Balanceänderungen

  • #61

    @kitsune42


    Wenn du 1 Mal ein Slot programmiert hast, brauchst du nicht viel Aufwand zu betreiben um 5, 10, 100, wenn nicht sogar 1000 Slots zu Verfügung zu stellen. Das hat eher was mit duplizieren und Zahlen austauschen zu tun (Eventuell noch mit einem neuen Menü). Mit sparen an Personal hat das nichts zu tun. Eventuell will man auch einfach nicht zu viele Server belasten, wobei ich mir wenig vorstellen kann, dass ein par mehr Slots einen sooo hohen Datenzuwachs bedeuten.


    Ich denke eher, dass sie das Spiel übersichtlich behalten wollen, weshalb sie es bei 5 Slots belassen (Allerdings fände ich DuoSlots sehr nice, aber das ist eine ganz andere Sache xD).

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #62


    Ich brauche den Wert nicht auf der Karte zu sehen, aber man kann mir doch den Wert nennen, oder? Der Support muss mir nur den Wert nenne, mit der die Heilerin heilt! Aber das daraus ein Staatsgeheimnis gemacht wird, lässt aus meinet Sicht zumindest keine positive Erklärungen zu.

  • #63

    Wollen viele nicht verstehen, das Algorithmen etc nicht schwer sind für Programmierer.


    Zurück zum Thema, Spiele nur noch gegen MegaPekka, MegaRitter ständig dann auch noch gepaart mit Hog oder Ballon.

    Sorry wo ist dieses Spiel hingekommen?! Lächerlich! WIe kann ein Algorithmus bzw. Matchmaking so schlecht sein das man als Golemspieler nur noch gegen diese Konterkarten spielt?!
    Einfach nur suspekt und unglaubwürdig. Ich kann in über 65 bis 70 % der Spiele nicht einmal auch nur ansatzweise den Golem ansetzen ohne das ich überrannt werde durch Dummhog, Megaritter mit Fledermäusen oder mein Gegner auf der Line seinen dummen MegaPekka setzt. Sorry aber das ist nicht sinn dieses Spieles. War von Anfang an abzusehen das der Megaritter jetzt sowieso wieder einfach nur in überfülle kommt aber es lassen sich leider so viele von diesem Spiel blenden.

    Gut das ich da schon So lange kein Geld mehr reingesteckt habe. Es zeigt einfach wie lächerlich und unprofessionell SC ist und einfach nur auf Profit aus ist und sich nur auf die oberen ach so tollen und wichtigen Pro Gamer fokusiert und null Interesse hat, Ein Spiel ausgewogen zu machen.

    Dazu kommt dann noch Bugs, die einen auch nur aufregen, der Fuß des Eismagiers ist definitiv auf meiner Seite, mein Turm greift nicht an. Sowas entscheidet Spiele und darf nicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #64

    Also rein vom feeling her möchte SC doch das man mit wechselnden decks spielt.

    Ich wechsel meine Decks nach fast jedem Spiel.

    Auch in den aktuellen Herausforderung, nach jedem Match das deck gewechselt, direkt durch ohne Neustart.

    Einfach mal auf Trophäen scheissen und zocken.

  • #65

    Die versuchen mit solchen Monatskarten Abwechslung reinzubringen, damit man den Pöbel etwas beruhigt. Denn für die Top Spieler ist es völlig irrelevant welche Karte Karte des Monats wird, weil alles max ist. Die interessieren sich lediglich für die BC.


    @4: S....hog🙈🙈🙈


    Was ich bspw. an klassischen Decks wie 2.6 Hog-Deck, dem Xbow-Deck oder diese Prinzessinen-Deck so traurig finde, ist das die Spieler die es in meiner Region nutzen, nicht erkennen können oder wollen, dass sie schwache Spieler sind, die weit davon entfernt sind das Potential des Decks voll auszuschöpfen. Wenn ich gegen diese Spieler spiele, frage ich mich warum er/sie es(das Deck!) noch spielen. Er/Sie muss doch erkennen, dass die Fähigkeiten nicht reichen. Würde ich sehen, wie Top Spieler mit meinem Deck spielen, ich jedoch im Niemandsland dauerhaft rumkrepel, würde ich mir zeitnah ein neues Deck zulegen.



