Herausforderungen

  • #21

    Nein das glaube ich nicht!

    Ich selbst spiele auch andere Decks, einfach für die Abwechslung und um manche Decks zu testen.


    Ich sehe darin aber nix negatives.

    Sonst wäre ich ja gezwungen immer mein Main-Deck zu zocken, da die anderen unterlevelt sind. Das würde den Spielspaß doch arg einschränken.



    Es ging mir aber darum, dass du schreibst, dass sich Interaktionen ändern und das stimmt einfach nicht!

  • #22

    Huhu87:


    Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Argumentation. Du vergisst die ständigen BC, die die schon stattfanden und die die noch kommen werden. Daher mag das zwar mit den 10% stimmen, was aber nicht viel bringt.


    Ich würde gerne auch im Ladder mein Kartendeck ändern und nicht erst bei der Herausforderung, wenn ich gelevelte Karten hätte.

  • #23

    @KeineSchweinereiter


    Ich kann da keinen Fehler erkennen.

    Die Balancechanges wirken sich auf beides aus, also sind nach den Balancechanges alle Interaktionen auf max. Level gleich denen auf Level 9.


    Ich würde auch gern mehr switchen, das dauert aber sicher noch paar Jahre bis das geht ||

  • #24

    Wenn eine BC stattfindet, ändern sich doch die Startwerte. Was genau ist daran nicht zu verstehen? Ernsthafte Frage.

  • #26

    Weil ich nicht unhöflich sein möchte und ich es von meinem Gegenüber ebenfalls erwarten würde, beende ich das Gespräch hier an dieser Stelle. Schlichtweg weil es keinen Sinn mehr ergibt und wir uns ab jetzt im Kreis drehen würden.

  • #28

    Das der Turnierstandart bei Level 9 liegt hat schon seinen Sinn.


    Es geht einfach darum, eine breite Masse an Decks spielen zu können, weil es in der Regel relativ leicht ist eine Karte auf den Turnierstandart zu bringen.


    Das man oft gegen Gegner aus der gleichen Trophyrange spielt ist auch richtig, um den Einsteigern nicht direkt den Spaß zu verderben. Zudem gibt es bei Herausforderungen noch einige andere Parameter im Matchmaking, als in der Ladder.


    Man spielt bis zu 8 Siegen gegen Gegner, die über eine ähnliche Winrate in Herausforderungen verfügen, wie man selbst. Ab 8 Siegen spielt man nur noch gegen Gegner, die die gleiche Anzahl an Siegen in der aktuellen Herausforderung gesammelt haben, wie man selbst (völlig unabhängig vom Level und der Winrate).


    Auch wenn ihr das mathematisch richtig vorrechnet, sind die Interaktionen auf Turnierstandart teilweise anders als in der Ladder. Nicht im 1 VS 1 zweier Einheiten, aber im Gesamtkontext eines Spieles spürt man schon gewisse Unterschiede.


    Zudem ist der Turnierstandart ja auch dafür da, dass junge Spieler auf sich aufmerksam machen können. Für ESportteams sind die Trophäen völlig irrelevant, da wird eher geschaut, wie viel Karten ein Spieler schon in Herausforderungen gewonnen und wie viele Siege er bei den 20 win Challanges geholt hat.

  • #29

    Zu 1. Das ist echt interessant, danke für die Info!


    Zu 2. Was denn? Ich will nicht nerven, aber wenn jede Einheit gleich reagiert, was ändert sich denn dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!