Ladder / Karten bannen

  • #31

    Finde ich toll das du mir zustimmst, leider wird sich aber sonst eben im Gegenzug nichts ändern, wenn nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten ma getestet werden. Dazu zähle ich auch den Test, sowas mal auszuprobieren.

    SC hat jedes mal das gleiche Problem: Karten, die gar keinen Nerf benötigen, bekommen irgendwelche Sinnlosen Änderungen, hingegen Karten die Oft gespielt werden, weil sich eben zeigt, das sie teils unbalanced sind, werden nie angerührt, einfach nur weil SC selbst genau weiß das diese Karten seit Monaten diese Meta beherrschen.

    Alleine wenn ich schon jedes mal dieses Spiel öffne und Immer wieder sehe welche Karten im Sonderangebot für Diamanten etc. angeboten werden, weiß man doch, das SC sich nicht aus Spass was dabei denkt. Der Magier wird komischerweise wieder seit ein paar Tagen bei mir sehr oft in Gegnerischen Decks gespielt, jetzt kommt zufälligerweise bei mir Sonderangebote wo ich für Juwelen meinen Magier pushen könnte? Tut mir leid aber die Karte ist einfach nicht so aus Spass gewählt worden, sondern weil sie wieder ein wenig mehr in die Meta gerutscht ist und jetzt, damit die Leute dafür Geld ausgeben, die Karte wieder durch bestimmte Decks mehr in Augenschein geraten ist.

    Für mich ist und bleibt dieses Spiel Marketing, wobei ich sagen muss, das SC es echt nicht schlecht macht Leute auf Ihre Fährte zu lotsen.

    Leider echt schade das sich dieses Spiel auf so eine Art und Weise verändert hat.

  • #32

    Naja in erster Linie möchten die Geld verdienen und nicht uns bespassen. Aber Geld kann man nur verdienen wenn welche spielen. Ergo, Balance ändern das es wieder etwas mehr Spaß macht. Ich mache den Spielern auch keinen Vorwurf, denn sie nutzen ja die Möglichkeit. Es ist ebend die Spielweise die einen nervt, nur Brücken und Turm Spam. Einen ordentlichen Angriff kommt nur noch sehr sehr selten. Die Tanks bis auf den Pekka sind kaputt. Supercell hat es also in der Hand zu reagieren, jedoch meistens bei den falschen Karten. Seit längeren kann man auch keine Nutzungsraten in den einzelnen Liegen sehen. Das hat auch seinen Grund, sie möchten wohl an bestimmte Karten nichts ändern. Lieber neue Karten einbringen damit die Spieler Geld ausgibt. Es ist wohl der Weg den auch Clash of Clans gegangen ist, einfach nur kaputt geupdatet. Ich habe mein Anliegen dem Support geschrieben, sie geben es weiter. Ob etwas daraus kommt glaube ich eher nicht. Aber ich habe freundlich Luft gelassen.

  • #33

    Komischerweise wurden die Skelettdrachen genervt. Das passt nicht zum Geld verdienen. Eigentlich hätten sie noch eine Saison stark bleiben müssen und es hätte ein paar Angebote für 500 Edelsteine geben müssen. Das kam gar nicht.


    Es gibt aber doch noch Tank Decks. Pekka Ramme sieht man gelegentlich. Golem ist sehr stark. Im Moment spiele ich selbst Elixiergolem (aber ich bin knapp vor der Losing Streak, ich konnte zu einfach gewinnen - nur setzen und nichts denken!!!!).


    Lava Loon ist sehr selten geworden. Königsschweinchen sind auch selten, dafür gibt es noch gelegentlich Widderreiterin.

    Skelettfass ist häufiger.

    Einen mega Meta Trend kann ich nicht erkennen. Es ist noch abwechslungsreich.

  • #34

    Welches Deck spielst du?

  • #35

    Frettchen

    Ich spiele:

    Elixiergolem - Babarenhütte - Babydrache - Elektrodrache

    Heilerin - Heilgeist - Babarenfass - Tornado


    Keine Ahnung, ob das ein Classic Deck ist, ich habe es in den Top 20 oder so gefunden. Ich spiele das aber erst 3 Tage und bin auf 5600 gekommen. Das ist noch keine Garantie, dass es funktionieren kann.

  • #36

    Da es bei der Gegner Auswahl auch Unterschiede zu deinem Deck gibt. Davon bin ich überzeugt da ich, bzw mein Clan, es mehrfach ausprobiert habe /haben. Selbst spiele ich ein Golem Deck, sobald ich es auf Hog oder Koboldfass umstelle, kommen seltener Loon, Hog, Koboldfass usw. Demnach muss es ein Logarythmus bei der Gegner Auswahl geben. Damit meine ich ein passendes Konter Deck zu meinem aktiven Deck.

    Daher sind die Auffassungen der sich wiederholenden gegnerischen Decks vom eigenen abhängig und daher unterschiedlich.

  • #39

    Deine Behauptung ist im Endeffekt genau so nutzlos, wie die der Leute, die behaupten, auch mich dazu eingeschlossen, das es einen bestimmten Algorithmus der dir Konterdecks zuweist, gibt.

    Du kannst es nicht beweisen, ich kann es nicht beweisen. Ich will mich nicht streiten, das ist nicht Sinn des Threads.

    Spiele ich eben eine längere Zeit ein gleiches Deck, bekomme ich öfters gleiche bzw ähnliche Decks gegen die ich es echt schwer habe.

    Ändere ich dann erst wiederum mein Deck, habe ich die ersten 10 - 15 Spiele ganz andere Decks und recht oft ein Win Streak was sich nach einer Zeit mit ganz anderen gegnerischen Decks, teils zu einem Losing streak ändert. Gewollt?! Zufall?! Keiner kann es beweisen und bestätigen das es wirklich so ist, wie man es selbst erfährt, nur teils ein wenig unglaubwürdig finde ich eben das Matchmaking schon.

    Das ist und bleibt meine Meinung.

  • #40

    Heute habe ich zuerst verloren, naja das war fast klar. Morgens gab es kein richtiges W-Lan und ich hatte es ausgeschaltet. Nach dem Einschalten ist mein Handy immer verwirrt. Beim Clan Krieg nur den 3. Kampf gewonnen, aber am Ende bin ich 50 Trophäen gestiegen.

    Ich denke man braucht wirklich ein besonderes Deck mit einer Karte, die kaum zu verteidigen ist. Heilerin überlebt eine Rakete und kann sich dann hochheilen und dem Kampfholz ausweichen. Das hat mir einen Sieg beschert. Am Ende gibt es oft ein riesiges Knäuel von Karten und das ist nicht mehr aufzuhalten.

    Frost Decks sind auch sehr gemein oder Skelettfass hat oft eine durchschlagende Wirkung. Frost ist bei mir aber in der gleichen Liga wie Schweinereiter, ich spiele diese Karten nicht. Skelettfass habe ich schon probiert, aber bin nicht dabei geblieben.

    Nach 3 guten Tagen ist aber sicher die Loosing Streak nicht mehr weit entfernt! Ich bin sehr gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!