Royal Giant und ich muss Kotzen

  • #31

    So wie du dir aussuchst, auf welche Inhalte du eingehen möchtest, so mache ich das auch.


    Die Tür ist bei mir so lange offen, bis man anfängt zu beleidigen. Solltest du also echtes Interesse am Gespräch haben, melde dich mit einer fürs Forum entsprechenden Art und Weise und dann können wir das Gespräch gerne fortsetzen.


    Wenn man unterschiedlicher Auffassung ist und mal eine Spitze fallen lässt, ist das nachvollziehbar. Aber bei dir war jetzt sogar die zweite Nachricht mit einer Provokation gespickt. Nicht nur das, es war dein erster Satz.


    Ich möchte mich wirklich gerne mit Leuten hier unterhalten, aber habe keine Lust meine Zeit mit Sticheleien zu vergeuden. Das wozu es führt, sieht man dann in dem anderen Thread.


    Auch wenn bei dir solch einen Gesprächsstil normal ist, bedeutet das nicht, dass es bei jedem so ist. Daher hoffe ich, dass du mich in diesem Punkt verstehst. Danke:thumbup:

  • #32

    und ebenfalls Clash Deutschland


    Aber dann sprecht ihr beide eher von den jeweiligen „season“ - meta decks? wie das RG healspirit cycle deck, bzw die royal hog decks etc?


    Nur damit ich das richtig verstehe? weil vorhin war auch die rede von 2.6 hog, was nicht season abhängig ist?


    Ich spiele zb. xbow seit anfang an, da ich damals ein youtube video sah wie einer 2.9 xbow spielte und mich das halt faszinierte, wie er alles mit den günstigen low elix cycle karten abgewehrt hat etc.


    somit begann ich das zu spielen & hab auch als erstes deck das 2.9 xbow gemaxed, da es sehr f2p freundlich ist.

    später konnte ich ebenfalls icebow maxen & es gefiel mir noch besser vom spielgefühl her etc.


    damit bin ich aber kein „‚mitläufer“ wie diejenigen, die jede season das beste meta-deck spielen. da ich immer dasselbe spiele, weil es mir spass macht.



    versteht ihr was ich meine?

    bzw. verstehe ich euch richtig?

  • #34

    Im Grunde ists schwer etwas komplett neues aus dem Hut zu zaubern. Alles wurde iwie schonmal miteinander kombiniert. Ich nutze auch Copydecks, nicht ausschliesslich aber auch mit. Lavaloon, Egoli, Golem z.b., diese werden dann noch stellenweise verändert und schon hat man ein selbst versautes, öhm, selbst gebautes Deck ^^

    Auch wenn mein Herz am Lavahund hängt, teilt er sich den Platz seit geraumer Zeit mit dem Egolem. Und ich will jetzt nix von skilllos o.ä. hören, weil mir das komplett schnurz ist.


    Lange Rede kurzer Sinn, ein komplett neues Deck zu entwerfen was noch kein andrer der Millionen an Spieler hat, ist bei 99 Karten und Mio Nutzern mMn fast ausgeschlossen, und wenn dem so ist, dann nutzen fast alle "Copydecks" bzw Versionen derer. Ich find das nicht verwerflich, sofern man damit gut spielen kann und auch Spass dabei hat. Darum gehts ja letztendlich.

  • #35

    Nein, ich spreche von den seit langer Zeit genutzten Decks. Die jeweiligen Season-Meta-Decks würden mich nicht stören. Ich kann auch verstehen, wenn man mal solch ein Deck ausprobiert. Aber wenn es nicht zum Erfolg führt und man es dennoch weiterhin nutzt, ist für mich schlichtweg nicht nachzuvollziehen. Vor allem, weil man ja bei anderen sieht wie erfolgreich das Deck sein kann.


    Wenn der Erfolg ausbleibt, dann ändert man doch was. Wie kann es Spaß machen nicht voranzukommen? Ich beziehe die Frage nicht auf dich.

  • #37

    Ah okay, dachte du sprichst von den meta decks.

    Denn ich verstehe nicht, wie jemand spass daran hat, jede season das deck zu spielen, was grad besonders stark ist.

    Ist etwas zu vergleichen mit den Mode-Fans im Sport, wenn man immer gerade von diesem team fan ist, welches gut ist.


    Dafür müsste man doch zuerst „Erfolg“ definieren oder? was sehr subjektiv ist.


    ich habe keine besonderen ansprüche in einem

    handy game. die hatte ich evt früher, als ich noch richtige games am pc gezockt habe (CS 1.6 ESL etc.) Handy games wie CR und CoC spiel ich meist nur wenn ich unterwegs bin im zug, auf dem weg zur arbeit etc. als zeitfresser.


    Somit spiele ich einfach den archetype, der mir am meisten spass macht & das ist nunmal xbow. ;)

  • #38

    Bedeutet Spaß nicht voranzukommen bzw. sich auch zu steigern? Wenn ich mir manche meienr Mitspieler im Clan oder meiner 2 Freunden anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die ändern einfach nicht ihre Decks.


    Also ist SC deiner Meinung nach Schuld, weil man mit 99 Karten nicht genügend kombinieren kann?

  • #39

    Das eine schliesst das andre ja nicht aus;)


    Und urteile auch nicht über SC, wollte nur meine Sichtweise auf den Copydeckaufreger von manchen Ausdruck verleihen.

    Bei uns gibts auch Player die konstant ihr Deck zocken, sollen sie. Wenn sie Spass dran haben^^


    Ich ändere meins wenn ich Spass dran habe. Bin allerdings auch in der recht komfortablen Position, dies meist ohne Levelverlust zu tun. Die meisten haben weitaus weniger max Karten, was das festhalten an den Decks erklären könnte. Und wer nicht konsequent Truhen erspielt, öffnet, Challenges macht usw, wird auch immer da bleiben, weils halt am Gold zum leveln mangelt.

  • #40

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Mir fehlen immer noch 67 Karten bis ich alles auf Max habe und das obwohl ich seit fast Beginn konstand viel spiele. Wer nicht bereit ist zu zahlen, der kann das im Normalfall auch nicht schnell schaffen. An sich stört es mich nicht, weil das Unternehmen natürlich Geld verdienen muss. Aber ich finde es dennoch etwas grenzwertig, dass wenn jemand so lange spielt wie ich, nicht mal die Hälfte der Karten gemaxt hat. Aber mir käme es nie in den Sinn ein Deck eines Pro Spielers zu kopieren. Aber natürlich ist es ok, wenn es jemanden Spaß macht. Jeder versteht ja was anderes unter Spaß haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!