Balancechanges 07.10.2019

  • #151

    Letzter Versuch,


    was ist denn jetzt der Hintergrund deiner Frage nach der Use-Rate.

    Wie man sie berechnet habe ich dir erklärt und mit Fakten hinterlegt.


    Und vor allem, was bringt es diese zu verfälschen, wenn man stattdessen einfach die Karte ändern kann.

    Ich verstehe es wirklich nicht...

  • #152

    Lassen wir den Punkt der korrekten Berechnung mal außen vor, werden bei der Berechnung dennoch viele Faktoten Gar nicht berücksichtigt. Manch einer hat seine Karte bspw. nicht hoch genug bzw. auf max gelevelt(manch eine Karte macht erst im Max Sinn). Also das Karten aufgrund verschiedener Faktoren eben gar nicht erst eingesetzt werden (können) und das in der Statistik nicht auftaucht.


    Man könnte noch tiefer reingehen, aber allein der Punkt reicht aus um die Statistik wenig aussagekräftig wirken zu lassen, da die meisten Spieler sich nun mal im Mittelfeld tummeln.

  • #153

    Da gebe ich dir sogar Recht Schweini. Hinzukommt für mich noch, dass mich die Use-Rate von schlechten Spielern nicht interessiert, weshalb ich nur auf die Use-Rates von GC´s und der Top200 gucke (obwohl ich selbst längst nicht so gut bin).


    Und bei den beiden Userates kannst du dir sogar absolut sicher sein, dass sie nicht verfälscht sind, weil da fast jedes einzelne Spiel einsehbar ist und somit eine Verfälschung sofort auffallen würde. Wenn du magst könntest du ja sogar die Decks sämtlicher top 200 Spieler durchgucken und würdest erkennen, ob da was gedreht ist.

  • #154

    Da bin ich ganz bei dir, ich finde die Overall-Statistik auch ziemlich nutzlos.

    Du hast ja aber ins Spiel gebracht, dass diese nicht stimmt. Und den Gedankengang der Manipulation habe ich bis jetzt einfach nicht erschließen können, da du der Frage ja konsequent ausweichst.

  • #155

    Unabhängig der bewussten Manipulation, das worauf du bei deinen Nachrichten anspielst, da ich auch nur über die Gründe spekulieren könnte, reicht es doch schon aus, wenn man eben relevante Variable weglässt, obwohl man sie ohne weiteres mit einbauen, also die Statistik differenzierter darstellen könnte. Da sitzen schließlich keine Schüler, die gerade erst die Stochastik lernen.


    Wir könnten natürlich jetzt kleinlich darüber streiten, weshalb wir die ganze Zeit diskutiert haben, aber am Ende zählt, dass die Statistik einem zwar eine gewisse Vorstellung vermitteln kann, welche Karten/welches Deck man spielen könnte, aber darüber hinaus kaum aussagekräftig ist und somit ein verfälschtes Bild spiegelt!


    Oder glaubst du etwa, dass SC sich bei Balanceänderungen bspw. an dieser unausgereiften Statistik orientiert?



    Malfurion: Selbst wenn ich bspw. die 200 testen würde und es sich rausstellt das alles passt. Denkst du das damit dann bewiesen wäre, dass alles mit korrekt abläuft? Selbst wenn die Daten aller Spieler grundsätzlich stimmen, heißt dass nicht das alles richtig ist. Woher weiß man, dass die Berechnung korrekt abläuft? Man kann wohl kaum Daten von Millionen von Spielern manuell auswerten. Es geht doch nicht darum, dass ich euch überzeugen möchte, es geht darum das es möglich ist. Die Motive können unterschiedlicher Natur sein. Selbst wenn ich 2-3 nennen würde, würde es dir nicht weiterhelfen, da es reine Spekulation wäre.


    Wenn es dich nicht stört würde ich das Thema gern abschließen, nicht weil ich nicht weiter drauf eingehen möchte, sondern weil wir offensichtlich zu keinem Konsens gelangen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von KeineSchweinereiter ()

  • #156

    So ist das mit den Aluhutträgern. Da findet man keinen Konsens mit. Und warum man in der Top 200 Daten von Millionen Spielern sammeln muss ist mir auch ein Rätsel. Ich dachte da sind nur 200 (+x weil da natürlich ne gewisse Fluktuation ist).


    Selbst wenn MR-Brain himself mit Beweisen kommen würde, dass alles mit rechten Dingen zugeht, würdest du es nicht glauben. Von daher gebe ich dir Recht. Die Diskussion ist sinnlos.

    Mittlerweile machst du mich echt wütend. Nicht, weil du nur blöden Scheiß schreibst, da steh ich drüber, sondern eher weil dein blöder Scheiß hier die überhand gewinnt und ich mich tierisch über einen positiven Austusch zum Spiel freuen würde und nur dein Gewürge lesen muss.

  • #157

    Danke. Ich Hab eigentlich keine Lust mehr hier im Forum reinzuschauen. Schlimmer als diverse seiten auf Facebook hier... Immer nur : alles Lüge, egal was ihr Beweist und das unter jedem beschissen Beitrag. Das fucked einfach nur ab... Vorteil bei fb : da kann man solche Spinner blocken und liest die Beiträge nicht mehr. Sorry aber nach meinem Gefühl ist es im.forum total kacke geworden seit hier einige aluträger unterwegs sind und Pixel definitiv viel zu ernst nehmen. Keiner will mehr was schreiben wegen Leuten wie dir.


    Realtalk Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Eiganjo ()

  • #158

    McFluffi sagt danke an Eiganjo und Malfurion. Es ist mit einigen schlicht nicht möglich zu einem "Konsens zu gelangen" da sowieso nur deren Wahrheit zählt und nichts anderes. Trolle gehören nach Norwegen ...

  • #160

    Unabhängig zu den Gemeinsamkeiten mit den Aluhutträgern, gebe ich dir einen grundsätzlichen Rat: Richtig lesen, bevor man sich über andere lustig macht, mein Großer. So ists nur peinlich, auch wenn du versuchen solltest dich über mich lustig zu machen, um deinen Fehler zu relativieren✌🏻


    Dann bist du eben ne kleine Pussy, wenn dich soweit schon wütend macht. Zum einen, weil dich niemand zu dieser Diskussion zwingt, aber vor allem, weil du andere Ansichten nicht einfach tolerieren kannst, egal ob du sie nicht teilst oder gar grotesk findest. Gib Bescheid, wenn ich dir Taschentücher zuschicken soll.


    Du vergisst offensichtlich, dass du keine Instanz bist, die darüber entscheidet was positiv und was weniger positiv ist. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass du als relativ neues Community-Mitglied doch bedachter mit Worten umgehen solltest, da eine gravierende Diskrepanz zwischen deiner Position und deinem Umgangston besteht.

    Aber immerhin sind wir uns bezüglich des Endes dieses Gesprächs einig8):thumbup:


    Beste Grüße

    Blöder Scheiss-Schreiber

    Einmal editiert, zuletzt von KeineSchweinereiter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!