Duokämpfe

  • #21

    Soll / Muss das Forum nur für positives Feedback sein? Das hier viele immer mehr und mehr Ihren Frust rauslassen, zeigt für mich eigentlich nur, das SC mehr denn je falsch macht und das eben seit Monaten.

    Ich bin, trotz recht vielem Spielen, auch mehr denn je von diesem Spiel angefressen als früher. Jetzt ist neue Saison und ich sehe mal wieder nur so eine Art "SelbstläuferDecks". Immer wieder Saisonanfang und die Art und Weise des Spieles ändert sich nicht.

    Was hat es mit "Skill" zu tun, wenn man einen Funki am King setzt, wartet und kurz vor der Bridge dann noch den Riesen und dahinter direkt dann die Lakaienhorde? Ich kann z.B. mit einem Blitz und Golem Spieler nicht viel dagegen machen weil davon weder der Funki noch der Riese emotional gekränkt ist.

    Finde momentan auch das der Golem eine der Anfälligsten Tanks überhaupt ist, trotz seiner Hohen HP.

    Dazu kommt noch, dein Argument, warum beendet man das Spiel dann nicht einfach? : Weil man dann wieder als Spieler betitelt wird, der nicht verlieren kann oder angeblich kein guter Spieler ist. Man kann es drehen und wenden wie man will. Macht man es so, ist es falsch, macht man es wiederum so, ist es auch falsch.

    Ich betone nochmals: Das Spiel ähnelt, je mehr Karten in das Spiel dazukommen, einem Stein, Schere, Papier, Brunnen etc. Spiel. Hast du eben die 4 Falschen Karten auf der Hand kannst du diesen Elixierrückstand einfach nicht mehr aufholen und wenn nur, durch wirklich sehr grobe Fehler des Gegners noch eine Chance haben.

    Was meinst du, warum eben diese Cycle Decks so oft gespielt werden?! Weil die Vielen Karten so wenig Elixier kosten und die haben sich leider seit Monaten durchgesetzt und diese Meta ändert sich einfach nie.

    Es gibt, wie @KeineSchweinereiter schonmal gesagt hat, viel zu wenig Tanks. SC hat so viel verkackt und kümmert sich um so viele Kleinigkeiten, die völligst irrelevant sind.

    Dazu kommt dein Argument, man kann es umsonst spielen: Ja, stimmt wohl, kommst aber ganz ganz schnell an deine Grenzen, und kannst in kurzer Zeit, in der Höheren Pokalregion gar nicht mehr mithalten. und momentan ist es so, das man ziemlich ziemlich schnell steigt, aber dann viel zu lange auf einem Niveau bleibt.

    Naja man kann sich so lange streiten bzw darüber diskutieren, jeder wird immer und immer wieder eine andere Meinung haben..

  • #22

    Wie ich das geschrieben habe, sind die Eigentümer des Forums froh darüber, dass die Diskussion auch mit Kontraargumenten gegen Supercell versehen sind. Somit bleiben die User ja dran. Wenn alle einer Meinung sind und Supercell schmeicheln, bringt das ja nix.


    Es tut mir leid das dir so direkt zu sagen, aber als Grund, das Spiel nicht beenden zu wollen, zu nennen, dass sich andere Spieler/Forumuser darüber lustig machen würden, ist wohl beim besten Willen nicht die Einstellung eines erwachsenen Mannes. Sollen sich ein paar selbsternannte E-Sportler cool fühlen, wenn sie glauben, ich beende das Spiel wegen meinem Skill. Für die normale Süielgemeinde, die leider zunehmend kleiner wird, ist die persönlich empfundene Verschlechterung des Spiels ein akzeptabler Grund.

    Also ist die Aussage, das Spiel wegen der beleidigenden Community nicht zu beenden, in meinen Augen nicht wirklich verständlich. Persönliche Meinung, das soll dich bitte in keinster Weise persönlich angreifen oder beleidigen, das ist lediglich meine Ansicht.


    Die Kunst des Spiels ist doch, die Decks mit den BC abzustimmen. Soll heißen, wenn Karten besser werden, muss man das Deck eben defensiv gegen diese Karte anpassen. In deinem Beispiel: eine erhöhte Nutzerrate vom Funki könnte für viele Spieler ein Anreiz sein, die Rocket oder Karten mit einem Zap-Effekt zu spielen. Natürlich wird man diese bei der F2P Variante oft nicht auf dem passenden Level haben, aber als langjähriger Spieler wie in meinem Fall hat man die Karte auch mindestens auf Lvl 11, womit man bis 6000 kommen kann. Dieses Hogrider-Gejammer kann man ja praktisch auch mit dem Spielen einer billigen Gebäudekarte verhindern. Seltene sind leicht zu leveln und doch effektiv.


