Welche Karten nerfen?

  • #31

    Ich muss leider noch einen drauf setzen.. Ich glaube SC weiß schon seit Monaten nicht mehr genau wie Sie mit den BC's umgehen soll..Es liegt manchmal nicht unbedingt daran das eine Karte zu stark ist, sondern eine gute Karte, wie jetzt zum Beispiel die Hexe in meinen Augen, die super gegen Pekka etc war, urplötzlich einfach wieder tot generft wird.

    Als die Hexe den letzten Buff bekommen hatte, kamen daher bei mir so viele Gegenspieler die Feuerball und Zap / Holz hatten. Damit war die Hexe immer sofort im Jenseits. Jeder der Gegen Feuerball spielt weiß auch das die Leute den Feuerball zu 90% immer auf der Hand lassen bis die Karten in einem guten Winkel stehen und dann drauf geschmissen wird. Wenn du über eine Lane gehst, treffen sie sich halt irgendwann an der Brücke selbst wenn du sie ein wenig versetzt, sind sofort so gut wie platt. Irgendwann ist es halt so das sie eben ziemlich auf einer Höhe sind und angreifbar sind. Es gibt eben kaum noch Spieler die den Feuerball Grundlos auf irgendwelche Karten ballern.

    Daher denke ich einfach das dieses ständige Nerfen / Buffen erstmal aufhören muss und einige Reworks herbeikommen sollten..

  • #32


    Die Hexe war aber letzte Saison ganz weit von "nur gut" entfernt. Wenn eine Karte in jedem Deck eingebaut ist, ist das selten ein Zeichen dafür das eine Karte balanced ist.

  • #34

    Das kann ja sein, sie war schlichtweg eine extrem Allrounderkarte, nur muss man dann nicht gleich die Karte wieder völligst von der Klippe schmeißen und somit wieder von 0 auf 100 völligst unbrauchbar machen und das ist ja das "Problem" was ich ansprechen will. Erst eine Karte völligst overpowern, dann wieder völligst ins Jenseits befördern.. Ist das Sinn der Sache?..Für meine Ansicht eher nicht.. Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, das SC teilweise irgendwie selbst nicht genau weiß, was Ihre Änderungen bewirken..Hier wurde schon direkt nach Bekanntgabe der Änderungen große Augen der User gemacht und wussten sofort, das sie wieder tot ist..

    Also ich weiß eben einfach nicht mehr, was ich von diesen ganzen ständigen Hin und Her noch halten soll.

  • #35

    Das sehe ich absolut genauso 4Real.

    Ich weiß nicht was da passiert ist, weil das ja erst seit geraumer Zeit der Fall ist, dass Karten "nur" hin und her gebalanced werden.


    Vor allem machen sie mit Ansage in jeder Change mindestens eine OP-Karte. Diese Saison ist es der Henker. Ich würde mich auch mal wieder über Balances freuen, die diesen Namen auch verdienen. Balances, wo probiert wird, schlechte Karten in die Meta zurück zu holen und zu gute Karten etwas abzuschwächen (und die Betonung liegt hier auf ETWAS).


    Ich finde sie sollten es machen wie am Anfang. Immer 8 Karten Balancen und dabei immer 4 Nerfs und 4 Buffs. Da kam zwar auch manchmal Unsinn bei raus, aber insgesamt war es eine deutlich homogenere Balance.

  • #36

    Ich glaube das Problem bei der Balancing ist das Paradigma des langsamen heranführen an alle Karten...


    Durch die Freischaltung nach Arena bilden sich unterschiedliche Decktypen in unterschiedlichen Trophäenregionen. In diesen sind dann unterschiedliche Karten stark/ schwach. Als Musterbeispiel sehe ich da einen Magier. Dieser wird ab Freischaltung bis ~5.000 viel gespielt. Ab dann geht es steil bergab und ab 5.500 spielt er praktisch keine Rolle mehr. Wenn man diesen nun so bufft, dass er auch darüber gespielt wird, wird es weiter unten kritisch.


    Dadurch ist es nahezu unmöglich ein sinnvolles Balancing zu betreiben, solange man in der aktuellen Struktur unterwegs ist. Wenn man aber 100 Karten ab Arena 1 freigibt, wäre es halt schwer für neue Spieler...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!