Ungleiche Gegnerauswahl

  • #21

    Die Gegner werden m.E. nach, auf ähnlicher Trophäenstufe gesucht. Es kommt also durchaus vor das in Arena 11 mal ein 13ner dabei ist, dann kannst allerdings davon ausgehen, das er nicht spielen kann.


    Ich kann nur von meiner Trophäenstufe sprechen, und da hab ich mehr Respekt vor nem Lvl 11er als vor jemandem auf gleicher Stufe. Es gibt auch Lvl 11ner die es auf 6k gebracht haben, es ist also immer wieder mal gemischt.

  • #22

    Korrekt, wenn man zwischen 5500 und 6000 auf ein 12er oder sogar 11er trifft, ist es meist schwieriger, da sie dementsprechend bessere Spieler sind.. ;) und wie bereits erwähnt, man kann problemlos mit lvl11 ein max Deck haben

  • #23

    Klar und deshalb bekomme ich als Golemspieler nur Pekka Spieler, ändere ich aus Jux mein Deck mit einer ganz anderen ach so toll genannten "Win Condition" ändern sich gegnerische Decks völligst?!

    Sorry aber ich Spiele ohne Turm und mit Golem, bekomme nur noch Pekka / Hog und Ballon Decks als Gegner, packe ich ein Turm bzw Türme rein kommt so gut wie kein Ballon mehr vor und komplett andere Gegnerische Decks?! Zufall?! Seit Monaten?! Hab ich einfach nur Pech?! Tut mir leid aber glaube da kaum noch was. Es kann nicht sein das ein Matchmaking so schlecht und undurchdacht aufgebaut wird, indem man 4 mal hintereinander Pekka Deck und direkt hinterher noch 3 Gegner mit leicht veränderten Ballon Decks und somit eine komplette Routine in seinem Gegnerverlauf hat. Ich spiele zu 65 bis75 % nur noch Gegen Pekka / Hog und Ballon Decks.

    Sorry aber das ist normal?! Das ist ein ganz normaler Ablauf für ein Spiel bzw. ein Faires Matchmaking was SC angeblich so hoch lobt ?! So viele Ungereimtheiten bei gerade mal 7 Spielen ist für mich ein gezielter Algorithmus aber kein Faires auswählen von Gegnern. Und mir ist es völligst egal ob jemand meine "Meinung" nicht akzeptiert aber wenn SC ständig neue Karten ändert, dadurch aber nichts passiert, muss das Grundprinzip einfach überdacht werden. Momentan ist es ein reines zubunkern und defensives Spielverhalten im allgemeinen geworden das es wirklich einiges benötigt um dieses Spiel noch weiterhin attraktiv zu machen.

  • #25

    Da ich mit meiner Freundin noch Duo gespielt habe zeige ich dir, damit du mir glaubst mal meinen neusten Log, damit man hier ja nicht immer nur als Lügner dargestellt wird.

    Da ist jetzt natürlich nicht mehr mein Log mit 4 Mal Pekka und 3 Mal Ballon Gegner, aber hier ist jetzt wieder eine von der Hog Invasion zu sehen.

    Warum wird einem einfach nicht geglaubt?! Warum sollte bzw will ich Lügen?! Ich brauche keine Aufmerksamkeit, erst recht nicht in einem Forum.


    Die einzige Ausnahme war jetzt das Riesendeck beim 1 Screenshot, wobei der Gegner mir einfach nur nen Feuerball auf den HauptTurm geworfen und nichts mehr gemacht hat, darum auch der 3:0 Sieg.

    Also: ich gebe dir jetzt Beweise meiner 10 Letzten Spiele und jetzt sag mir, warum ich dich anlügen sollte und mir irgendwas zusammenreimen sollte?!

    Übrigens, weiter unten im Log sind auch noch 6 weitere Spiele gewesen, wobei da auch 4 mit Pekka und Hog spielen, wollte jetzt aber nicht alle Bilder posten.

    Hiermit zeige ich dir aber das ich momentan alles andere als ein ausgewogenes bzw. Vielfältiges Matchmaking habe.

    Also Von 16 Spielen, 11 Mal Hog, 5 Mal Pekka.

    Und ja natürlich hat man nebenbei natürlich auch mal ein oder zwei Gegner dazwischen, die ganz andere Decks spielen, trotzdem ist diese Statistik in meinen Augen alles andere als ein abwechslungsreiches Gameplay.

    und ich denke ich kann gut genug beurteilen ohne jedes Mal mit Screens um mich werfen zu müssen, ob ich oft gegen Viele gleiche Karten Spiele.

    Außerdem geht es auch hier nicht nur darum wie oft ich gewinne oder verliere und direkt hintereinander gegen Gleich ähnliche Decks spiele sondern, wie oft man auf solche Decks bei so und so einer Anzahl von Spielen trifft.

