Zeit bis die Karte auf dem Feld steht

  • #1

    Hallo


    Ich wollte fragen, ob es mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat wie schnell die gelegte Karte auf dem Feld landet. Nur die Zeit vom Setzen bis zum Erscheinen der Karte und nicht die Zeit bis die Karte aktiv ist.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es unglaublich lange dauert. Weil ich hier im anderen Thread was von Verschwörungstheorien gelesen habe, möchte ich klarstellen, dass ich Supercell nichts unterstelle. Danke euch für die Antworten.

  • #2

    Leider liegt es teils auch daran mit welchem Server du verbunden bist.

    Ist der Gegner Nähe am Server als du hat er meist eine schnellere bzw. Bessere Verbindung. Leider habe ich auch durch solche Teils krasse Verzögerungen spiele verloreb bzw. Konter nicht genau ausführen können.

    Das nervt und ist leider nicht wenig..

    Ich hab aber durch diese Verzögerungen gelernt und setze deshalb für Konter und bzw. Blocks schon leicht versetzt weil ich die Verzögerung versuche mit „einzuberechnen“

  • #4

    Ist auch keine Einbildung ;-). Man merkt es recht oft, wie schnell manchmal Karten gesetzt werden und urplötzlich dauert es eine Ewigkeit.

  • #5

    Genau aus diesem Grund habe ich hier den Vorschlag schon geschrieben eine Art Battle Pass einzuführen. Für eine gute Serververbindung und eine Nichtwertung des Spiels bei einem schlechten Ping würde ich 10 Euro im Monat bezahlen.

    Leider liest das Supercell nicht! Und auf Reddit schreibe ich das nicht.

    Aber es gab keine Anwort auf diesen Battle Pass hier im Forum. Also ist es wohl eine Schnapsidee...

  • #6

    Bitte nicht noch mehr Passes, die diesem Verein noch mehr Geld in die Kassen spülen!!!

    10 Euro? Alta... ich weiß nicht wie alt du bist aber hast du schon Schnaps gesoffen?..Sorry das wäre das schlimmste was wirklich auch nur mit in dieses Spiel eingebracht wird.

    10 Euro damit man einen Vorteil hat? Sowas darf nicht mal enstehen wenn man Spielt, Gleichberechtigung für alle Spieler, aber nicht so.

  • #7

    In der Kette sind dann aber noch andere Aspekte: Handy (grad WLAN-Module sind da oft murks), eigene Verbindung (ich nutze z.B. Internet über einen Kabelbetreiber und da schwankt die Qualität stark), Störsignale im Umfeld etc.


    Letztendlich liegt das Spiel auf der AWS-Cloud und hat damit wohl mit die besten Server die man aktuell für ein solches Spiel nutzen kann. Daher würde ich 99 % aller Latenz-bedingten Verzögerungen eher vorher in der Kette sehen.

  • #8

    @4-Real ich will unbedingt in die Top 1000, egal wie!!!! Zur Not mit Doping! Aber ich gebe zu, dass ich kein Elixier zählen kann. Deshalb wird das nie etwas und sogar werde ich immer schlechter in den letzten 3 Saisons. Aber im Moment gebe ich immer noch nicht auf. Ich kämpfe noch ein bisschen weiter. Ich habe bald einen Max Account, dann kann ich alles spielen, aber wie gesagt werde ich damit sogar schlechter und nicht besser! Ich gebe fast kein Geld mehr für Clash aus, der normale Pass reicht. Am Ende dauert es einfach, bis man die legendären Karten gesammelt hat. Das kann man mit Geld nicht mehr beschleunigen.

  • #9

    In den Challenges gibt es doch oft am Ende 1-2 Legendarys da hast du mit dem Royal Pass unbegrenzte Versuche und wenn man das wirklich nutzt kommt da einiges zusammen. Alleine letzte Season waren das schon 4 nicht gewollte GraveYards.


    Ich sehe es wie irgendwer da wiegen andere Faktoren mehr .z.B. wenn ich auf meinem Smart TV Streamingdienste wie Netflix/Disney+ nutze habe ich trotz Glasfaser und 50k einbrüche im Spiel also sprich die Connection wird instabil und ich habe einen besch... eidenen Ping. Sowas passiert mir über mobile Daten so gut wie nie. Weswegen ich bevor ich das Spiel starte meist die mobilen Daten aktiviere. Mal bisschen rumprobieren und testen. ;) Seitdem ich das bemerkt habe, dass es wirklich daran liegt wie ausgelastet die KabelBox ist passiert mir das so gut wie garnicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!