• #1

    Ich habe dieses Thema erstellt, damit sich hier alle Trauernden vom Xbow verabschieden können.


    Liebe Gemeinde, wir müssen der Tatsache ins Auge blicken.

    Der Xbow ist tot.


    Die Ladder ist überflutet von Hardcountern wie RG- und Beatdown-Decks(Ein großes Dankeschön geht an Supercell für die hervorragenden Balanceänderungen bzgl. Henker und Hexe), oder jeglichen Decks mit den Mini-Tanks Ritter oder (vorallem) Walküre und der nächste Hardcounter (Elixiergolem) ist schon auf dem Weg.


    Es war mir eine große Ehre dich in meinem 3.3 Icenado Deck bis auf 6.3k Trophäen spielen zu dürfen.


    Deinen langsamen Tod habe ich schon lange vorher gesehen, allerdings fällt es mir dennoch schwer dies zu akzeptieren.


    Du hattest es in deinem ganzen Leben schwer. 99% aller Karten waren Konter für dich, du warst in nur zwei Decks viable und im Duokampf komplett machtlos und trotzdem habe ich immer zu dir gehalten.


    Ich werde dich vermissen


    In Liebe, dein


    Xbowx3



  • #3

    Ich bin auch sehr traurig, weil ich X-Bogen schon lange spiele und die Spielpraxis schon zu einem Sieg verhelfen kann.

    Aber leider ist es unmöglich mit dem X-Bogen zu steigen.

    Von meinen letzten 16 Spielen, gab es ein Miner Poisen Deck (das hatte aber Rakete dabei), ein Schweinereiter + Babaren Deck. Noch ein Schweinereiter Koboldfass (aber mit mini Pekka und Valkyre).

    Der Rest war mit Riese, Königsriese, Pekka, Megaritter, einmal Lavaloon.

    Ein Gegner hatte den 2,9er X-Bogen.

    Ich selbst spiele Kobolriese. Daher konnte ich tatsächlich steigen. Aber mit X-Bogen hätte ich fast alle Spiele verloren!

  • #4

    ich werde dich nich vermissen lang lebe andere decks er hatte seine guten Zeiten. Ab damit würde ich sagen. Good by und auch Wiedersehen x Bogen. Lang lebe auch mal andere Decks. ^^ ich begrüße das und bedanke mich bei SC das Sie auch mal anderen Decks die Chance geben. Also u. mal ganz ehrlich viele jammern weil sie können nicht mehr einfach x bogen stellen und gucken was passiert. Sehr Anspruchsvolll das x bogen Deck. ^^ da ist klar, das viele jammern und heulen und mit händen und füßen treten und sich angepisst fühlen. Nun muss man ja was tun und das geht ja mal jarnicht :) in diesem Sinne weiter so SC

  • #5

    Das meistgespielte Deck in Top-1000-Ladder in den letzten 7 Tagen war *trommelwirbel* XBow 2,9 mit einer Use-Rate von 3,1% und einer Netto-Win-Rate von 3,0%. Auf Rang 8 ist das nächste XBow-Deck mit XBow 3,0....

  • #6

    Eine Win-Rate von 3% kann man direkt vergessen. Damit kann man nie steigen. Wenn man schon in den Top 1000 ist, kann man vielleicht dort bleiben, weil man das Deck auch entsprechend gut spielen kann. Aber um aufzuholen, dafür ist der X-Bogen total kaputt. Vor allem weil wirklich nur noch Tanks gespielt werden.

    Mega Ritter und Mauerbrecher haben in der Statistik, die ich gesehen habe eine Win-Rate von 15% und 10%. Also diese Kombinationen sind empfehlenswert!!!! Oder machen sicher Spaß. Leider habe ich die Karten nicht ausreichend gelevelt. Meine Hexe ist sogar nur 11.

  • #8

    Ich spiele momentan kleine Herausforderungen, um die Hexen-Quest (150000 Schaden) zu wuppen, und wie oft ich da gegen X-Bogen spielen muss/darf ist nicht mehr feierlich

  • #9

    Die Werte bei royale Api ändern sich häufiger, das ist immer nur eine kurze Momentaufnahme!

    Für die kleine Herausforderung habe ich deshalb extra nochmal geschaut. 2,9 X-Bow kommt gerade noch 1,5% vor und kann immerhin zu 10% gewinnen. Die Top Decks haben aber eine Netto Gewinnrate von bis zu 50%, eher im Schnitt 40%.

    Der Wert in den Top 1000 ist für X-Bogen sogar ins negative gerutscht. Dafür ist die Variante mit Ritter auf 6,4% Gewinn gestiegen. Vermutlich weil viele Tanks gespielt werden und der Ritter dabei hilft.

    X-Bogen stirbt natürlich nicht aus, aber er ist schwach und kaputt in dieser Meta.


    Diese Statistik zeigt doch, dass innerhalb der letzten Woche eine Verschiebung in den Karten passiert ist. Mein Deck habe ich schon selbst aus Verzweiflung geändert, aber die Statistik gibt mir recht. Leider kann man mit Koboldriese auch keinen Blumentopf gewinnen, ich bleibe 200 Trophäen unter den Top 1000.


    Aber warum passiert diese Änderung in der Mitte oder eher kurz vor Ende der Saison???

  • #10

    Statt der Herausforderung würde ich lieber mit einem anderen Spieler Turnier Hopping machen, einem x3 Elixier Turnier beitreten gegeneinander spielen und dann raus, usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!