Unspielbare Karten

  • #21

    Es macht ja auch einen gewissen Reiz aus, in der Eröffnungsphase zu testen was der Gegner hat, und was nicht. Zu wissen was er für Karten hat, würde den Überraschungsmoment killen. Mmh, ne.


    In gewisser Weise kann jede Karte mehr oder weniger effektiv gekontert werden, und viele für weniger Elexier. Eisgolem ist immer ne feine Sache. Nur als Beispiel. Mit Ebarbs hatt ich nie Probleme. Andre Kombis wie Walküre/Hog sind da schon etwas unentspannter.


    Die einzige derzeit (aus meiner bescheidenen Sichtweise) unspielbare Karte wäre die Heilung. Und mit der neuen Kampfheilerin wird sie sogar komplett überflüssig.

  • #22

    Ist mir schon klar, dass viele Überraschungsmomente wegfallen, aber ich denke z. b. an Schach, da sieht man auch immer alle Karten und es ist seit Jahrhunderten immernoch eines der geilsten Spiele. Und ich vergleiche CR sehr gerne damit.


    Andererseits ist z. b. ein Kartenspiel wie Poker ein Glücksspiel - ganz im Gegensatz zu Schach.

    Ich bin einfach kein Freund des Glücksspiels und deshalb würde ich mich wohl darüber freuen, wenn die Karten alle offen auf dem Tisch liegen. Dann kommt einfach das Geschick mehr zum Tragen.


    Was die Heilung betrifft, bin ich auch gespannt - aber überflüssig wird sie nicht, schließlich gibt es überall genug Belege, das Paladin- und Priestertypen nebeneinander existieren können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!