Spielzeit Rework

  • #11

    Es kommt ja auf den Abstand zwischen den Wellen an...


    Die werden ja eigentlich aktuell meist eingesetzt um Lavaclone oder Loon zu schützen. Genau da werden sie aber deutlich schwächer (nach der ersten Salve sind z.B. Lakaien noch am Leben) .


    Nachspielzeit klingt gut... Wobei ich auch 4 Minuten mit Triple-Elixier für genug gehalten hätte.

  • #12

    Ich bin echt enttäuscht von SC.


    Finde diese Änderung totaler mist.

    Sie haben damit soeben 2.9 xbow beerdigt, danke!🤦‍♂️

    Sie machen es den Golem Spielern noch einfacher als sie es schon hatten...


    Freuen wir uns auf die super spannende Beatdown Meta (achtung, Ironie)....

  • #13

    Ich glaube Supercell knickt da gegenüber der Mehrheit ein und das finde ich gut. Decks wie 2.9 XBow, die darauf ausgelegt sind, möglicherweise bis tief in die Nachspielzeit zu spielen, werden einfach gehasst.


    Ich gehöre da auch zu. Selbst wenn man dann nach 6 Minuten zähen spielens gewinnt, ist das für mich keine freudiges Gefühl, weil es einfach nur eine verdammt zähe, mühsame Angelegenheit war.

    Und das ist ja nicht nut gegen X-Bow so, sondern es gibt viele Decks, die ultra defensiv ausgerichtet sind.

    Das macht einfach den meisten keinen Spaß und da es ein Spiel ist, ist das natürlich kontraproduktiv, denn was hat ein Spiel für einen Sinn, außer Freude zu bereiten.


    Supercell forciert, dass man gewillt ist ein Spiel in der regulären Spielzeit zu beenden. Und das finde ich persönlich super. Ich verliere lieber in einem packenden Match nach 3 Minuten, als nach 6 Minuten des immer selben Cycles gegen X-Bow zu gewinnen.

  • #14

    Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum die Pfeile überhaupt verändert werden müssen??!? Ich finde die super, wie sie sind.

    Ich finde es natürlich auch super, wenn die Pfeile stärker werden, die sind in meinem Deck. Aber wenn die auch noch teurer werden, dann hat mein Deck keine Zukunft mehr...

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #15

    Die werden nicht teurer, warum auch. So viel besser werden die nicht, weil die nicht den kompletten Schaden auf ein mal verursachen. Das ist in manchen Matches ein Vor- und in manchen Matches ein Nachteil. Von daher denke ich nicht, dass die Pfeile OP werden.


    Für Decks mit viel kleinkram drin (Bats, Goblin(gang) usw) werden die ziemlich böse. Dafür aber für Mittlere Einheiten wie Minions besser. So lange die Minions nicht auf einer Stelle kleben, werden sie nicht komplet getötet. Und selbst wenn, können sie bis zur zweiten Salve Schaden machen.


    Es ist ein sehr interessantes Rework. Das Pfeile dadurch jetzt ne absolute Metakarte werden glaube ich aber nicht. Und selbst wenn sie etwas zu stark werden, brauchst du dir keine sorgen machen, dass sie teurer werden. Sie würden dann einfach wieder etwas generft (wie immer). Ein Nerf um ein ganzes Elixier wäre aber viel zu heftig.

  • #16

    welche mehrheit? kannst du das irgendwie belegen?☺️


    Spass ist nunmal subjektiv... denn mir macht es mehr spass, spannende knappe kämpfe in der overtime zu gewinnen als nen langweiligen beatdown kampf 3-0


    und ja klar bin ich als xbow spieler frustriert, denn somit könnte man die karte xbow ja gleich aus dem game löschen, käme auf das selbe raus🤦‍♂️🤷🏻‍♂️

  • #18

    Nein sie machen insgesamt 23% mehr. Also pro Schuss deutlich weniger.


    faithless

    Nein belegen kann ich das nicht. Ich finde es nur sehr auffällig, dass man vielerorts (hier, in den kommentaren von YT-Videos, auf Facebookposts ect.) negatives über X-Bow Decks liest. Das siehst du doch auch ein wenig daran, dass mein Kommentar von eben relativ schnell ein paar likes einheimst. Da kannst du also von ausgehen, dass die Liker es auch nicht mögen gegen allzu defensive Decks zu spielen. Ein offener Schlagabtausch macht einfach den meisten mehr Spaß.


    Das ist ja im Sport nicht anders. Da wird auch häufig eine offensive Taktik als schöner empfunden, als die defensive, auch wenn letztere oftmals die effektivere ist.


    Das ist eine Hervorragende Idee. Am besten gleich alle Gebäude außer Spawner aus dem Game nehmen.

  • #19

    Ich muss da Malfurion schon recht geben ^^


    Vorallem find ich persönlich das schlimme am XBow, dass man deffensiv wie auch offensiv so viel Value rausholen kann.


    Für mich sollte ein Gebäude eine deffensive karte sein und bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!