Op e-golem Deck

  • #1


    Ich denke ihr habt es sicher alle schon gesehen. Dieses Deck ist echt heftig und hat sehr wenige Hardcounter. Hat der Gegner keine Airunits, um die Heilerin effizient auszuschalten, kann man kaum verlieren.


    Ich habe mit dem Deck gerade auf über 6300 Trophäen gepusht und bin momentan Platz 6276 der Welt und Platz 272 lokal. Das ist für mich absolut überdurchschnittlich und zeigt, wie wenig Skill dieses Deck benötigt.

    Ich fühle mich auch ehrlich gesagt etwas schlecht, dass Deck so zu abusen ;)


    Das Deck spielt sich relativ simpel. Ihr verteidigt in Ruhe die ersten Pushs von euren Gegnern und werdet erst mal nicht zu crazy in der offensive. Ich spiele in der einfachen Elixierphase nur einen E-Golem, wenn ich weiß, dass ich einen Elixiervorteil habe UND der Gegner seine Konter bereits ausgespielt hat. In der SE-Phase kann es nämlich schwierig werden, einen Konterpush zu eliminieren, wenn der gegner einen E-Golempush kosteneffizient verteidigen kann.


    Was ihr erreichen möchtet ist, dass ihr in der Doppelelixierphase den absoluten Todespush aufbaut. Beginnt mit einem E-Golem hinterm Kingtower und cycelt dann die Nacthhexe und die Heilerin hinterher. Jetzt müsst ihr, jeh nach dem, was der Gegner spielt, zum zweiten E-Golem Cyclen. Das macht ihr indem ihr entweder Eure Spells auf die Verteidigung des gegners werft, oder ihr den Magic Archer (mit Genügend Abstand) hinter den Push setzt, um dann alle verteidigenden Einheiten mit dem Nado zusammenzieht. Achtet dabei darauf, dass ihr die Einheiten möglichst so zieht, dass der Magic Archer den zusätzlich den Tower trifft und die Einheiten nahe zu der Heilerin gezogen werden, damit sie auch schlagen und somit heilen kann.


    Hier ein Paar Beispielbilder aus meinem Sieg für die 6300 Tropghäen:

    Auf diesem Bild seht ihr, wie links der hinter dem Turm gesetztGolem los läuft und ich derweil rechts den Push des Gegners verteidige.


    Vorn angekommen, kann ich mir locker den zweiten Elixiergolem leisten.

    Noch den Magic Archer dazusetzen, der in dem Fall Mega Minion und Turm trifft (zur not noch den Nado aber der war hier nicht mehr nötig)


    Versucht immer den Magic Archer mit der Heilerin zu beschützen und werdet nicht überaggressiv. Nutzt in der einfachen Elixierphase den Magic Archer für Chipdamage am Tower. Dann gewinnt ihr Spiel um Spiel mit dem Deck.


    Wenn ihr es richtig spielt, seid ihr eigentlich immer in der Lage, alle Einheiten die der gegner in der Verteidigung setzt zu töten, bevor euer Push vorbei ist (Poisen+Magic Racher+Nado tötet so gut wie alles, was gerade auf den E-Golem draufhaut) und müsst dann keine Angst vor einem konterpush haben.


    Da dieses Deck in vielen Varianten überall zu finden ist, gibt es natürlich bereits einige Konter dazu.

    Beispielsweise das Miner-Mauerbrecherdeck mit Walküre, Magic Archer, Nado und Bombenturm. Hog-Exe-Nado ist sehr schwer. Und nicht zu letzt Zero Damage mit Bombenturm statt Grabstein.

    Alle diese Matchups könnt ihr aber dennoch gewinnen. Schlüssel ist es hier, so gut wie keine E-Golems zu spielen und ihr braucht viele viele gute Magic Archer (mit Nado).

  • #2

    Hammer Guide zu einem extrem coolen Deck:thumbup:, ich soiele sehr gerne dieses Deck, Egolem ist zwar Level 10, aber Edrag Level 8 und alle Spells nur Level 9 ist gegen Gegner mit Kartenleveln von 11-13 echt hart.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #3

    Ich habe nicht die passenden Level, aber dann teste ich das Deck später in der klassischen Herausforderung. Dann müsste ich obwohl ich total müde bin, locker 8 Siege schaffen und ein paar Karten und Gold sammeln!

  • #6

    Ich kann das Deck nicht spielen. Es ist für mich zu teuer. Wenn der Gegner auf 2 Seiten angreift habe ich keine Chance. Pekka ist auch nicht wirklich gut zu gewinnen.

    Hauptsächlich Blitz aber auch Rakete sind schwierig. Und wenn es viele Lufteinheiten gibt.

  • #7

    pekka ist eigentlich recht easy. Den musst du eigentlich immer nur mit dem egolem auf die andere Seite kiten. Airdecks habe ich auch gar keine Probleme mit. Magic archer, edrag und nado hauen da schon gut rein. Natürlich darfst du in dem Fall nicht vergessen, Druck auf der anderen Seite zu machen, damit der Gegner sich entscheiden muss, deiner Verteidigung zu plätten oder deinen Angriff. Gleiches gilt gegen lightning und Rakete. Nicht alles auf einen Haufen packen. Mit dem deck kannst du nämlich selbst ziemlich gut doppellainpressure ausüben. Recht egolem+ magic archer, links healer und nightwitch zum Beispiel.


    Sowohl der magic archer, als auch der edrag benötigen natürlich etwas Übung. Das sind keine leicht zu spielenden Karten mit hohem skillcap. Aber wenn du die beiden beherrschst, ist das deck total overpowered.

  • #9

    Ein fieses Deck gegen das ich nur ungern spiele... Profitiert halt stark davon, dass der E-Golem immer noch etwas overpowered ist. Dazu noch Magieschütze und Nachthexe die aktuell eine sehr starke Position einnehmen.


    Schöne Vorstellung. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!