Ich denke ihr habt es sicher alle schon gesehen. Dieses Deck ist echt heftig und hat sehr wenige Hardcounter. Hat der Gegner keine Airunits, um die Heilerin effizient auszuschalten, kann man kaum verlieren.
Ich habe mit dem Deck gerade auf über 6300 Trophäen gepusht und bin momentan Platz 6276 der Welt und Platz 272 lokal. Das ist für mich absolut überdurchschnittlich und zeigt, wie wenig Skill dieses Deck benötigt.
Ich fühle mich auch ehrlich gesagt etwas schlecht, dass Deck so zu abusen
Das Deck spielt sich relativ simpel. Ihr verteidigt in Ruhe die ersten Pushs von euren Gegnern und werdet erst mal nicht zu crazy in der offensive. Ich spiele in der einfachen Elixierphase nur einen E-Golem, wenn ich weiß, dass ich einen Elixiervorteil habe UND der Gegner seine Konter bereits ausgespielt hat. In der SE-Phase kann es nämlich schwierig werden, einen Konterpush zu eliminieren, wenn der gegner einen E-Golempush kosteneffizient verteidigen kann.
Was ihr erreichen möchtet ist, dass ihr in der Doppelelixierphase den absoluten Todespush aufbaut. Beginnt mit einem E-Golem hinterm Kingtower und cycelt dann die Nacthhexe und die Heilerin hinterher. Jetzt müsst ihr, jeh nach dem, was der Gegner spielt, zum zweiten E-Golem Cyclen. Das macht ihr indem ihr entweder Eure Spells auf die Verteidigung des gegners werft, oder ihr den Magic Archer (mit Genügend Abstand) hinter den Push setzt, um dann alle verteidigenden Einheiten mit dem Nado zusammenzieht. Achtet dabei darauf, dass ihr die Einheiten möglichst so zieht, dass der Magic Archer den zusätzlich den Tower trifft und die Einheiten nahe zu der Heilerin gezogen werden, damit sie auch schlagen und somit heilen kann.
Hier ein Paar Beispielbilder aus meinem Sieg für die 6300 Tropghäen:
Auf diesem Bild seht ihr, wie links der hinter dem Turm gesetztGolem los läuft und ich derweil rechts den Push des Gegners verteidige.
Vorn angekommen, kann ich mir locker den zweiten Elixiergolem leisten.
Noch den Magic Archer dazusetzen, der in dem Fall Mega Minion und Turm trifft (zur not noch den Nado aber der war hier nicht mehr nötig)
Versucht immer den Magic Archer mit der Heilerin zu beschützen und werdet nicht überaggressiv. Nutzt in der einfachen Elixierphase den Magic Archer für Chipdamage am Tower. Dann gewinnt ihr Spiel um Spiel mit dem Deck.
Wenn ihr es richtig spielt, seid ihr eigentlich immer in der Lage, alle Einheiten die der gegner in der Verteidigung setzt zu töten, bevor euer Push vorbei ist (Poisen+Magic Racher+Nado tötet so gut wie alles, was gerade auf den E-Golem draufhaut) und müsst dann keine Angst vor einem konterpush haben.
Da dieses Deck in vielen Varianten überall zu finden ist, gibt es natürlich bereits einige Konter dazu.
Beispielsweise das Miner-Mauerbrecherdeck mit Walküre, Magic Archer, Nado und Bombenturm. Hog-Exe-Nado ist sehr schwer. Und nicht zu letzt Zero Damage mit Bombenturm statt Grabstein.
Alle diese Matchups könnt ihr aber dennoch gewinnen. Schlüssel ist es hier, so gut wie keine E-Golems zu spielen und ihr braucht viele viele gute Magic Archer (mit Nado).