Alles anzeigenJa, ich schimpfe sehr viel über das Spiel, müssen wir auch nicht drüber diskutieren. Leider denke ich, das dies momentan sehr gerechtfertigt ist.
Nein, ich unterstütze meine Meinung indem ich Bilder davon zeige, das es nichts mit ausgewogenen Decks zu tun hat und dann ist man direkt wieder der Buhmann weil man beweist das ständig immer und immer wieder gleiche / ähnliche Decks auftauchen.
Meine Aussage bezieht sich auch nicht darauf das es etliche male genau das gleiche Deck ist, sondern es immer und immer wieder auf eine bestimmte Karte mehrmals ausgebaut ist, was ich als Gegner zugewiesen bekomme.
Ich muss jetzt auch nicht anfangen ununterbrochen nur noch Screenshots von meinem Kampflog zu machen um hier in irgendeiner Weise meinen Status zu halten.
Hier geht es jetzt nicht um das Deck selbst weil ich, wegen einem höherem Elixierdurschnitt verloren habe, hier geht es auch schon die letzten Wochen soweit, das Decks auf eine gewisse Defensive umgeändert worden sind. Warum?: 3Fach Elixierphase, Sudden Death.
Hier geht es jetzt auch nicht nur um meine 16 oder 17 Spiele die du mit einbeziehst, sondern um mehrere Wochen, wo ich überproportional MegaPekka und Hog Decks als Gegner bekam.
Selbst du sagst, ich würde den Hog überproportional oft bekommen, was wiederum dann meine Meinung stärkt.
Das schlimme ist noch dazu, das du dir selbst mit deiner 2h Arbeit widersprichst, denn angeblich sind ja 16 / 17 spiele zu fehlerhaft denn dann wäre ebenfalls deine Statistik genau so widersprüchlich wie meine Bilder.
Du stützt dich mit deiner These auch auf sämtliche andere Karten die jetzt bei den Spielen vorhanden waren, was nichts an der Tatsache ändert, das viele nur noch auf bestimmte Karten Ihre Decks aufbauen.
Hättest du meinen Post richtig Gelesen, würdest du verstehen das es nicht nur um meine 16 / 17 letzten Spiele aus den Bildern allgemein geht, sondern um Spiele, die seit mehreren Wochen den ähnlichen Ablauf haben, die man natürlich so oder so nicht mehr nachweisen kann, wo aber ähnliche Phänomene auftauchten und der Hog und Pekka etc sehr überproportional auftauchten.
Du beweist mit deiner Statistik das ich weder im unrecht noch im recht bin, denn die sämtlichen anderen Spiele die ich absolviert habe wurden eben nicht in deine "Statistik" einbezogen da dort dann eben auch wieder überproportional andere Karten gespielt wurden.
Ganz ehrlich?: Es ist schwierig von dem allgemeinen Spielstil komplett wegzukommen um es wieder interessanter zu machen, ja. Das muss ich bestimmt nicht leugnen.
Ich würde aber behaupten, es könnte z.B. viel interessanter werden, wenn es, was jetzt natürlich nur eine Idee wäre, ein Held mit Ins Spiel eingebracht wird, der eventuell eine spezielle Fähigkeit hat. Nur als ein kleiner Einwand. Für den Rest müsste man sich mal mehr Gedanken machen.
Und noch dazu: Aus Jux und Tollerei erstelle ich bestimmt nicht diese Posts um andere zu ärgern, aber wenn man schon versucht mir meine Meinung zu widerlegen dann bitte auch so, das es wirklich sinn ergibt, denn eine Statistik die du selbst erstellst und meinst wegen 16 Spielen könnte man sowas nicht erstellen bzw. zu fehlerhaft ändert nichts an der Tatsache das dann deine Statistik ebenfalls Fehlerhaft ist.
Also ich denke dass da ein Algorithmus im Hintergrund läuft der entscheidet gegen was du spielst. Decks mit deiner Wincondition (ich denke dass ich dich in der Freundesliste habe :P) sind tendenziell eher anfällig gegen Hogdecks. Ich habe zwei Accounts in ähnlichen Trophäenregionen und auf beiden sieht die Gegnerauswahl ziemlich unterschiedlich aus. Auf einem Account bekomme ich relativ oft Pekka und Riese als Gegner auf dem anderen Account Koboldfass und vor allem Friedhof. In den letzten 25 Spielen vor Ende der Season habe ich nur einen Hog gesehen. Manche spielen sehr häufig gegen Hogs, manche nicht. Warum das so ist kann man sich höchstens denken.
Zur vorherigen Nachricht: Wenn dieser Algorithmus existiert, dann natürlich um dich am spielen zu halten und um die Spielerfahrung nach einem Kauf mit Echtgeld positiv zu machen. Wenn du Echtgeld ausgibst um z.B. deinen Golem zu Leveln und man dann seinen Trophäenrekord überbietet dann ist der besagte Kauf mit positiven Emotionen verbunden. In der folgenden Season könnten die Matchups wieder shit sein, man versucht das hoch der letzten Season zu erreichen aber es klappt nicht. Oh, da ist ein neues Angebot 😅