    Aber naja, das erste was dieses Forum hier halt gut kann, ist "du du du" sagen. das funktioniert hier sehr gut.

  • #26

    Ich habe gerade in mein Log geschaut. Leider kann ich das nicht bestätigen. Bei mir kommt eine Mischung an Decks.

    Allerdings kann ich schon sagen, 8 Pekka in 22 Spielen. Bei mir war Pekka die dominierende Karte. Schweinereiter war seltener, dafür kamen 2 Königsschweinchen und eine Widderreiterin dazu.

    Meine Theorie ist, dass es vielleicht einen Pool gibt mit total starken Spielern. Wenn man da drin ist soll man verlieren. Das konnte ich tatsächlich erkennen, weil einige meiner Gegner mehr als 60% Siegesrate hatten. Die Hälfte der Gegner hatte aber die normale Siegesrate von 52%. Ich recherchiere nochmal, wenn ich wieder eine Winning Streak hatte, ob sich an den Zahlen etwas ändert.

    Diese Hoginvasion ist aber wirklich lästig und macht nicht so viel Spaß.

    Ich spiele zur Zeit selbst Königsschweinchen, ich bin unsicher ob das auch so eine schreckliche Karte wie der Schweinereiter ist!! Allerdings spiele ich sie noch nicht so lange und habe z. B. gegen die beiden X-Bogen Gegner verloren. Das hätte ich sicher gewinnen müssen!

  • #27

    Dein sei froh das du wenigstens noch Abwechslung in deinem Spiel hast, wie bei mir zu sehen ist diese fast gar nicht mehr vorhanden.

    Daher glaube ich auch entweder an einem Pool / Algorithmus wie du auch erwähnst, ja und diese Invasion bei mir, macht alles andere als Spass und nervt einfach gewaltig.

    Das wäre mal eine gute Idee mit deinem Winning Streak, vielleicht ist es ja wirklich ein Zusammenhang, halte uns / mich mal auf den Laufenden.

  • #28

    Hey @4-Real,



    du schimpfst nur noch über das Spiel...und das in keinster Weise konstruktiv.

    Du stützt deine Argumentation auf irgendwelchen Erfahrungen, die du überhaupt nicht hinterfragst.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das zumindest ein wenig zu differenzieren.

    zu deinem Post in dem anderen Thread:

    RE: Season 9 Update


    Du schimpfst dort über ein Deck, was ein Spieler nutzt, um bis auf 4000 Trophäen zu droppen. Wow, das zeigt natürlich, dass die defensive Spielweise bei Clash Royale Einzug gehalten hat.

    Übrigens hatte der Dropper in seinem Log eine Siegesquote mit dem Deck von 4,5% oder so ähnlich...ein Spiel hatte er gewonnen. (Ein Schelm, wer sich dabei was denkt über den, der sich über das Deck auslässt)



    ich habe mir vor 2h mal fix die CSV-Datei deines Kampflogs in eine Excel gezogen...

    Folgende Verteilung der WinConditions:


    Mortar




    0




    Elixiergolem




    0




    Hog




    10




    Rammbock




    0




    Riese




    2




    Royal Hogs




    0




    Drei Musketiere




    1




    Mauerbrecher




    0




    Koboldfass




    2




    Ballon




    1




    X-Bogen




    0




    Royal Giant




    0




    Pekka




    2




    Golem




    0




    Miner




    1




    Widderreiterin




    0




    Friedhof




    0




    Sparky




    0




    Lavahund




    0




    Megaritter




    2






    Was fällt auf, sehr viel Hog, sonst ist es doch relativ ausgeglichen.

    Deine Matches von heute, davon sind die ersten beiden mit in der Statistik --> Miner --> Hog+Koboldfass --> Holzfäller Loon --> Riese Sparky --> Mortar --> Pekka Hog

    Auch hier bis auf Hog nix überproportional vertreten. Vor allem von der Pekka und Ballon Invasion bleibt nach den Zahlen wenig bestehen. Von deiner Behauptung, dass du sehr oft gleiche Decks nacheinander bekommst sehe ich ebenfalls sehr wenig.


    Was den Hog angeht ist das ja recht offensichtlich, dass der häufig vorkommt...woran könnte das liegen?

    Ich habe hier zum Vergleich mal noch kurz in die Logs von Clanmembern und einen Clan mit stärkeren Spielern geschaut (sortiert nach 1 vs 1):



    Aktuelle Trophäen Anzahl Spiele Anzahl Hog
    6542 15 1
    6022 21 4
    6157 10 2
    5715 20 5
    5744 19 6
    6387 20 2
    6412 25 3


    Was mir hier auffällt ist, dass der Hog in höheren Trophäen seltener wird. Also ähnlich dem Phänomen wie früher Royal Giant und Elitebarbaren.

