Ladder / Karten bannen

  • #21

    faithless und nur damit wir uns beide nicht falsch verstehen. Ich will mich nicht mit dir in den Haaren haben, es geht mir um Alternativen, die dieses Spiel eventuell wieder ein wenig Schwunghafter und interessanter machen könnten.

    Hier geht es nicht darum das ich recht habe, das meine Idee gut ist, sondern das Spiel mal wieder ein wenig neues Leben einhauchen zu können. Ich finde eben das es eintönig geworden ist und man da vielleicht Andere Alternativen finden könnte.

  • #22

    Schau.. du scheinst nicht viel ahnung von der funktion von xbow decks zu haben, was kein problem ist, dazu erläutere ich dir ein paar dinge:


    xbow decks, vor allem 2.9 sind extremes fine tuning, somit ist alles aufeinander abgestimmt, der schnelle cycle, um bald wieder einen xbow setzen zu können. und die anderen karten dienen eigentlich nur dem schutz des xbows und der abwehr der gegnerischen truppen


    ich kann also nicht einfach irgend eine andere karte nehmen und dann spielen (abgesehen davon dass ich sowas wie königsriese niemas spielen würde).

  • #23

    Es gibt auch deshalb so wenig Alternativen an Decks, weil es keine wirklich gute Auswahl an Win-Condition-Cards(WCC) gibt. Deshalb sind ja Decks mit niedrigem Elixir so beliebt. Es gibt vielleicht 5-6 WCCs. Vielleicht auch 7, ich will mich wegen 1 nicht streiten. Aber dann ist die Frage zu wann hat man die Karten gemaxt um sie auch nutzen zu können bzw. wie gut sind sie im Allgemeinen in der derzeitigen Meta. Wir haben fast 100 Karten. 8 Karten hat ein Deck. Bedeutet 12-13 Decks können daraus konstruiert werden. Daher sollte es zumindest ebenso viele WCCs geben.


    Ist zwar ne vereinfachte Rechnung, aber das erklärt die Langeweile in dem Spiel bzw. die Häufigkeit einiger Karten/Kartendecks. Vorallem wenn man eben bedenkt, dass nicht jeder alle Karten gemaxt hat und somit meist auch nicht nutzt. Mal ganz davon abgesehen, dass man für ein alternatives passables Deck mindestens 3-4 Karten leveln muss um sich zu verändern. Das bedarf Zeit.


    Ich finde hier hat es SC verpasst. Man hätte sich darauf mehr konzentrieren müssen um das Spiel interessanter zu gestalten, statt mit Feuerwerkerin oder dem Luftpaket Proforma irgendwelche neuen Karten rauszubringen. Am besten gleichzeitig 2 WCCs rausbringen. Das würde dem Spiel eine nachhaltige Änderung verpassen. Wenn man nichts riskiert kann man auch nichts gewinnen. Auch diese ständigen Änderung bei bestehenden Karten sollen nur von der eigenen Kreativlosigkeit ablenken. Ich drücks bewusst überspitzt aus! Nur erwähnt bevor das einer hier auf die Goldwaage legt.

  • #24

    Warum ich das schreibe? Weil ich 4-Real verstehe. Ich war früher auch stets genervt und wütend. Inzwischen ist es mir egal geworden, da ich nichts daran ändern kann und zu schlecht bin um weiter hoch zu kommen, was aber nicht bedeutet, dass ich mir keine Veränderung wünschen würde. Bei mir nutzen immer noch 7-8/10 Gegner, S.Reiter- oder Prinzessinen-Koboldfass-Decks. Ungelogen.


    Daher musst du es einfach hinnehmen(im Ladder) und dich darüber nicht mehr ärgern. Konzentriere dich auf die Herausforderungen wo alle mit Lvl 9 spielen müssen. Das macht mehr Spaß, weil man richtig merkt, dass die Leute gewillt sind andere Decks zu spielen und DInge auszuprobieren. Es wird ja einen Grund geben warum viele mit anderen Decks antreten als im Ladder.

  • #25

    Der Schnelle Cycle bleibt ja trotzdem. Du kannst ja dann den Königsriesen auch schnell setzen, hier wäre wiederum ein kleines umsetzen des Teslas immer noch möglich + das du den Vorteil hast, das der RG auch direkt auf den Turm gehen würde, der X-Bow visiert eben die nächstmögliche Einheit an und wird damit abgelenkt.

    Das sind kleine aber Feine Unterschiede, die auch wieder einen Vorteil bringen können.

  • #26

    Du vergisst einen entscheidenden:

    Ich werde niemals Königsriesen spielen....


    —-> problem deiner idee

  • #27

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und diese Langeweile immer gegen die gleichen Decks zu spielen, gegen manche Decks sogar zwei Mal innerhalb von 5 Spielen hat dazu geführt, dass viele Spieler das Spiel verlassen haben bzw. sogar viel schlimmer, kein Geld mehr dafür ausgeben.

    Aus Sicht von sc/tencent kann ich das aber sogar verstehen, da man eben einfach versucht mit dem Spiel noch so lange es möglich ist Geld zu verdienen und das absolut in den Vordergrund stellt. Ende davon, es wird irgendwann eingestellt

  • #28

    Neue Ideen, bzw alte Ideen neu aufgewärmt, wie auch immer, sind stets eine Alternative für den Partymodus. Manchmal wird was draus und wenn man merkt das es Käse ist, entfernt man es wieder. Man muss ja nicht gleich alles in den Ladder hämmern.


    Ich hab mal fix die WCs überflogen und bin auf insgesamt 17 gekommen. Evtl sinds auch einer mehr oder weniger wie gesagt...überflogen.


    Rein technisch gesehen sind mit den imo 98 Karten, mehrere Millionen an Kombinationen möglich, sofern man die Variationen desselben Decks mitrechnet. Und wie ich schon woanders erwähnte, kann ich persönlich mich nicht über einsilbige Decks beim Gegner beschweren, auch wenn ab und an 2-3 mal ein und dasselbe kommt, gibt sich das auch recht fix wieder. Wobei sich der Random in den einzelnen Pokalregionen stark unterscheiden.


    Neue WCs einzuführen wäre eine Erwägung die ich unterstützen würde.


    Aber zurück zur Idee, wenn man in einem Modus, nicht im Ladder, Karten sperren darf, dann sollten es keinesfalls WCs sein, sondern nervige Unterstützungskarten. WCs zu bannen, würde einige Decks (Xbow war sa ein gutes Beispiel) unspielbar machen. Ein RG ist bei diesen Decks kaum eine Alternative, da das Xbowprinzip von ihm nicht unterstützt wird (von eigener Spielfeldhälfte aus den gegnerischen Turm zerstören). Also Bann wäre schon als Partymodusidee nicht uninteressant, darf aber keinesfalls eine Wincondition betreffen, die heissen ja nicht umsonst so;)

  • #29

    Ich bin genau deiner Meinung,Eider ist dieses Forum der falsche atz um sich zu beschweren. Grund: Supercell hat hier keinen Support.

  • #30

    Karten Banner würde wirklich wenig Sinn ergeben. Ich denke das diese Turm und Brücken Spam Karten einen Nerf brauchen und/oder den Platz zum setzten von einigen Karzen begrenzen. Zb Loon/ Hog zwei Kästchen vor dem Fluss....eider wird kaum noch ein Angriff taktisch aufgebaut, sonder nur noch gepsammt und hoffen das es klappt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!