große Balance Ankündigung und Entschuldigung von Supercell

  • #11

    Ich spiele eigentlich X-Bogen, aber seit 2 Monaten nicht mehr, weil die meisten Gegner gleich mehrere Tanks im Deck haben und man nicht mehr durchgekommen ist.

    Dann habe ich verschiedene Versionen von Koboldriesen Decks gespielt, wobei natürlich nur mit den Karten die ich Max habe!! Damit bin ich am Saisonstart immer nur bis einen Sieg vor die Top 1000 gekommen und dann wieder gefallen, weil ich neue Varianten getestet habe.

    Jetzt spiele ich ein all Dragon Deck, aber der Elektrodrache ist so total schlecht, dass man damit immer verliert. Aber ich spiele das Deck tatsächlich weiter und verliere, um mir Clash langsam abzugewöhnen. Es passiert aber immer noch, dass ich mich ärgere und mit dem Deck so lange weiter spiele, bis ich gewinne. Und dann doch wieder auf X-Bogen zurück greife. Aber selbst bei 5500 habe ich nur eine Siegeswahrscheinlichkeit von 50%, ich kann nicht mehr steigen.


    Der dunkle Prinz braucht einen Buff, dass er wieder Koboldgang auf einmal zerstören kann.

    Der Elektrodrache braucht einen Buff, dass er Kobolde mit einem Schuss tötet!

    Die Walkyre braucht weniger HP, der X-Bogen muss sie töten, bevor sie einen gewaltigen Schaden wie jetzt am Turm machen kann.

    Wenn Hexe und Scharfsrichter zurück geändert werden, soll auch der Babydrache wieder die alten HP bekommen!

  • #12

    Der Elektrodrache war doch eig. nach den Nerfs der Hexe ganz gut, war aber bei den Topspielern nur selten bis gar nicht zu sehen.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #13

    Ich weiss schon warum du auch keine BC's machen darfst...

    Momentan ist z.B. der Feuerball wieder völligst übertrieben im Einsatz, selbst ein "paar" mehr Leben macht der FB die Zappies kaputt.

    Pfeile sind schon gut genug, warum sollte man daran was ändern?!

    Eismagier mehr Schaden?! Sorry aber was rauchst du wenn du nicht im Forum unterwegs bist? Der Eismagier hat eine recht gute Reichweite und benötigt teils nur eine kleine Supporteinheit und teils ist da sogar ein Megapekka schnell down weil der die Einheiten so dermaßen slowed...

    Der Walküre jetzt wieder HP und DMG nehmen ergibt genau das gleiche Problem wie beim Henker. Nämlich das sie genau völligst unbrauchbar wird. Der Henker war einfach völligst OP. Macht man genau diese Änderung die du Ansprichst, ist sie fast wertlos.

    Îch weiß nicht mal wo ich noch weiter anfangen soll, aber du würdest mit deinen Änderungen noch mehr Unruhe reinbringen, als jetzt schon vorhanden ist..

    Und Karten aus dem Spiel enfernen? Dann kannste bestimmt noch 20 andere Karten entfernen die so gut wie gar nicht gespielt werden..Das einzige wo ich sage, da wäre ich mir selbst nicht sicher, ist der Koboldriese.

    Ständig wird immer nur auf einzelne Karten geschaut aber wie sie teils Harmonieren wird aus meiner Sicht nicht berücksichtigt. Funki ist zum Beispiel ein sehr übelstes Beispiel..Hinter einem Tank setzen, ist es echt schwierig dagegen anzukommen.

    Dieses Ständige Hin und Her von zich Werten macht einfach nicht unbedingt alles besser.

  • #14

    Auch ich bin der Ansicht das manche Bc echt ziemlich unnötig waren, aber ich kann halt auch nur beurteilen wie es auf meiner Trophäenregion ist und da sehe ich mehr Walküren als sonst was und Feuerbälle fliegen bei mir auch einige rum, ich war mir nur nicht so sicher wie viele Leben die Zappies brauchen um einen Fb zu überleben.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #15

    die Walküre ist da, um spamunits zu killen und das macht sie gut. Sie ist aber leider so stark, dass sie auch gegen andere 3-5 elixiereinheiten ohne splashdamage(Ritter, minipekka, Prinz, bandit usw.) gut mithalten kann. Und das darf nicht sein. Die Walküre hat den krassen Vorteil splashdamage zu verteilen und sollte dafür aber deutlich und damit meine ich richtig deutlich, schwächer im 1vs1 gegen die genannten meleeunits sein und gleichzeitig weniger schaden am turm machen. Das ist doch der gleiche Grund, warum der Henker op war. Zu viel damage + splash ist einfach fatal. Die Walküre braucht nicht viel mehr schaden zu machen, als sie benötigt um die spamunits zu töten. Also nur knapp über den HP eines kobolds, sonst ist der Zweck dieser Karte zu vielfältig.

  • #16

    Ja genau, das ist das Problem, die Walküre ist eine seltsame Mischung aus Pfeilen und Minipekka und in der aktuellen Meta viel zu stark.

    Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #17

    Puh ich bin mir unschlüssig, ob das posten von eigenen Balance-Änderungen sinnvoll ist. Supercell sagt ja, dass man folgenden Fokus haben möchte:

    • 4-12% use rate for each card (this number changes as we release more cards, but with 95 cards this is the range we aim for)
    • 45-55% win rate for each card


    Wenn ich die Kriterien anwende und nur die Karten nenne, die in der großen Herausforderung und in Ladder über bzw. unter den Kriterien liegen, komme ich auf folgendes:


    BUFF:

    Mortar

    Goblin Hut

    Skeleton Barrel

    Barbarian Hut

    Inferno Tower

    Bowler

    Royal Hogs

    Cannon

    Tombstone

    Cannon Cart

    Hunter

    Earthquake

    Lava Hound

    Electro Dragon

    Rascals

    Elixir Collector

    Royal Recruits

    Fisherman

    Three Musketeers

    Flying Machine

    Zappies

    Goblin Giant

    Heal


    NERF:

    Valkyrie

    The Log

    Baby Dragon

    Bats

    Tornado

    Electro Wizard

    Executioner

    Zap


    Da wären jetzt doch 2-3 Karten bei, die ich persönlich nicht in den jeweiligen Kategorien gesehen hätte.

  • #18

    Moin.


    Kann es sein dass einige bißchen off topic unterwegs sind? Na macht ja nix.


    ☕☕


    Schade, die Spawn Zeit der Hexe zu Beginn ist immer noch viel zu lang.


    Wesentliches Element war für mich die Stop Wirkung durch die ersten Skelette.

    Ließ sich ja fairer Weise mit Zap, Holz usw. easy kontern, wenn man damit umgehen kann. Prinz, Zap, Hexe weg.


    Daher nicht genug, Supercell.

  • #19


    Du sprichst mir (leider) von der Seele....


    Ich verliere langsam auch die Lust an Xbow aufgrund unspielbaren gegner Decks... Überall nur mehrfach Tanks (zb jeder spielt MK) etc. Es ist einfach sinnlos...


    leider macht mir nicht wirklich ein anderes Deck spass, bzw. kann ich es in Ladder eh nicht spielen, da SC ja so ein erbärmliches Kartenlevel design hat welches sowas verunmöglicht....



    und lasst mir ja den log in ruhe...

  • #20

    Also ich bin mal gespannt, wie gut oder schlecht die Hexe in der neuen Meta sein wird, ich glaube aber auch nicht das sie jetzt schon wieder gut spielbar ist. Beim Henker finde ich es aber eigentlich ganz gut, da er immer noch viel zu stark war.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!