Alles anzeigenIch bin grundsätzlich gegen Pay2win und das ist (zumindest die Ladder) ganz klar.
Von mir aus könnte auch beim Turnierstandard ende sein mit den Levels, sodass jeder innerhalb von ein paar Monaten maxed ist.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass SC durch anständige Individualisierung mehr Geld bekommen würde, als durch diesen Levelscheiß.
So ist es. Ich wünsche mir auch eine vielseitigere Meta. Das kann aber nur passieren, wenn viele Spieler ihr Deck wechseln können und nicht darauf angewiesen sind ne Handvoll Karten zu spielen, die sie gerade auf nem guten Level haben. Das ist nicht nur für die Spieler selbst deprimierend, sondern eigentlich für die gesamte Community.
Wie viel spannender die Ladder sein könnte, wenn einfach jeder zocken könnte, worauf er Bock hat.
Genau, das würde komplett reichen.
soll mir keiner sagen, dass es nachteile für die topspieler hätte, wenn das levelcap tiefer wäre bzw. man schneller hochleveln würde.
denn selbst wenn man alle karten spielen kann aufgrund der level, muss man ja dann trotzdem noch gut sein damit...
somit keine nachteile, nur vorteile