Herausforderungen

  • #31

    Es geht bei den Interaktionen sehr viel um Damage per Second und nicht um den ausgeteilten Schaden bei einem Schlag. Es gibt schon einige Einheiten, die sich auf Turnierstandart mehr Lohnen als in der Ladder und umgekehrt.


    Nimm mal den Infernoturm und/oder Dragon als beispiel. Die sind beide auf TS stärker als in der Ladder, weil sie ihren maximalen Schaden zu gleichen Zeit erreichen. Auch wenn der Schaden auf Level 9 etwas geringer ist, tötest du gegnerische Einheiten auf Grund der großen HP Differenz schneller.


    Durch den Turnierstandart ist das verteidigen etwas leichter, weil die Einheiten insgesamt kürzer (über-)leben, obwohl der Schaden auch angepasst ist. Es ist viel schwieriger auf Max Level einen vollen Golempush aufzuhalten, als auf Turnierstandart. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Da gibt es bestimmt auch eine mathematische Berechnung zu.


    Es ist nicht alles gleich, obwohl alles in ähnlicher Relation schlechter ist, als auf Level 13. Wenn du beidest viel spielst, bekommst du da recht gut ein Gefühl für. Deshalb gibt es auch viele Spieler, die in einem der beiden Disziplinen sehr viel besser sind, als in der anderen.

    Ein Spieler der auf TS alles rasiert ist nicht gleichzeitig mit dem selben Deck in maxed erfolgreich in der Ladder und umgekehrt.

  • #32

    Eiganjo:

    Ich habe mich schwer getan mit der Erklärung bzw. hat Malfurion das Ganze in Worte bringen können. Schade, dass du auf Frontalangriff übergegangen bist, bzw. da ja eine gegenteilige Sichtweise hast, wirst du Malfurion ja sicher erklären wieso er falsch denkt.

  • #33

    Warum sollte das so sein?

    Z.B. der Riese hat auf max. Level ca. 46% mehr Leben als auf Turnierstandard.

    Der Infernoturm macht mit seinem max. Schaden 46% mehr Schaden (und auch Schaden pro Sekunde) auf max. Level gegenüber Level 9.


    Warum der Riese jetzt auf Turnierstandard eher fallen sollte erschließt sich mir ganz und gar nicht.

    Und nehmt mir das nicht übel, aber gefühlt ist das verteidigen einfacher reicht mir da nicht als Begründung...dazu denke ich zu rational ^^



    P.S. ich finde beim Infernoturm nix dazu, wieviel Schaden der macht zu welchem Zeitpunkt...da steht immer nur 35-704 oder so.

    Das ist aber ziemlich zwecklos beim berechnen. Hat da jemand genauere Infos?

  • #36

    Ok ich hab was gefunden und mal durchgerechnet...


    Riese Level 9 hat 3275 Leben

    Infernodrache Level 9 macht Ticks von 30/70/350 Schaden.

    Das bedeutet er benötigt (3275 - 5*30 - 5*70)/350 Ticks auf voller Stufe bis der Riese stirbt... das sind 7,9 --> also 8 Ticks auf höchster Stufe


    Riese Level 13 hat 4764 Leben

    Infernodrache Level 13 macht Ticks von 43/102/511 Schaden.

    Also (4764 - 5*43 - 5*102)/511 Ticks auf voller Stufe bis der Riese stirbt...das sind 7,9 --> also 8 Ticks auf höchster Stufe.


    Malfurion

    @KeineSchweinereiter

    Denke ich hier irgendwie falsch oder was ändert sich denn? Für mich ist das haargenau das gleiche :/

  • #37

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine einfache Vergleichsstatistik aufgestellt. Bei manch anderen Karten wie dem Golem, gibt es sogar eine deutlicheren Unterschied. Beim Schaden/s von Level 11 zu 12, liegt die Steigerung bei 10,48%. Bei den Barbaren liegt sie bei 9,86%. Bedeutet, dass der Golem 6,28% höheren Schaden pro Sekunde verursacht als die Barbaren!


    Hoffe der ein oder andere beweist Größe und entschuldigt sich.... ich denke ich muss nichts weiter dazu dann sagen...

  • #38

    Guten Morgen @KeineSchweinereiter


    Ja du hast recht, es sind nicht immer genau 10,00%

    Das geht auch gar nicht durch die ganzzahligen Statuswerte. Da muss halt gerundet werden.

    Was ist denn aber interessant in unserer Diskussion...der Unterschied von Turnierlevel und Max-Level.


    Und hier habe ich nicht alles durchgerechnet, aber bei den von mir angeschauten Karten steigen Leben und Schaden immer so ca. 45-46%

    Je nach Rundungsfehler gerade bei kleinen Werten kann das leicht abweichen. (Wie bspw. beim Schaden vom Golem)


    Minipekka Schaden +45,5% Leben +45,5%

    Barbaren Schaden +45,5% Leben + 45,8%

    Golem Schaden +45,2% Leben + 45,1%



    Wir können uns gern noch weitere Zahlen an den Kopf werfen, es bringt uns nicht wirklich weiter.

    Um das Spiel zu verändern müssen sich Interaktionen von Karten ändern.

    Und solange das keiner widerlegt stören mich auch ein paar kleine Rundungsfehler nicht.


    Vllt. ist auch nicht alles 100% gleich, aber es muss sich doch wesentliches ändern, damit man das im Spiel merkt...ich merke davon halt nix und wundere mich über eure Erfahrungen. Die Änderungen muss man doch benennen können.

    Und frage mich nach wie vor, wodurch euer Eindruck entsteht.

  • #39

    Bei den Zahlen handelt es sich meist nicht um Rundungsergebnisse! Es mag einem minimal vorkommen, aber bei 8 Karten passt die Redewendung "Kleinvieh macht auch Mist" wie die Faust aufs Auge!


    Ich kann es mit Worten leider nicht erklären warum die Interaktionen anders sind. Aber du wirst mir zustimmen, dass dies nichts mit Probieren zu tun hat, dass viele mit einem anderen Deck in der Herausforderung spielen, als im Ladder.


    Warum sollte man das tun, wenn man mit einem Deck erfolgreich ist?

  • #40

    Ich mache das ständig, um mal was neues zu testen.

    12 Siege habe ich aber immer nur mit meinem Standarddeck geschafft, weil ich andere Decks einfach nicht beherrsche.


    In den Challenges mache ich das immer da, wo mein Deck einfach nicht gut ist, also bspw. Doppel- oder Dreifachelixier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!