziell dies spiegelt meine Meinung über das Gemeckere und Gejammere bei den Balance Changes ganz gut wieder ... ich fand die bisher immer völlig in Ordnung.


    Wie gesagt - es ist nur ein Spiel und man sollte es sportich sehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!