Ist der Megaritter eine Wincondition?

  • #1

    Ist der Megaritter eine Wincondition? 13

    1. Nein, natürlich nicht! (Unehrenmann) (9) 69%
    2. Ja, na klar! (Ehrenmann) (4) 31%

    Moin an alle!

    Ich spiele jetzt seit ca. 1nem Jahr den Megaritter, ich hatte vorher ein gutes Jahr bei dem Trophäentor von Arena 7 Niederlagen mit den Elitebarbaren gefarmt und hatte eine stattlich Winrate von 38%, inzwischen bin ich tatsächlich bei knapp über 50% Winrate.


    So das wars jetzt auch mit dem Abstecher in meine dunkle Vergangenheit, jetzt zum eig. Thema.


    Wie bereits oben geschrieben, spiele ich seit einem Jahr den Megaritter und das auch relativ erfolgreich. Ich höre immer wieder das der Mk keine Wincondition ist, was ich nicht verstehe.

    Erstmal mein Deck, damit ihr euch mal einen groben Eindruck verschaffen könnt:

    Megaritter

    Mauerbrecher

    Babydrache

    Henker

    El Tronco (Kampfholz)

    Bats

    Infernodrache

    Minipekka


    Ein Double Wincondition Deck, mit Wallbreakern zum chippen und einem Megaritter dem man einen fetten Push aufbauen will. Auch Double Lane ist gut bedient, da ihr relativ leicht Mauerbrecher an den Turm bekommt, während euer Gegner euren Mk push verteidigt.


    Ich schweife schon wieder ab, jetzt aber ran an die Buletten.

    Meine Erfahrung ist, das man mit den Mauerbrecher zwar ganz gut Schaden machen kann, gewinnen tut man aber meistens dadurch, das Ehrenbruder Megaritter seine 200 Kg Kampfgewich auf den gegnerischen Turm wuchtet.

    Ich bin der Ansicht, dass der Mk eine Wincondition ist, was denkt ihr.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #2

    Ich bin nicht der Meinung. Gerade wenn der Gegner immer wieder alles weg deffen kann. Fehlt einfach eine wincondition wie Goblinfass, Riese, schweinereiter usw. also irgendwas was an den Turm geht...

  • #3

    Für mich nicht...

    Der MK ist für mich eine defensive Einheit. Wenn er richtig Value bekommt, gelangt man dann trotz deffen in einen Elixiervorteil und hat ihn für den Konterpush auf dem Feld. Da muss man dann nur noch wenig supporten und kann deswegen oftmals noch auf Double-Lane pushen (Rammbock, Skelettfass oder Mauerbrecher).

  • #6

    Leider kann man es nicht immer verhindern! ;(


    Aber kampflos erreichen die den Turm nicht :barbar:

  • #7

    Dann ist der Pekka aber auch keine Wicondition?!

    Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #8

    Ne, das sieht man auch daran dass Pekka und Mega Ritter nie ohne eine andere Win condition in Decks zu finden sind. Deren primäre Aufgabe ist es halt nicht Turmschaden zu machen sondern zu verteidigen. Klar können die auch mal in nem Konterpush den Turm erreichen, aber alleine darauf kann man sich nicht verlassen.

  • #10

    Ich denke man braucht noch eine zusätzliche Win-Condition, aber er ist schon sehr stark und wenn er einmal an den Turm hüpft macht er viel Schaden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!