Balance Changes August 2019

  • #41

    Malfurion:


    Zitat Maxi: "Und diese ewigen Beschwerden über den Hogrider, jetzt über den PEKKA. Wenn ihr die Karte so OP findet, dann bitte, baut sie in euer Deck ein und gewinnt jeden Kampf, schließlich hat ja jeder von den TOP 200 ein Hog oder PEKKA Deck, die besten wahrscheinlich beide im Deck."


    Wie kommst du zu der Erkenntis er würde niemanden direkt ansprechen? Denn genau das tut er hiermit. Und aus diesem Grund finde ich meine Kritik berechtigt. Ob man sie nun mit mir deshalb teilen mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

    Ob nun bewusst oder unbewusst, setzt man in der Diskussion oftmals voraus, dass die Karten auf Max sind. Und genau daran orientiert sich offensichtlich auch SC. Daher gestaltet sich eine Diskussion grundsätzlich sehr schwer.


    Und was genau soll dein letzter Abschnitt denjenigen sagen, die mit den S.Reiter(je nach Kartendeck) ihre Probleme haben, nur weil er in deinem Bereich bzw. aufgrund deines Kartendecks nicht so oft vorkommt?


    Warum beschwerst du dich über manch eine Balanceänderungen? Bin mir ziemlich sicher, auch ohne nachzusehen, dass dir nicht jede Änderung gefallen hat bzw. du sie als nicht gut/nachvollziehbar emfpindest, unabhängig ob dich die Änderung direkt betrifft oder nicht. Menschlich. Sind deine Kritiken gerechtfertigt und legitim? Wenn ja aus welchem Grund? Ich bin mir sicher, die vielen Spieler, die trophäentechnisch weit über dir stehen, also die wirklich guten Spieler, werden genauso über manch einer deiner Kritiken denken. Und wäre deine Kritik deshalb ungerechtfertigt? Nein wäre sie nicht. Ich habe bspw. das Problem mit dem Barbarenfass nie verstanden. Für mich ist/war die Karte, auch vor der letzten Änderung, ein Witz. Und sie kam eine Zeit lang oft vor. in keinster Weise beachtenswert. Aber dennoch hat es einige aufgeregt.


    Und deine Analogie mit den Elitenbarbaren in Rage ist schwach, um jetzt nicht gemein zu werden. Zum einen die Elixirpunkte(2 mehr als der Hogrider), die dazu eingesetzt werden müssen(1-3 mehr als die der eigenen Karte - ohne Rage), was bedeutet, das man, ohne gegenüber dem Gegner Elixir zu verlieren, im Regelfall 2 Karten einsetzen kann um die Barbaren zu stoppen! Zum anderen, weil sie sich deiner eingesetzten Karte stellen und nicht direkt zu einem Gebäude rennen und zum Schluss, weil sie so gut wie gar nicht mehr vorkommen. Zumindest in meinem Bereich kommen sie so selten vor, dass wenn du sie jetzt nicht erwähnt hättest, ich an sie nicht mal mehr denken würde.


    Ganz davon abgesehen, dass du jetzt selbst den Fehler begehst, den hier die meisten kritisieren: du vergleicht 2 Karten direkt miteinander. Wenn ich mich nicht täusche, bist du selbst der Meinung, dass ein direkter Vergleich nichts bringt!


    Unerwartet, das du in solch ein Fettnäpfchen trittst:lachen


    Jede Kritik, jeder Ärger hat seine Berechtigung. Vor allem dann, wenn sie einige teilen.

    Daher ist es ratsam bzw. gebietet es ja die Höflichkeitsetikette hier in diesem Forum, jedem zuzuhören und ihm mit sachlichen Argumenten statt mit spöttischen Äußerungen entgegenzutreten. Vor allem dann, wenn es sich um einen Adminstrator handelt. Das war auch der Grund weshalb ich was dazu gesagt habe und nicht weil ich das Gefühl hatte er würde mich persönlich damit ansprechen. Denn das Gespräch haben wir ja schon zu Beginn meines Eintritts geführt und abgeschlossen:thumbup:

  • #42

    Ich wollste dich nur diskreditieren. Das gebe ich offen zu. Alle die über den Hog heulen, disqualifizieren sich für jede Diskussion, weil sie beweisen, dass sie überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.


