• #1

    Gerade hat ein Mitglied meines Clans den Clan gewechselt. Ich war neugierig, wohin. Kam auf den Clan "Stramme Bursche" mit dem Anführer "Strammer Führer" und entsprechend eindeutiger Clanbeschreibung "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl". Wie kann ich so etwas bodenlos Unverschämtes melden?

  • #4

    Die werden das nicht verstehen und nichts machen... Aber halte uns bitte mal.auf dem laufenden... Alternativ : jemand Bock da mit n paar Leuten rein zu gehen, und sie zu ärgern?

  • #5

    Auch wenn das schon politisch sehr eindeutig einzuordnen ist, wird da wohl leider nichts passieren :(

    Sie können sich immer rausreden, dass keine verbotenen Wörter verwendet werden und die Bedeutung nur von anderen rein assoziiert wird.

    So nach dem Motto: Strammer Max ist auch ein geläufiges Wort.

  • #6

    Danke allen für die Kommentare. Halte euch auf dem Laufenden, wenn's Rückmeldung vom Support geben sollte. Dennoch: Eine Schande, dass so etwas überhaupt möglich ist und Leute in diesen Clan wechselnX(

  • #7

    Da wirst du nichts erreichen. Zum einen ist das selbst für deutsche Verhältnisse zu wenig, um das eindeutig in die Rechte Ecke zu schieben und zum anderen misst Supercell nicht nach deutschen Maßstäben/Gesetzen. Natürlich merkt jeder Idiot die Gesinnung dieser Typen, aber strafrechtlich verwertbare Begriffe haben sie nicht Verwendet.


    Es ist ja immerhin ein finnisches Unternehmen. Überall außerhalb Deutschlands sind Termini aus der NS Zeit nicht verboten.

  • #8

    Habe letztens auch einen Clan gesehen, der hieß "Scheiss Nafris". Habe gerade mal nachgesehen, zumindest den gibt es nicht mehr. Es bringt evtl also doch was, die Clans zu melden.


    Es gab letztens ne große Reportage über das Anwerben von jungen Menschen von Rechten Organisationen. Die machen das oft über Clans in Computer- und Handyspielen. Bei CoC soll es wohl relativ heftig sein.

  • #9

    Also, es hat sich in der Tat nichts getan. Keine Rückmeldung - auch nach wiederholter Nachricht an den Support. Vielleicht ist man "da oben" mit Geldzählen oder CR-Leagues beschäftigt, mit denen man noch mehr Geld machen kann. Ich habe mich aber anderweitig informiert: es gibt die Möglichkeit, dieses der Polizei zu melden. Wenn die es ernst nehmen, muss Supercell handeln. Vergleiche auch Facebook & Co.

  • #10

    Denkst du, das dagegen die Polizei ermittelt? Das glaube ich nun wirklich nicht.

    Die haben anderes Zeugs zu tun!

    Die Namen sind naja, grenzwertig. Aber haben sie sich damit strafbar gemacht???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!