Spielzeit Rework

  • #31

    Am Ende brauchst du für alle Decks Skill... Es ist ja nicht umsonst so, dass teils Leute mit Maxed-Decks auf 5.000 rumhängen. Und nur weil man auf Deck a oder b oder c wechselt, kommt man ja nicht auf einmal 500 Trophäen höher.


    Mir persönlich aber auch egal. Ich finde es viel spannender öfter das Deck zu wechseln und "neue" Spielweisen zu erlernen als zu schwitzen und dann eventuell mal 100 Trophäen mehr zu erreichen.

  • #32


    Darum verwendete ich ja das wort „skillcap“. das ist was anderes als einfach skill an sich.


    und, dass es leute gibt auf 5000 mit max decks liegt halt daran, dass sie zb nach 3 jahren noch nicht bemerkt haben, wie schlecht elite barbaren zb sind😅

    oder eben einfach untalentierte leute, die keine communities haben & nicht raffen, wie man ein gescheites deck baut (sind ja meistens die mit richtig schrägen decks)

  • #33

    faithless bei 2.9 spamst du bei Triple elixier auch nur defensive Xbows und haust so viele Feuerbälle auf den gegneriachen Turm. Ich wurde Xbow ja auch spielen aber auf 5000 trophies 2.9 mit Karten auf Turnierlevel kannst du vergessen.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #34

    Die Verkürzung der Nachspielzeit ist auf jeden Fall richtig. Im Fussball spielt man ja auch nicht nochmal 2x45 min länger. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass man eine an sich richtige Entscheidung wieder mit einer zweiten verbinden muss und aus der letzten minute eine 3-fach Elexier zeit macht und damit wieder nur Verwirrung hervorruft.

  • #35

    Als ich diese Analogie gebracht habe, hat man mich ausgelacht.

  • #37

    Also mir fällt immer mehr auf, das die Spieler teils jetzt mit 2 oder gar 3 Tanks spielen oder halt nur noch Spam Spam Spam und Hog mit Wut oder mehrere Gebäude ala Infernoturm etc -.- woran das wohl liegen mag...Diese Änderung hat leider eben genau den Nachteil erzeugt, das die 3 Fach Elixierphase jetzt als Tank oder Spampush genutzt wird und eben die ersten Minuten sehr sehr defensiv gespielt wird. SC geht hier einfach in die völligst falsche Richtung und will auf Biegen und Brechen einen Sieger erzwingen.

    Sorry aber das gefällt mir überhaupt nicht. Das Spiel ist schon seit einigen Wochen sehr auf defensive Spielweise zurückgegangen, und jetzt wird noch mehr versucht sich hinten zuzubunkern um zum Schluss noch den Spam oder Tankpush des Lebens zu starten oder mit großen Spells noch die letzten HP des gegnerischen Turms so gut wie möglich niederzuringen um, ein Sudden Death herauszuzwingen.

    Also ich fasse zusammen:
    Decks mit 2 -3 Tanks und / oder Spams,

    Decks mit vielen Gebäuden und Spells.

    Bedeutet im Umkehrschluss das hier eben Fehler von SC ausgenutzt werden, was meiner Meinung nichts mehr mit Taktischen Spielen zu tun hat. Ich kann einfach nicht verstehen und nachvollziehen, wie SC ein Spiel, was ca 6 Minuten auf gleichen Niveau geht / ging, durch solche banalen Änderungen verranzen kann..

    Ich lege Wert darauf das ein Spiel auf gleichen Level eben auch gleich berücksichtigt wird bzw. eben beide dann halt wie es sonst auch war 0 Pokale bekommen und nicht mit solchen Änderungen jemand zu einer Niederlage gezwungen wird. Wenn es eben keiner Schafft den Turm zu plätten, dann hat es eben keiner geschafft, Ende Aus..

  • #38

    Ich würde sogar noch einen draufsetzen. Ich würde 4 Minuten ansetzen. Die ersten beiden Minuten auf 1x, die 3. Minute auf 2x und die letzte auf 3x. Man wäre gezwungen von Anfang an Aktiv zu sein. Aber solche Ansichten hängen immer vom eigenen Deck und der Taktik ab. Jedenfalls neigt sich die Zeit der Turmaknabberer dem Ende entgegen!


    Ich bin nur semi-zufrieden!

  • #39

    gerade Beste Beispiel.. Ich Level 13, Gegner Level 11.: Megaritter Lvl. 13, Pekka Lvl 13 und Lachen dann einen auch noch mit Ihren scheiss Smileys aus. Sorry, richtiger Kindergarten das Spiel

  • #40

    Sorry, aber je mehr elixier, desto weniger skill braucht es... was du hier vorschlägst würde CR komplett zerstören...


    obwohl SC auch selbst bereits auf gutem Weg dazu ist..🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!