    Dass gewisse Karten falsch balanced sind, steht außer Frage, Zappies oder der ehemalige Heilzauber sind kaum verwendet worden. Das müsste Supercell noch etwas ausgleichen. Und um ehrlich zu sein, etwas Skill steckt hinter jedem Deck, denn auch die größten "Assi-Decks" haben irgendwann keine Chance mehr, je höher die Pokalregion wird. Sonst müsste es ja ganz oben nur so wimmeln von Funki-Riesen Decks.


    Das ist meine Ansicht, fühlt euch frei, mir zu widersprechen, hab ich kein Problem damit.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #23

    Na dann können wir mal sehen, wer mehr Ausdauer hat. Ich denke irgendwann wird es dir zu blöd, neue E-Mail Accounts zu erstellen, das weiß ich aus Erfahrung.


    In den Himmel heben hat hier das Spiel bis jetzt noch keiner, die Aussage von irgendwie entspricht der Wahrheit. Und nein, nicht der Betreiber ist Schuld, beim Akzeptieren der AGB versichert der Kunde, die Regeln einzuhalten. Das ist wie bei anderen Plattformen wie Instagram....wenn man nach der AGB illegalen Inhalt hochlädt, dann ist auch der Kunde rechtlich benachteiligt und nicht der Betreiber. Und wenn Kinder mit 10 Jahren Google Play Karten geschenkt bekommen, dann haben die Erziehungsberechtigen gewaltig versagt. Gerade in dem Alter ist der richtige Umgang mit dem Handy von höchster Priorität. Wenn SC nichts vom Alter weiß und das Geld bekommt, warum haben sie dann was falsch gemacht? Macht doch im Grunde jedes Spiel, also ich kenne keines, wo man nicht Echtgeldkäufe machen kann, kannst mich da gerne korrigieren. Demzufolge ist der gesamte Playstore eine Abzocke, jede Internetseite mit Werbung und Youtube-Videos sowieso. Einfach Finger weg vom Internet oder wie?


    Überlege zuerst nach und schreib in einem angemessenen Ton, dann gibt's keine Probleme.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #24

    Und genau wegen solchen Leuten wie Euch, ist es Sinnlos, sich in solch einem SUPERCELLINDENHIMMELHEBEN Forum anzumelden 😡👎

    Als ob 9 oder 10 Jährige zu blöd wären, es ohne Wissen der Eltern zu installieren ?! Die können mehr als die Eltern.

    Einzig und Allein der Betreiber ist für die Einhaltung der AGB's verantwortlich ! Das so etwas schwierig ist, ist klar ! Aber ändert nichts an der Tatsache !!! Und was macht Supercell ? und viele Andere Betreiber auch ! NIX ! Weil die Kleinen auch Kunden sind, die sogar Ihr Taschengeld investieren, (Ohne Wissen der Eltern), über diese 💩Play Karten, die Sie zum Geburtstag heimlich zugesteckt bekommen.

    GOOGLE nehme ich da genau so in die Pflicht ! Auch von der Seite kommt Nichts !!!

    Es ist einfach nur Erschreckend, was sich in den Stores für Abzocker ungestraft tummeln dürfen 👎 auch wenn die Games Kostenlos spielbar sind, Wissen Wir doch Alle worauf es am Ende hinausläuft 😉

    UND NOCHMAL AUCH FÜR EUCH !

    Clash Royale ist ein Super Gelungenes Game, nur der GELDGEILE Hintergrund, lässt dieses schöne Game, in einem schlechten Licht stehen !!! Ist wohl bei dem Neuen Game das Gleiche, wie ich hier gelesen habe.

    Solltet Ihr mich jetzt bannen, obwohl ich nicht beleidigend geworden bin, melde ich mich erneut an und werde ein eigenes Thema darüber eröffnen !!!! Guten Abend

  • #25

    Ich fühle mich in keinster Weise von dir Angegriffen! Ich bin hart im nehmen und habe ein Hartes Fell. Ich versuche dieses Thema so gut wie möglich neutral zu beurteilen und akzeptiere natürlich ebenfalls auch andere Meinungen! Damit wir uns nicht falsch verstehen :-).

    Hier soll es ja auch nicht darum gehen, SC zu schmeicheln ;-). Es zeigt sich halt einfach nur schon viel zu lange, das SC einfach immer wieder andere Dinge in Angriff nimmt, als sich um ein vernünftige Balance bzw, Matchmaking zu schaffen, und ja, natürlich weiß ich ebenfalls genau so gut, das es natürlich nicht immer Leicht ist. Aber SC scheint dies schon immer ein Dorn im Auge gewesen zu sein, aus meiner Sicht liegt es daran, das sie schauen, den groß Möglichsten Profit aus BC`s zu schaffen, anstatt ein Faires Gameplay..


