Alles anzeigenDeine Behauptung ist im Endeffekt genau so nutzlos, wie die der Leute, die behaupten, auch mich dazu eingeschlossen, das es einen bestimmten Algorithmus der dir Konterdecks zuweist, gibt.
Du kannst es nicht beweisen, ich kann es nicht beweisen. Ich will mich nicht streiten, das ist nicht Sinn des Threads.
Spiele ich eben eine längere Zeit ein gleiches Deck, bekomme ich öfters gleiche bzw ähnliche Decks gegen die ich es echt schwer habe.
Ändere ich dann erst wiederum mein Deck, habe ich die ersten 10 - 15 Spiele ganz andere Decks und recht oft ein Win Streak was sich nach einer Zeit mit ganz anderen gegnerischen Decks, teils zu einem Losing streak ändert. Gewollt?! Zufall?! Keiner kann es beweisen und bestätigen das es wirklich so ist, wie man es selbst erfährt, nur teils ein wenig unglaubwürdig finde ich eben das Matchmaking schon.
Das ist und bleibt meine Meinung.
Es wäre schon rein aus technischer Sicht völlig schwierig, einen Algorhytmus zu installieren, der auf eigene Karten basierend in dem Moment, in dem man ein Spiel startet, Gegner mit Konterkarten im Deck zu generieren. Dazu gibt es viel zu viele Kombinationsmöglichkeiten des Decks, und selbst wenn ich eine Karte des Gegners hardkontere, kann ich umgekehrt zB. zwei seiner Karten hardcountern.
In bestimmten Trophäenregionen werden halt bestimmte Decks viel gespielt, in meiner derzeitigen ~5500er Region halt viel Beatdownkarten, Pekka, Elitebarbaren, Skelettarmee, Lakaienhorde, Riesenskelett, Wut, ggf. Ballon, Megaritter, Schweinereiter, dann gibts paar die Logbait spielen, selten Skelettfass usw.
Das subjektive Empfinden, dass man immer Counterdecks bekommt, hat mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Man erwartet ein bestimmtes Phänomen, und wenn es dann eintritt bestätigt es die Vorannahme, und die Fälle, wenn es nicht eintritt, werden weniger wahrgenommen, als Ausnahmen eingeschätzt usw., auch wenn die Gegner tatsächlich einfach einen durchschnittlichen Querschnitt der in der betreffenden Trophöenregion darstellen.