• Moin an alle,

    Ich spiele ab und zu mal mit einem Freund Duos, wir sind aber nur so mittelmäßig erfolgreich, da unsere Decks auch einfach unsere ganz normale Ladderdecks sind womit wir vor allem gegen Leute die vermutlich auch nicht mit einem Randommate spielen Probleme kriegen, z.B. wenn wir gegen zwei Leute mit Riesenskelli klon spielen. Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier mir einen Tipp geben kann, welche Deckkombinationen im Duos gut funktionieren. Mfg Mo:zahnwink:

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • HALLO Mogoesroyale,


    Hiermit gewinnen mein Duo-Partner und ich so gut wie jedes Spiel. Aber wir sind auch sehr aufmerksam und ein eingespieltes Team.


    DECK des ersten Duo-Spielers

    RocketLvl 13

    PrincessLvl 12

    Magic ArcherLvl 12

    ValkyrieLvl 13

    PrinceLvl 13

    GuardsLvl 12

    Goblin BarrelLvl 13

    The LogLvl 12

    Avg Elixir: 3.8

    DECK DES 2. SPIELERS, MEIN DECK

    Inferno DragonLvl 13

    Goblin BarrelLvl 13

    PrinceLvl 13

    ValkyrieLvl 13

    WizardLvl 13

    Skeleton ArmyLvl 12

    ArrowsLvl 12

    LightningLvl 12

    Avg Elixir: 4.1


    Beste Grüße


    Snowflake

  • Ich komme mit meinem Hauptduopartner auch super zurecht.

    Er spielt eher Block und Support (Megaritter, Scharfrichter...) und ich Königsriese und ein paar Spameinheiten (Koboldgang, Fledermäuse, Feuergeister) zur Verteidigung.

    Das klappt ziemlich gut.

    Gerne spiele ich aber auch mit meinem Solodeck, da haben wir aber ab und zu das Problem, dass wir aus versehens beide den Megaritter auf die gleiche Stelle springen lassen und die zusammen relativ leicht mit Flächenschaden getötet werden.

    Gibt natürlich einige Praktiken, gegen die wir chancenlos sind und nur im Duo funktionieren.

    Permanenter Blitz/Raketen-Spam z.B.

  • Sobald ich gezielt mit einem Freund Duo spiele ist das Deck finde ich nicht wichtig, weil man einfach meistens gewinnt, weil man sich kennt, abstimmt und das deck eben ergänzt.

    Meist trifft man ja eh auf "Schnelles Spiel" - Spieler.

    Genauso, wie ich auch das Gefühl habe, die meisten Partner rennen einfach drauf los. Vor allem seit die Quests teilweise verlangen, dass man haarsträubende Decks von Mitspielern ertragen muss.

    Daher spiele ich im Duo meist defensive und Support-Karten wie Eismagier, viel Luftabwehr und weniger schnelles cycle-zeug was schnell kaputt geht.

  • Noch einmal vielen dank für die ganzen Tipps, mein Freund und ich werden das alles mal ausprobieren.

    Mfg Mo

    Ps: Ich kenne das Problem von Lapa, ich spiele dan halt immer ein passendes deck, zum Beispiel bei der Challenge mit 1/2 Elex. spiele ich dann halt ein günstiges Cycledeck und bei XXL Koboldriese Sparky.


    Ich bin auch der Ansicjt, das man einige Quests wirklich auf Ladder beschränken sollte, da Leute die wirklich Duo spielen wollen zunehmend von den Leuten genervt werden die im Duo nur ihre Quests durchspielen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen