Ladder / Karten bannen

  • #41

    Es wäre schon rein aus technischer Sicht völlig schwierig, einen Algorhytmus zu installieren, der auf eigene Karten basierend in dem Moment, in dem man ein Spiel startet, Gegner mit Konterkarten im Deck zu generieren. Dazu gibt es viel zu viele Kombinationsmöglichkeiten des Decks, und selbst wenn ich eine Karte des Gegners hardkontere, kann ich umgekehrt zB. zwei seiner Karten hardcountern.


    In bestimmten Trophäenregionen werden halt bestimmte Decks viel gespielt, in meiner derzeitigen ~5500er Region halt viel Beatdownkarten, Pekka, Elitebarbaren, Skelettarmee, Lakaienhorde, Riesenskelett, Wut, ggf. Ballon, Megaritter, Schweinereiter, dann gibts paar die Logbait spielen, selten Skelettfass usw.


    Das subjektive Empfinden, dass man immer Counterdecks bekommt, hat mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Man erwartet ein bestimmtes Phänomen, und wenn es dann eintritt bestätigt es die Vorannahme, und die Fälle, wenn es nicht eintritt, werden weniger wahrgenommen, als Ausnahmen eingeschätzt usw., auch wenn die Gegner tatsächlich einfach einen durchschnittlichen Querschnitt der in der betreffenden Trophöenregion darstellen.

  • #42

    Das es Kartenpaare (oder sogar meherer Karten) gibt, die immer gemeinsam gespielt werden, ist doch logisch. Wieso sollte ich beispielsweise einen Nado spielen, wenn ich keine Splashkarte in meinem Deck habe.

    Auch für Baitdecks ist es doch Elementar, dass Karten mit den gleichen Eigenschaften zusammen gespielt werden.


    Das nennt man dann Synergie. Wer sein Deck ohne Synergien zusammenstellt, hat halt keine Chance. So simpel ist das letztendlich.

  • #43

    Was hat das mit der Wahrnehmung zu tun, wenn man bestimmte Dinge auch statistisches belegen kann?


    Und das mit der Pokalregion ist zu kurz gefasst. Die Phase der Saison und zu welcher Uhrzeit man spielt, sind ebenfalls wichtige Indikatoren bei solcher einer Bewertung. Zudem denke ich, dass inzwischen die meisten, die bei Level 13 sind, das Gros der Karten gelevelt hat, aber dennoch nicht umsattelt auf ein neues Deck. Warum ich von den meisten spreche? Weil viele der 13 schon 2-3 Jahre dabei sind und man inzwischen sehr leicht und schnell, auch dank des Passes, alles leveln kann. Ich habe in den letzten 67 Kämpfen nur 1x einen Golem als Gegner im Ladder gehabt. Ich möchte den Rest bewusst nicht aufzählen. denn ich möchte damit verdeutlichen, das es tatsächlich ein Ungleichgewicht gibt. Natürlich bin ich nicht repräsentativ genug. Aber vom Zufall zu sprechen, käme einer Backpfeife gleich. Golem ist zum Beispiel eine sehr schwierig zu spielende Karte. Wäre es nicht so, würden sie viel mehr Spieler nutzen.


    Warum sollte man als (Durchschnitts-)Spieler zu einer Karte greifen die schwer zu spielen ist? Ergibt einfach keinen Sinn. Man spielt grundsätzlich die Karten, mit denen man glaubt am Besten zurechtzukommen. Die Top 500 sind da sicherlich eine Ausnahme, weil sie anpassungsfähiger und flexibler sind.

  • #44

    man kann sogar einiges Belegen, wenn man mit zwei Accounts auf demselben Level spielt, wobei die beiden Accounts ws die gespielten Decks betrifft vollkommen anders aufgebaut sind.

    Bei beiden im Durchschnitt 30-40 % gegen Hog-Decks, dann ca, 10 % gegen millionenfach kopierte Decks. Die restlichen "freien" Decks ähneln sich oftmals in Art und Struktur, beim Vergleich der beiden Acounts jedoch unterschiedlich

  • #45

    bei „Golem ist eine schwierig zu spielende Karte“ habe ich aufgehört zu lesen :D guter witz!


    naja ich bin auch lvl 13 aber hab nicht all zu viele karten auf max! hab nur meine beiden xbow decks max die ich spiele, sonst benötige ich ja nix?

  • #46

    wenn z.B. ein millionenfach kopiertes Golemdeck max-level bei 5.500 spielt, dann ist entweder Golem schwer zu spielen oder er ist ein schlechter Spieler, wenn viele Spieler dasselbe Deck bei 6.000, 6.500 oder mehr spielen

  • #47

    du hast es ja selbst gesagt:

    dann liegt es daran, dass es ein schlechter spieler ist (davon gibt es viele, casuals)


    dein „millionenfach“ find ich süss, dass du dich aufregst, dass halt decks mit guten synergien oft spielt werden (was ja sinnvoll und logisch ist)

  • #48

    Als X-Bow Spieler kann ich verstehen, dass du das anders siehst. Aber wenn die Karte so leicht zu spielen wäre, frage ich mich wo die Horde an Spielern bleibt, die diese Karte nutzt?


    Die einzigen die das Spiel aus meiner Sicht wirklich pervertieren, sind Logbait-Spieler. Das ist keine Tatsache, sondern nur meine Meinung!

  • #49

    Ich würde gerne einige Kämpfe in den Regionen 6300-7500 bestreiten wollen, um mir ein objektiveres Bild machen zu können.

  • #50

    liegt nicht daran dass ich xbow spieler bin. es ist einfach tatsache. okay, giant ist vielleicht noch einfacher als golem...


    der punkt warum vlt. nicht übermässig viel das spielen: beatdown wie golem ist halt auch langweilig zu spielen?

    in meinem clan hat es jedoch sehr viele golem spieler.


    warum? was ist denn an logbait falsch, dass dich das so nervt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!