    Und klar rege ich mich über gewisse BC´s auf, aber nicht so sehr, dass ich anfange zu weinen und irgendwelche Karten als den Tod des Spiels darlege.

    Ich rege mich mehr darüber auf, dass Karten, die wenig gespielt werden keinen Buff bekommen, damit das Spiel noch facettenreicher wird. Das ist aber eine allgemeine Kritik und nicht an einer speziellen Karte.


    Ich bin mittlerweile in der komfortablen Situation mehr als die Hälfte der Karten maxed zu haben. Ich kann einfach auf die BC´s reagieren und gut ist.


    Hier wird so oft von irgendwelchen Noobs mit dem Begriff Meta um sich geworfen, dabei wissen die höchst wahrscheinlich noch nicht ein mal, was die Abkürzung überhaupt bedeutet.


    Ich habs ja schon mal gesagt. Ich bin da bei Maxi. Das gejammer über Matchmaking, Balances und vermeintliche OP-Karten ist nur erbärmlich, nervig und kotzt mich an. Ich schreibe dazu lediglich in der Hoffnung, dass dieses Forum irgendwann auch mal wieder bessere Tage erlebt und man sich über Strategien und Decks im positiven unterhält und nicht nur über die Strategien und Karten anderer abkotzt!

  • #43

    Ich glaube die letzten Tage war es einfach zu plötzlich zu warm draußen ...


    Worüber ihr euch wirklich aufregen solltet sind die absichtlich gelegten Waldbrände in Brasilien! Das was hier teilweise veranstaltet wird ist dagegen Mumpitz!

  • #44

    Was blieb dir auch anderes übrig als die Diskreditierungschiene zu fahren? Immerhin besser als zugeben zu müssen, Schwachsinn erzählt zu haben... Manch einer verwechselt das sicherlich mit Größe zeigen.



    Dein Zitat vom 01.07.2019 / Thread: "Eure Balancechanges":


    "Der Infernoturm ist endlich tot. Gepriesen sei Supercell."



    In dem Fall haste es wohl nicht so genau mit der allgemeinen Kritik genommen. Aber Meinungen ändern sich ja auch ;)

    Und nur weil du weniger Emotionen in die Formulierung packst(für deine Verhältnisse, hört und fühlt sich die Aussage nach einer emotionalen Eruption an), heißt das nicht, das du nicht ebenfalls erbärmlich bist.


    Aber im Punkt mit den Verbesserungsvorschlägen und Strategienbesprechungen gebe ich dir Recht! Dahingehend sollte mehr passieren. Auch wenn nicht ausschlaggebend, wäre es hilfreich, wenn wir 3-4 Spieler aus dem oberen Topbereich hier hätte.

  • #45

    Also ich würde zu der Erkenntnis aus dem einfachen Grund kommen, da ich in dem Text von Maxi nicht einen (direkten) Namen eines Nutzers aus dem Forum lese:D:D zumindest nicht in dem hier zitierten Absatz...


    Sich angesprochen fühlen und direkt angesprochen werden, waren für mich bis heute immer zwei verschiedene paar Schuhe....Aber vielleicht hat mir das auch nie jemand richtig erklärt:D:D


    Beste Grüße und frohes Clashen:boywink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #46

    Abgesehen von deiner Wortklauberei:


    Ich denke nicht, dass das was mit angesprochen fühlen zu tun hat, sondern mit angesprochen werden! Oder fühlen sich eine Lesbe oder ein Jude nur angesprochen, wenn man ihre/n Orientierung/Glauben in Frage stellt bzw. kritisiert


    Zumal er seine Kritik/Genervtheit adressiert hat. All diejenigen, die sich über S.Reiter und neuerdings Pakka aufregen.