    Du spielst laut den Statistiken von RoyaleApi genau in dem Bereich mit dem höchsten Hog-Aufkommen.

    Und selbst da hattest du in letzter Zeit den guten Kollegen überproportional oft. Eine Statistik über 17 Spiele ist halt sehr fehleranfällig.



    Ich habe eine Bitte vor deinem nächsten Frust-Posting...schau dir über längere Zeit mal deine Statistiken an, ich denke bei solchen Posts ganz oft an den Begriff "subjektive Wahrnehmung".


    Was mich auch ganz brennend interessiert:

    Was würdest du denn ganz konkret an dem Spiel ändern, um es wieder interessanter zu machen?


    Liebe Grüße

  • #29

    Ja, ich schimpfe sehr viel über das Spiel, müssen wir auch nicht drüber diskutieren. Leider denke ich, das dies momentan sehr gerechtfertigt ist.

    Nein, ich unterstütze meine Meinung indem ich Bilder davon zeige, das es nichts mit ausgewogenen Decks zu tun hat und dann ist man direkt wieder der Buhmann weil man beweist das ständig immer und immer wieder gleiche / ähnliche Decks auftauchen.

    Meine Aussage bezieht sich auch nicht darauf das es etliche male genau das gleiche Deck ist, sondern es immer und immer wieder auf eine bestimmte Karte mehrmals ausgebaut ist, was ich als Gegner zugewiesen bekomme.

    Ich muss jetzt auch nicht anfangen ununterbrochen nur noch Screenshots von meinem Kampflog zu machen um hier in irgendeiner Weise meinen Status zu halten.

    Hier geht es jetzt nicht um das Deck selbst weil ich, wegen einem höherem Elixierdurschnitt verloren habe, hier geht es auch schon die letzten Wochen soweit, das Decks auf eine gewisse Defensive umgeändert worden sind. Warum?: 3Fach Elixierphase, Sudden Death.


    Hier geht es jetzt auch nicht nur um meine 16 oder 17 Spiele die du mit einbeziehst, sondern um mehrere Wochen, wo ich überproportional MegaPekka und Hog Decks als Gegner bekam.

    Selbst du sagst, ich würde den Hog überproportional oft bekommen, was wiederum dann meine Meinung stärkt.

    Das schlimme ist noch dazu, das du dir selbst mit deiner 2h Arbeit widersprichst, denn angeblich sind ja 16 / 17 spiele zu fehlerhaft denn dann wäre ebenfalls deine Statistik genau so widersprüchlich wie meine Bilder.

    Du stützt dich mit deiner These auch auf sämtliche andere Karten die jetzt bei den Spielen vorhanden waren, was nichts an der Tatsache ändert, das viele nur noch auf bestimmte Karten Ihre Decks aufbauen.

    Hättest du meinen Post richtig Gelesen, würdest du verstehen das es nicht nur um meine 16 / 17 letzten Spiele aus den Bildern allgemein geht, sondern um Spiele, die seit mehreren Wochen den ähnlichen Ablauf haben, die man natürlich so oder so nicht mehr nachweisen kann, wo aber ähnliche Phänomene auftauchten und der Hog und Pekka etc sehr überproportional auftauchten.

    Du beweist mit deiner Statistik das ich weder im unrecht noch im recht bin, denn die sämtlichen anderen Spiele die ich absolviert habe wurden eben nicht in deine "Statistik" einbezogen da dort dann eben auch wieder überproportional andere Karten gespielt wurden.


    Ganz ehrlich?: Es ist schwierig von dem allgemeinen Spielstil komplett wegzukommen um es wieder interessanter zu machen, ja. Das muss ich bestimmt nicht leugnen.

    Ich würde aber behaupten, es könnte z.B. viel interessanter werden, wenn es, was jetzt natürlich nur eine Idee wäre, ein Held mit Ins Spiel eingebracht wird, der eventuell eine spezielle Fähigkeit hat. Nur als ein kleiner Einwand. Für den Rest müsste man sich mal mehr Gedanken machen.


    Und noch dazu: Aus Jux und Tollerei erstelle ich bestimmt nicht diese Posts um andere zu ärgern, aber wenn man schon versucht mir meine Meinung zu widerlegen dann bitte auch so, das es wirklich sinn ergibt, denn eine Statistik die du selbst erstellst und meinst wegen 16 Spielen könnte man sowas nicht erstellen bzw. zu fehlerhaft ändert nichts an der Tatsache das dann deine Statistik ebenfalls Fehlerhaft ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!