    Ich spiele kaum gegen die Widderreiterin oder den E-Golem.


    Damit die Spieler mutiger werden bzw. auch Lust haben Decks auszuprobieren, müsste SC das System der Kartenoptimierung verändern. Es müsste viel viel schneller vonstattengehen(Gold sammeln). Mein Vorschlag mit 2-3 Wincondition-Cards gleichzeitig bleibt nach wie vor die beste Möglichkeit Abwechslung reinzubringen!

  • #66

    ich seh auch das hauptproblem, dass es viel zu lange dauert, die karten zu leveln...


    es gibt für die meisten kaum deckmöglichkeiten, bzw. abwechslung, weil nunmal die karten zu tief sind.


    das ist aus meiner sicht mit abstand das hauptproblem in CR

  • #67

    ich glaube nicht, dass sc möchte, dass man mit wechselnden Decks spielt, denn dafür fehlt einem das Gold um seine Karten für wechselnde Decks aufzuleveln. Wenn sie das was wollen, dann dass man Geld ausgibt um sich dieses Gold zu kaufen

  • #68

    So ist es. Leider hat SC bis heute nicht verstanden, dass man das Geld für das Spiel auch anders verdienen kann.

    Ich bin seit dieser Woche komplett Maxed und kann mich selbst natürlich nicht beschweren. Aber wenn ich überlege, dass es fast vier Jahre gedauert hat und dazu ein hübsches Sümmchen verschlungen hat, finde ich auch, dass es viel zu lange hin ist.


    Hinzukommt, dass man sehr viel schneller Gold und Karten bekommt, sobald man mal einige Karten maxed, oder zumindest die Stapel voll hat. Das Spiel bevorzugt immer diejenigen, die sowieso schon hoch sind (Ladderbelohnungen, Clantruhen usw.)

    Eigentlich müssten die Belohnungen in den unteren Ligen doch höher sein, als weiter oben, damit sich gerade diese Spieler entwickeln können.


    Ich habe mich schon zig mal dafür ausgesprochen. Das maximale Kartenlevel um ein Level reduzieren, damit man schneller seine Karten aufleveln kann und das fehelende Geld, was dadurch hereinkommt, durch Individualisierung reinholen (Skins für Tower und Einheiten, ect.).

  • #69

    sehe ich zu 100% auch so.


    hab bereits einmal erwähnt, dass SC dies in CoC bereits vor 2-3 Jahren erkannt hat & extrem verbessert hat. dort kosten gewisse sachen mittlerweile nur noch 1/8 von vorher etc.


    geschadet hat es coc nicht, im gegenteil, neue spieler haben bessere chancen, sind motivierter & die langjährigen spieler haben keine nachteile!


    verstehe nicht warum SC das in CR leider nicht zustande bringt.


    bin froh, dass auch ein maxed spieler wie du das so sieht! ich bin weit weg von max & kann deshalb in ladder kaum was anderes als mein main deck spielen, was kein sinn macht & demotivierend ist...

  • #70

    Ich bin grundsätzlich gegen Pay2win und das ist (zumindest die Ladder) ganz klar.

    Von mir aus könnte auch beim Turnierstandard ende sein mit den Levels, sodass jeder innerhalb von ein paar Monaten maxed ist.


    Ich bin mir 100%ig sicher, dass SC durch anständige Individualisierung mehr Geld bekommen würde, als durch diesen Levelscheiß.


    So ist es. Ich wünsche mir auch eine vielseitigere Meta. Das kann aber nur passieren, wenn viele Spieler ihr Deck wechseln können und nicht darauf angewiesen sind ne Handvoll Karten zu spielen, die sie gerade auf nem guten Level haben. Das ist nicht nur für die Spieler selbst deprimierend, sondern eigentlich für die gesamte Community.


    Wie viel spannender die Ladder sein könnte, wenn einfach jeder zocken könnte, worauf er Bock hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!