Herausforderungen

  • #41

    Bei den speziellen Herausforderungen ist sowieso klar, dass man sein Deck an die Gegebenheiten(Doppelixir usw.) anpasst. Ich wechsle mein Deck bei der Standardherausforderung natürlich auch um andere Decks zu probieren. Momentan mache ich das nicht wie o.b.aufgrund der geänderten Interaktion, sondern weil meine Karten im Ladder nicht genug gelevelt sind!


    Warum testet du nicht im Ladder?

  • #43

    Genau. Aber solltest du eines Tages deine Katen gelevelt haben, wirst du es vermutlich auch im Ladder testen. Warum auch nicht!?? Sollten wir beide es sogar eines Tages dorthin schaffen, können wir das Gespräch ja gern noch mal neu aufnehmen und ein vermeintliches gemeinsames Fazit ziehen :S

  • #44

    Bei Mathe bin ich raus ;)


    Aber für mich besteht kein Zweifel daran, dass es nicht nur einen marginalen, sondern einen Signifikanten Unterschied zwischen Ladder und Turnierstandart gibt. Der ist bestimmt sogar erklärbar, aber ich kann es nicht.


    Die Meta ist natürlich durch das geringere Level, welches man benötigt um teilzunehmen, sehr viel dynamischer. Aber das allein macht den Unterschied nicht aus. In Wechselwirkungen zwischen bestimmten Karten gibt es einen Unterschied.


    Die Unterschiede der Decks zwischen der Top 200 in der Ladder und großen Herausforderungen dürften sonst nicht so weit auseinander liegen, denn ich gehe schon davon aus, dass ein Spieler in den Top 200 fast maxed ist und somit viele Decks spielen könnte. Aus diesem Grund glaube ich auch weiter fest an unterschiede zwischen den Leveln.


    Ich bilde mir sogar ein, einen deutlichen unterschied im Spielgeschen zwischen Level 12 und 13 auszumachen, weshalb ich das Testen der Kriegsdecks als so wichtig empfinde. Es ändert sich etwas und wenn es nur um das Spielgefühl geht.

  • #45

    In der Elixiergolem Herausforderung habe ich zum Glück gleich 9:2 Siege geschafft. Ohne youtube Deck, wobei ich hätte gerne die 3 Musketierinnen Variante von Jonas gespielt. Leider habe ich mir die Decks nicht aufgeschrieben.


    Der letzte Kampf war aber gegen einen Spieler mit 3880 Trophäen, das war seltsam. Ich selbst habe schon über 5000. Ich hatte also Glück und der Gegner Pech, mit diesem Matchmaking.

  • #46

    Ich weiß gar nicht ob die Matchmakingregeln auch für diese Sonderherausforderungen gelten @kitsune42


    Irgendwie habe ich da auch immer das Gefühl, dass es nur Zufall ist, welchen Gegner man dort bekommt. Definitiv gelten diese Regeln nur für die beiden Standartherausforderungen.

    Auch bei den Globalen Turnieren würde mich das Matchmaking mal interessieren. Gefühlt spiele ich da die ersten 5-10 Spiele fast nur gegen schwächere Spieler.


    Andererseits ist es ja auch nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass ein Spieler <4K auch 8 Siege hat. Insbesondere wenn er womöglich den Pass hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!