    Offensichtlich solltest du dir Gedanken über deine Erkenntnis machen bzw. darüber wie du zu ihr gelangt bist. Natürlich nur wenn du offen dafür bist, Fehler einzugestehen. Es wäre zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung:zahnwink:

  • #47

    hi ich hätt ne frage hab mich grad extra hier beim forum angemeldet aber bekomms nicht gebacken eine eigen umfrage aufzumachen...😅


    Also zu meiner frage..

    Weiß jemand wie lange man die bonusbelohnung von dem tunier welches gerade war (26.08.2019) einfordern kann?

    Möchte eine chest opening machen und bin noch nicht so weit das ich das aufnehmen kann..


    Danke schon mal im voraus

  • #49

    Also bei allem Respekt und ohne irgendwie übertreiben zu wollen, Keine Schweinereiter (direktes Ansprechen), das was du hier abziehst ist einfach nur noch kindisch. Muss mich da ganz meinem Vorredner Guru McFly anschließen, wenn das Spiel die Meta nicht verändert und die BC sowieso der reinste Müll sind, dann solltest du Clash Royale schleunigst löschen. Das kostet dich nur unnötig Nerven, was man aus deinen Kommentaren schließen kann.


    Und das hat jetzt rein garnichts mit meiner Rolle als "Halbadministrator" zu tun, was ich nebenbei auch nicht bin, sondern einfach nur ein Mitarbeiter, der sich die emotionsgeladenen Diskussionen hier reinziehen darf und vielleicht bearbeiten. Hat rein Nichts mit Admin zu tun.......aber kommen wir wieder zum Thema. Ich habe hoffentlich das Recht, meine monatelangen Beobachtungen hier reinzuschreiben, hab dich nicht direkz erwähnt, wenn du dich angesprochen fühlst bist selbst Schuld.


    Aber du lässt dir halt leider nichts sagen....


    Bin grundsätzlich konfliktfähig, jedoch bitte über seriöse und wochtige Dinge und nicht über eine Karte bei einer Balanceänderung, wo sich fast nichts ändert.


    Vielen lieben Dank und angenehme Tage noch,


    Maxi

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #50

    Das heißt, solange ich keinen Namen nenne bzw. direkt anspreche(das was ihr unter direkt versteht, bzw. Zitat), hat man selbst Schuld, wenn man sich angesprochen fühlt? IHabe ich das so richtig verstanden? So kann man sich natürlich dem Vorwurf entziehen:lachen


    Das Ganze kommt davon, dass du nicht alles liest was geschrieben wird. Was vielleicht auch nicht deien Aufgabe ist oder du auch keine Lust hast!


    Was ist falsch daran sich über eine Karte zu beschweren? Mir ist es inzwischen egal geworden, weil es zum einen eh nur ein ganz kleiner Teil nach ganz oben schafft und zum anderen ich damit eben lernen muss umzugehen, bis meine Karten max sind, sofern es das Spiel dann noch geben sollte. Du musst aber versuchen, die Sicht derer nachzuvollziehen, die sich bspw. wegen einer Karte aufregen. Sicht heißt: wo befindet er sich und weshalb beschwert es sich über diese Karte.


    Für dich, wie für einige andere auch(bitte außer Maximus nicht angesprochen fühlen, da ich ja sonst keinen weiteren Namen nenne), steht im Vordergund die Bedingung, dass die Karten auf max sind! Egal ob man nun 1-2 nicht gemaxte Karten aufgrund seiner Skills ausgleichen kann.



    Aber selbstverständlich steht es dir frei deine monatelangen, nicht wertenden Beobachtungen hier reinzuschreiben, zumal es nur wenige gibt die das verhindern könnten, egal ob sie es wollen oder nicht.


    Relaxtes Weekend allen:popkorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!