    Natürlich ist es auch ein wenig Sinn der Sache, das man irgendwie bestimmte Sachen abstimmen muss, keine Frage, darüber müssen wir ja auch gar nicht diskutieren.

    Aber wenn ich eben ein Deck gerne Spiele, auch wenn es keiner "Meta" Entspricht und man dadurch gegen zig andere Decks keine Chance mehr hat, ist dies in meinen Augen keine gesunde Balance für ein Spiel, was ja einerseits, Spass bereiten soll und keine Frustration.

    Das größte Manko ist und bleibt seit langem immer und immer wieder die Auswahl deiner Gegner. Ich bekomme so oft 3 Spiele Hintereinander Gegner mit der gleichen WC, dann gehts danach 2 oder 3 mal wieder mit der gleichen WC weiter.

    Es ist momentan so ein Rattenschwanz, der nicht in Gold glänzt, sondern eher nach vergammelten Käse riecht..

  • #26

    Ein Kiosk Besitzer verkauft Wodka an einen 15 Jährigen, weil Er Geld hat.

    Er hat Ihm gesagt das Er 18 sei.

    Jetzt kommst Du und sagst, Er hätte sich den Ausweis zeigen lassen können........

    ......merkst Du Was ?!

    Diese Methode gibt es auch für diese Games und deshalb sind die PlayKarten auch ab 18, aber keine Sau interessiert es und jeder schiebt die Schuld auf einen Anderen !

    Das System zur Kontrolle existiert, aber Keiner benutzt es, weil es weniger Profit bedeutet und somit Keinen interessiert.

    Der Erste würde zur Legende, aber leider auch Pleite 🤷‍♂️

    Maxi ? Ich habe mich zurück gehalten, damit Du mich nicht schimpfst 😂 👋

  • #27

    Wie oft muss jemand etwas gepostet haben, um eine eigene Meinung haben zu dürfen?

    Wieso screens? Ich hab nur 1 gepostet, also wenn überhaupt screen (Einzahl).

    Wieso widerlegt? Die Anzahl der Trophäen siehst du doch in dem Screenshot überhaupt nicht. Wo ist denn da die Begründung? Argumentation ist nicht deine Stärke....

    Das rechne lieber nochmal nach. So ein (wie auch immer) berechneter Wert macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn weil die Stärke der Karte wohl nicht proportional zum Level steigt.


    Das gleiche wie oben. Und wie CR ist tot schon geschrieben hat, kann man einen lv13 Ballon nicht mit lv6 oder 7 verteidigen. Ausserdem berücksichtigt so ein Wert überhaupt nicht die Häufigkeit oder Verteilung der eingesetzten Karten.

  • #28

    Es war nicht auf deine Meinung an sich bezogen, sondern auf deine Behauptung wir würden Sc nicht kritisieren, was jemand der hier fast gar nicht aktiv nicht mal vernünftig beurteilen kann, weiß jetzt nicht ob das von Cr ist tot oder von dir kam, ist schlussendlich aber auch egal, die Person die es geschrieben hat weiß es ja sowieso immer am besten (in vielerlei Hinsicht)...

    Also erst hier einen auf Deutschprofessor machen und dann nichtmal einen Durchschnitt berechnen können, das ist Mathe 6. Klasse...

    Da dir ja die richtige Rechtschreibung wichtig ist, möchte ich dich an der Stelle auch gerne auf ein par deiner Rechtschreibfehler aufmerksam machen:

    screen: Das s muss groß geschrieben werden, die Ableitung hierzu ist der Screenshot--> Der Screen

    Ich habe nur 1 gepostet: Die 1 ist ausgeschrieben ja eins, du hast aber nicht eins Screenshot sondern einen Screenshot gepostet...

    Wollte nur mal kurz veranschaulichen wie lächerlich du dich mit sowas machst:lachen

    Falls du ein Problem mit mir hast schreib mir eine Pn, ich werde garantiert nicht antworten:popkorn

    Und damit bin ich aus der Diskussion raus, mir wird das zu blöd hier mit euch beiden:wand:,ich kann ja sowieso nicht argumentieren:/

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #29

    Eigentlich ganz einfach: um andere zu informieren und zu warnen.

    Wenn jemand auf dem Schulhof verprügelt wird gehst du ja auch dazwischen (ich zumindest). Hier werden kids und Jugendliche mit Manipulationen seelisch verprügelt

    So hart würde ich es nicht formulieren. 😉

    Aber du bist jung und kannst noch viel lernen.


    Ich finde es echt erstaunlich, wie man bei den ganzen negativen Bewertungen, der ganzen Kritik, unendlich vielen Spielern die aufgehört haben, dieses Spiel immer noch verteidigen kann. Ein Blick in die Bewertungen von zB Google play kann da vielleicht helfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!