Ladder / Karten bannen

  • #141

    Gewicht der Einheiten, Zeit bis zum ersten Schuss (ist oft unterschiedlich, als die Zeit zwischen der Schaussabfolge danach z.B Zappys und Magic Archer).


    Gerade das Gewicht muss zwingend genannt werden, da es entscheidend ist zu wissen, welche Einheit welche wegschiebt/drückt, oder schwer(er) vom Tornado gezogen werden kann (die von Dir angesprochene Heilerin beispielsweise wiegt viel zu viel für ihre äußerliche Erscheinung. Das merkt man aber erst, wenn man mal versucht, sie mit nem Nado an den Turm zu ziehen. Das geht nämlich in etwa so schwer wie beim Riesen). Zudem ist das auch ein Wert der häufig gebalanced wird, ohne dass man dann weiß, welche Auswirkungen das indirekt hat. Man weiß, gut, die Karte wird leichter/schwerer, aber man kann diese Info nicht in den Kontext zu anderen Karten einordnen.

  • #142

    Aber dieser Punkt(Gewicht) betrifft jede Karte. Bei der Heilerin geht es doch aber um ihre Heilfähigkeiten. Das ist es was sie ausmacht. Keiner nimmt sie wegen ihrer Kampfkraft. Die Werte die eine Karte ausmachen, nicht anzuzeigen, ergibt keinen Sinn. Und die Antwort des Supports zeigt deutlich, dass man das Thema bewusst nicht besprechen möchte.

  • #143

    Wie soll also ein Spiel gebalanced sein, wenn solch elementare Infos fehlen?


    Es geht nicht darum SC schlecht zu machen, es geht darum zu zeigen, dass wir keine echte Balance haben. Die Heilung wird programmiert. Also man gibt doch vor, wieviel die Heilerin heilen soll. Und diesen Wert nicht zu nennen, auch wenn ich mich wiederhole, ist eine Verarschung. Woher weiß man, ob die Heilung wirklich fair vonstattengeht? Auch hier, ich möchte SC nichts unterstellen, aber blind Vertrauen schenken, so wie manche es hier zu tun scheinen, kann man auch nicht.

  • #144

    Das mit der Heilerin ist mir da eher egal. Wenn man meint, dass der Vorteil zu groß ist, kann man sie ja auch selbst spielen. Deinen Einwand verstehe ich natürlich trotzdem. Wenn eine Karte einen bestimmten Wert hat, sollte dieser auch veröffentlicht werden. Ist ja auch nicht schwer zu sagen.


    Bei der Gewichtssache finde ich es viel schlimmer, weil ALLE Karten ein bestimmtes Gewicht haben und man es nicht kennt. Das letzte mal wurden hinsichtlich des Gewichtes glaube ich die Royal Hogs generft. Die waren nämlich anfangs genau so schwer wie ein normaler Hogrider und haben andere Units auf dem Weg zum Turm einfach beiseite geschoben.

  • #145

    Na dann gebe ich die selbe Begründung ab wie du: verwende doch dann einfach die schwereren Einheiten, wenn du glaubst, dass Gewicht sei entscheidend.


    Immerhin sind wir uns jetzt alle einig, dass die besagte Balance nicht nur nicht gegeben ist, sondern man sie gar nicht greifen kann.

  • #146

    Nein das Gewicht ist nicht entscheidend. Nur in wenigen Situationen.


    Es geht dabei darum, dass es eine Eigenschaft ist, die alle Karten aufweisen. Es gibt viele Interaktionen, wo das Gewicht eine Rolle spielt. Sie sind meist nicht Spielentscheidend, aber auf jeden Fall wissenswert. Das Beispielsweise der Hog ne Walküre, nen Ritter oder Eisgolem mit seiner Geschwindigkeit vor sich herschiebt, weiß ja mittlerweile jeder. Aber da gibt es noch viele kleine Interaktionen, die interessant sind, die man aber nur wirklich "gewollt" spielen kann, wenn man das Gewicht kennt.


    Klar, wenn man sein Deck lange genug übt, wird man wahrscheinlich oft genug gegen die wichtigsten Einheiten gespielt haben und weiß, wie sich die Interaktion verhält. Ich fände die Info nur schön. Bzw sogar notwendig.


    Einen spezialskill nicht zu kennen, ist für mich deshalb nicht ganz so schlimm, weil es nur eine einzige Karte betrifft. Beispielsweise ist auch der Anker vom Fisherman nicht wirklich beschriebhen. Lediglich die Reichweite weiß man. Nicht wie lange der da rumlassot, bevor er pullt und auch nicht wie sich dieser Stun verhält, den er nach dem Ziehen offensichtlich macht. Man weiß auch nicht, wie viel Schaden dieser Boomerrang der Widderreiterin macht. Das sind alles Nice to knows, aber keine must knows.

  • #147

    Wir könnten jetzt über die Notwendigkeit der einzelnen Punkte diskutieren, aber würde wenig bringen. Wozu steht wie viel Schaden eine Karte verursacht? Könnte man ja auch weglassen, da man es mit der Zeit merken würde.


    Das zeigt doch nur deutlicher, dass niemand von einer echten Balance sprechen kann. Wie soll man ohne Werte objektiv etwas bewerten können?


    Und daher sind gewisse Forderungen nachvollziehbar, auch wenn man es selbst nicht so sieht und auch nicht verstehen kann. So wie bspw. für manche der Hog einen Nerf bekommen sollte oder für andere die Baitkarten weniger Schaden verursachen dürften.



    ,

  • #148

    Damit man versteht was es mit der Heilerin auf sich hat. In letzter Zeit spiele ich oft gegen sie und des öfteren in Verbindung mit EGolem und wundere mich wie lange es dauert bis ich die Karte selbst bzw. die andere Karte zerstöre. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich verarscht werde, weil es zu lange dauert. Und gäbe es Werte, könnte ich es mir ja zusammenrechnen. Da diese Werte fehlen, muss ich blind hoffen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber meine Gefühle sagen mir, dass es jedes mal anders ist und dir Zerstörung mal länger mal kürzer dauert.

  • #149

    Dann täuschen dich wohl oder übel die gefühle...


    ich zb. kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal gegen eine heilerin gespielt habe (zum glück)

  • #150

    Woher weisst du, dass mich meine Gefühle täuschen? Auf die Antwort bin ich echt gespannt.


    Es spielt dabei keine Rolle ob man 2x oder 30x gegen sie spielt. Ich sage nicht, dass ich mich nicht täusche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!