Draws werden abgeschafft

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Wenn ich Rakete in den letzten 6 sek auf den Turm werfe ohne dabei eine Einheit zu treffen, da will ich mal sehen, wie du in der verbleibenden 5sek mich dafür bestrafen willst

    Genau darauf will ich hinaus. Genau solche Gedankengänge können dazu führen das der Spielstil genau auf sowas gelegt wird.

    Ob dies natürlich wirklich so passieren wird zeigt dann eben erst diese Änderung.

    Ich hoffe natürlich nicht das dies passieren wird.

  • Glaubt ihr ernsthaft, jemand baut sein Deck um, nimmt die sonst nicht so gut passende Rakete in sein Deck, um dann in den paar Sekunden vor Schluss noch einen Zauber rauswerfen zu können in dem einen von 50 Games, welches aktuell Unentschieden ausgeht?


    Das ist wirklich sehr weit hergeholt...klar wird man auch mal ein Game so verlieren, aber sicherlich wird keiner sein Deck danach aufbaue .

    Ich laube hier wird viel Wind um eine Änderung gemacht, die bei der 3minütigen Nachspielzeit nur sehr selten Anwendung finden wird.

  • ich weiß nicht recht...ich spiele derzeitig Log Bait und wenn ich zB in der Challange unbedingt Gewinnen will und egal wie, wieso sollte ich dann nicht statt dem Koboldfass dann noch eine Defensive Truppe nehmen.

    Ob das wirklich funktioniert, wird man erst sehen wenn die Änderung kommt, aber viel Aufwand wäre das für mich jetzt nicht.

    Und es geht nicht darum 1 von 50 spielen, die sonst Unentschieden wären, sondern das man dann nur auf Nachspielzeit hinausspielt, statt in Regelzeit zu beenden.

  • Es gibt schon jetzt viele Decks mit Rakete oder Blitz. Mit X-Bogen ist es dagegen gar nicht einfach zu spielen. Aber natürlich gibt es kein Unentschieden, sondern ich habe sowieso verloren!!

    Für den Clan Krieg ist es aber eine gute Änderung. Dort hat man sowieso nur eingeschränkte Karten und kann nicht immer auf viele Zauber zurückgreifen.

    Wenn es zuerst für Duos eingeführt wird, kann man direkt sehen, ob am Ende der Nachspielzeit viele Zauber gespielt werden. Aber das nervt mich schon heute, wenn ich ein Spiel deshalb verliere. Dann wird auch Spiegel eine sehr interessante Karte! 2 Raketen plus 2 gespiegelte Raketen!!!!

  • Glaubt ihr ernsthaft, jemand baut sein Deck um, nimmt die sonst nicht so gut passende Rakete in sein Deck, um dann in den paar Sekunden vor Schluss noch einen Zauber rauswerfen zu können in dem einen von 50 Games, welches aktuell Unentschieden ausgeht?


    Das ist wirklich sehr weit hergeholt...klar wird man auch mal ein Game so verlieren, aber sicherlich wird keiner sein Deck danach aufbaue .

    Ich laube hier wird viel Wind um eine Änderung gemacht, die bei der 3minütigen Nachspielzeit nur sehr selten Anwendung finden wird.

    Wie schon gesagt: Ich könnte mir vorstellen das es halt passieren kann. Ob dies nun wirklich passiert, steht ja noch in den Sternen. Habe ja auch nicht behauptet das dies wirklich so kommen wird.

    Die Rakete findest du unpassend? Naja.. Ich sehe sie momentan echt in vielen Spam Decks. Gerade jetzt schon in der Doppelten Elixierphase oft vertreten. Durch den enormen Anstieg von Spam ist es doch sowieso teils schon echt schwierig noch vernünftig abzuwehren was im Umkehrschluss einen manchmal nicht mal mehr zu einem Großen Push kommen lässt. Und selbst wenn kommen dann auch noch Infernoturm und Skelettarmee dazu. Ich habe es als Golemspieler sau schwer gegen Spam zu gewinnen. Der Gegner muss wirklich sau grobe Fehler machen. Meistens wird jetzt schon mein Turm durch Holz und Koboldfass immer Stück für Stück down gemacht was immer wieder zum gleichen Ende führt: Rakete und ich hab verloren.

    Also die Rakete als nicht so gut passende Karte anzusehen, kann ich so auf jeden Fall nicht bestätigen. Denn teils kann man selbst mit niedriger Elixieranzahl teils auch einen Großen Push aufhalten.


    Wie gesagt: Ob jetzt wirklich im Duo etc nun auch so gespielt wird, wird sich alles zeigen, bin und bleibe aber der Meinung es wird falsch sein, so eine Regelung einzuführen.

    Aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren sobald die Regelung ein paar Tage auf den Buckel hat.

  • 4-Real

    Ich wollte nicht ausdrücken, dass die Rakete generell unpassend für alle Decks ist. Ich meinte nur, dass niemand wegen der Regelung sein Deck umbauen wird.


    Das ist doch nur interessant für Games, welche knapp unentschieden ausgehen. Davon gibt es doch kaum welche...


    Aber warten wir mal ab.

  • Ich persönlich cycle oft meinen Blitz durch, und ich habe viele kämpfe nur deswegen gewonnen weil der Gegner 2 spells brauchte ... Ich sah oft genug den Schneeball/FB/Log auf mich zukommen aber der Blitz war schneller... Diese 40-50 leben haben mir oft den Arsch gerettet, wenn ich die nun verliere wegen dem DoT dann ...ja keine Ahnung

  • Sc ist zurückgerudert. Es wird zwar weiterhin keine draws geben, aber die Regel dafür ändert sich.

    Es wird ganz normal wie früher die overtime gespielt und es verliert am Ende der mit dem Tower mit den niedrigsten Lebenspunkten.

    Eiganjo


    Das hat sich ja schon erledigt. Die Kämpfe gewinnst du nach wie vor. Einzig Situationen, die nach 6min Unentschieden ausgehen, sind betroffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen