Überarbeitung der Ladder

  • #11

    Starthand festlegen birgt halt die Gefahr, dass manche ihr Deck genau darauf auslegen, mit dem ersten Push zu gewinnen. Das halte ich für gefährlich.

    Das angesprochene Problem, dass jemand am Anfang direkt etwas an der Brücke spamt, um sofort Druck zu machen, legt sich mit steigender Trophäenzahl. Denn so ein Move ist auch sehr Riskant. Es kann ja genausogut sein, dass man gerade den Krassen Konter auf der Hand hat und das Viele Elixier, dass der Gegner an der Brücke setzt, mit einem Bruchteil davon aufzuhalten. Genau deswegen macht das in höheren Regionen keiner mehr, weil du in mindestens der Hälfte der Fälle nicht mit einem positiven Effekt da raus kommst.


    Aber natürlich gibt es tendenziell Starthandfails. Wenn der gegner nen Golem oder Lavahund hinten spielt (macht natürlich auch keiner, der das Spiel drauf hat, aber es passiert) und man hat weder etwas, dass man zur Verteidigung setzen kann, noch etwas um auf der anderen Seite direkt Druck zu machen. Das ändert aber nichts daran, dass ich es so wie es ist tendenziell besser finde, als mit selbst ausgewählter Reihenfolge.

    Denn dann würden drei Dinge passieren, auf die ich keinen Bock hätte.

    1. Es werden Decks gebaut, die Versuchen mit den ersten 5-6 Karten zu gewinnen

    2. Es werden deshalb sehr defensive Decks gebaut

    3. Das Warten am Anfang, bis einer etwas spielt, wird noch heftiger


    Auch der Bann einer Karte ist quatsch. Das macht in einem Bo3 Sinn. Bei einem einzelnen Game will man doch nur den stärksten Konter gegen sich raus haben. Zumal du vergisst, dass du die Karte die du bannst auch selbst nicht spielen darfst. Das heißt im schlechtesten Falle sind zwei Karten aus dem Deck gebannt. Das ist für f2p Spieler ein Nogo.

    Zudem würde es viel länger dauern, bis man mal spielen kann. Falls man nämlich von dem Bann betroffen ist, muss man ja eine Karte austauschen. Dann überlegt man erst mal, was der bann soll, sucht gemütlich eine karte aus und das Spiel startet mit ner Minute Verzögerung. Ne, danke.

  • #12

    Daher wäre ich auch strikt gegen eine Starthandauswahl.

    Au, ganz ehrlich? Vertu dich nicht das sich das legt.. Ich sehe es noch oft genug das ich gerade erst den Startbildschirm sehe und dann kommt Hog mit Wut etc schon auf meinem Turm gerannt.

    Ich rede hier natürlich auch von meiner Pokalregion aber da sehe ich es noch oft genug. Spiele zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber es kommt schon recht oft vor bei meinem Spielen.

    Ich habe gerade wieder 8 Ladderspiele gemacht, weder Plus noch Minus habe ich gemacht. Wofür spiele ich 8 Spiele, wenn ich 4 mal Hog Gegner bekomme, und 4 mal Pekka mit Ballon und mein Deck reinzufällig einmal nicht darauf ausgelegt ist?

    Sorry dieses Matchmaking ist momentan der Größte Dreck. 4mal Hintereinander gegen Hog, 4 mal Gegen Ballon, wieso ist das?! Was soll denn an sowas noch ausgewogen und Spass machen?!


    Mir ist schon klar, das ich dann die eigene Karte nicht spielen darf, aber wenn ich Sie banne, ist es meistens logisch, das ich sie selbst eher nicht in meinem eigenen Deck habe.

    Na darum sage ich ja auch, das man hier erstmal für ein oder zwei Monate ein Testlauf startet in dem man z.B. ein Event eröffnet wo dies ausprobiert wird. Ohne Pokale, ohne Zwang, ohne Verpflichtung, würde doch keinen Weh tun oder?!

    Sorry aber F2P hin oder Her. Ungleichheit ist sowieso schon im Ladder vorhanden. So könnte es wenigstens ein wenig unterbunden werden.

    Ich kann auch nicht alle Karten nutzen da sie eben für den Bereich nicht genug gelevelt sind, obwohl ich selbst früher auch echt einige Euros ins Spiel gesteckt habe. Ist also für mich kein NoGo für F2P Spieler, sondern eher vielleicht noch ein Kleiner Trumpf im Ärmel um den Gegner "auszustechen" weil eben der Gegner umstrukturieren muss.

    Für mich wäre es alle Male ein Monat wert, dies zu testen.

  • #13

    Mach mal nen screenshot von deinen letzten 8 spielen und poste den, oder noch besser, sende mal deine #. Ich glaube Dir einfach nicht, dass du in 8 Spielen gegen nur 2 unterschiedliche Decks gespielt hast.


    Fast täglich behauptest du hier sowas und ich hab noch nicht ein mal einen Screenshot von Dir gesehen. Du willst einfach nur das Spiel madig machen. Nicht mehr, nicht weniger.

  • #14

    Hier mal meine letzten 12 Spiele:



    Von Bridgespam bis Mortar alles dabei. Ich kann mich nicht über die gleichen Matchups beschweren, obwohl ich selbst gerade low bin (knapp 6k)

    Jetzt könnte man als böse Zunge natürlich behaupten, SC lässt mich nicht gegen Beatdown spielen, weil das zu leicht ist mit E-Golem. Aber ich denke, dass ist einfach Zufall, dass ich die letzten 12 Spiele nicht auf Beatdown getroffen bin. Wird halt gerade auch wenig gespielt.

    Dafür hatte ich auch nicht einen HC gegen mich (GY, Funkidecks und 3M brauche ich gar nicht gegen antreten)



  • #15


    was ich aber hier nicht verstehe ist, dass du angeblich fast alle Karten max hast, aber trotzdem spielst du ein copy-deck. Nicht böse sein, aber habe auch viele Karten max und habe ein freies Deck, gegen das ich, wenn ich gegen dein copy-deck spiele, je nach matchmaking gewinne oder verliere bei aktuell 5.850. Aber es ist eben mein Deck und nichts nachgemachtes, durch probieren so entstanden

  • #16

    warum sollte man absichtlich irgend ein deck spielen, das weniger synergien hat? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  • #17

    wer sagt das, dass mein Deck weniger Synergien hat als das kopierte Deck, wenn sich, je nach matchmaking, gewinnen und verlieren gegen das kopierte Deck die Waage halten. Das musst du mir erklären

    Auf jeden Fall schadet es dem Spiel, wenn durch ständiges Spielen gleicher Decks Langeweile entsteht und dadurch immer mehr das Spiel verlassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!